News iPhone 8: Samsung soll 80 Millionen OLED-Displays liefern

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Apples Zulieferer haben laut Digitimes mit der Massenfertigung von Komponenten des iPhone 8 begonnen. Samsung soll dem iPhone-Konzern in der zweiten Jahreshälfte bis zu 80 Millionen OLED-Panels liefern. Beim Modem könnte Apple wegen des Konflikts mit Qualcomm auf eine langsamere Intel-Lösung setzen.

Zur News: iPhone 8: Samsung soll 80 Millionen OLED-Displays liefern
 
Gigabit Geschwindigkeiten braucht bei einem Handy sowieso kein Mensch. Bei Lieferknappheit muss Apple halt entsprechend den Preis hochsetzen. Ich denke, dass wir Preise zwischen 1.000-1.500€ sehen werden. Gekauft wird es so oder so.
 
Um kein Mobilfunk-Leistungsgefälle zwischen den iPhones mit Intel-Modem und den Modellen mit Qualcomm-Technologie zu verursachen, müsste Apple die Qualcommvariante auf das Niveau der Intel-Chips drosseln....

Normalerweise wird bei jedem noch so kleinen Upgrade ~100€ mehr vom Kunden verlangt. (nicht nur bei Apple!)
Einfach mal den Spieß umdrehen und für das Downgrade ~100€ weniger verlangen. :evillol:
Apple hätte dann noch immer die höchste "Gewinnmarge" pro verkauften Gerät in der Branche und die richtig harten Fans könnten ja 100€ an den Konzern spenden.

Im ernst:
Das ganze ist vielleicht für die Marketingabteilung das "größere" Problem. Für den Kunden im Endeffekt das "kleinere" oder überhaupt keins.
Ich verstehe aber auch, wenn jemand sagt: ich kaufe mir ein HighEnd Gerät zu einem HighEnd Preis und möchte auch, dass dann HighEnd Komponenten verbaut werden.
 
Apple war für mich persönlich noch nie High End. Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis.

Gekauft wird es trotzdem, bestes Beispiel ist mein Sohn. Habe mir ein Amazon Echo gekauft, Aussage meines Sohnes "Was ist das für ein Scheiß"

2 Monate später, Vorstellung des Apple Home Pod. Aussage meines Sohnes " boah geil das muss ich haben"

:D
 
Du sagst also, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis beim HomePod schlecht ist?
 
Lieferung an die Konkurrenz, so muss das sein, Scheinwettbewerb ^^
 
Ach du schei.....
Kein Gigabit.
Was ein Weltuntergang.
Von der max LTE Geschwindigkeit ist man bei den Netzen meilenweit entfernt als User, da kann ich persönlich auf Gigabit im Mobilfunknetz verzichten.
 
Auf der einen Seite ziehen die sich gegenseitig vor Gericht, auf der anderen Seite liefert Samsung an seinen Konkurrenten. Muss man nicht verstehen. Vielleicht baut Samsung ja auch ne Sollbruchstelle mit ein. ;)
 
ist LTE kein shared medium und wie viele geraete koennen 1gbit gleichzeitig bekommen?
 
Computer_Nooby schrieb:
Gigabit Geschwindigkeiten braucht bei einem Handy sowieso kein Mensch. Bei Lieferknappheit muss Apple halt entsprechend den Preis hochsetzen. Ich denke, dass wir Preise zwischen 1.000-1.500€ sehen werden. Gekauft wird es so oder so.

Absolut falsch. Ich wüsste nicht, weshalb man in einem Dorf noch Glasfaser verlegen sollte (Finanziell gesehen), wenn man mit LTE 1Gbits bekommt. So kann man LTE Modems kaufen oder selbst das Handy beim richtigen Abo (unlimitiert ohne drosselung) die 1Gbits als Bandbreite nutzen.
 
1Gbit unlimitiert? Wo und welcher Traumwelt lebst du? Vielleicht in Südkorea aber hier in Deutschland erst wenn in anderen Ländern 1000Gbit Standard sind.
 
Als ob man hierzulande 100% der Geschwindigkeit nutzen könnte/müsste. Die meisten haben eh nur Spar-Verträge. Da brauchen die sich um hohe Geschwindigkeiten keine Gedanken machen. Für 95% der Otto-Normal-Nutzer reichen 50 Mbit/s. völlig aus.
 
Baxxter schrieb:
Als ob man hierzulande 100% der Geschwindigkeit nutzen könnte/müsste. Die meisten haben eh nur Spar-Verträge. Da brauchen die sich um hohe Geschwindigkeiten keine Gedanken machen. Für 95% der Otto-Normal-Nutzer reichen 50 Mbit/s. völlig aus.

Bei Alleinnutzern eines ASL treffen die 95% vermutlich zu. Bei Familien oder WG´s allerdings ist auch schnell mit einer 100er Schicht.
Da lutscht der eine dann sein 60GB Steamgame und schon knickt dem nächsten sein aktuell geschauter UHD-Stream weg.

Ich selbst bin mit der 200/80er (Down/UP) so weit zufrieden, weiß sie jedoch sogar alleine über weite Strecken dicht zu hauen.
So habe ich beispielsweise gerade eben innerhalb einer Stunde 30GB mit der DSLR selbst-geknippste Fotos in die AmazonCloud geschoben.
Gestern erst habe ich nach einem Plattenwechsel ein Konvolut von über 1TB Games meines Steamaccount neu gesaugt (also nicht über Tage.. Wochen.. Monate sondern tatsächlich über einen guten Teil des einen Tages) .

Es braucht keine vollkommen abstrakten Szenarien um Bandbreite voll zu bekommen.

Für ein ein Handy allerdings sind 1GB Bandbreite vor dem Hintergrund dass es ohnehin keine Datenflatrates in dem Bereich gibt wirklich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meetthecutthe: Ich glaube er meint Mobil Traffic für Tablet/Smartohone und da braucht man wirklich keine 100, 200 oder mehr Mbit/s für surfen oder Streamen.
Bei Festnetz hast du natürlich recht dann kann es jetzt und in Zukunft nicht genug geben an Geschwindigkeit.
 
Interessant ist einzig und alleine die Preisentwicklung beim iPhone 7. Das ist jetzt schon wesentlich "günstiger" zu haben als bei Apple direkt. Glas bei einem Alltagsgerät, viel Spaß damit. Da werden die ganzen iPhones mit Spiderapp auf der Vor- und Rückseite wieder zum Tageslicht kommen.
 
Ich bin auf die Preise gespannt, vorallem auf das 10 Jubiläumsjahre Modell. Apple hat viel aufzuholen gegenüber den Andrioden im Moment und ich bin gespannt ob sie endlich mal wieder ein echtes Killerfeature haben werden.

Qualcomm sollte Apple gar keine Hardware mehr liefern, die haben im Moment genügend Aufträge aus dem Androidlager, soll Apple doch selbst mal was produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die 4er damals genau so eine Rückseite.
Und mein 4 und das 4S meines Vaters leben bis heute noch. Und zwar ohne Spiderapp vorne oder hinten.

Generell weiß ich aber nicht, wie es manchen schaffen so unvorsichtig mit ihrem Smartphone umzugehen (herstellerunabhängig).
In 6 Jahren hatte ich noch keine Spiderapp und ich weiß nicht wie häufig mir mein iPhone (4, 4S, 6S) in der Zeit runtergefallen ist (mit Hülle und Panzerglas vorne).
 
@CB

Warum schreibt ihr nicht noch einen Artikel über die 300 Mio. Schrauben. Vielleicht gibts da auch Lieferverzögerungen.

Zu dem selben Quatsch gabs auf diversen anderen Websites bereits zig Artikel. Iphone Lieferverzögerungen, jedes Jahr und oh Wunder jedes Jahr kommt das Gerät pünktlich auf den Markt. Aber schön das auch ihr free Marketing für Apple betreibt.
Habt ihr das wirklich nötig, ernstgemeinte Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben