Mailabruf mit Telekom Mail App funtioniert nicht mehr

Wasseruhr

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
40
Ich habe den Magenta Mobil L (Gen. 1) und ein Samsung S7 Edge von der Telekom.

Bis vor drei, vier Tagen konnte ich mit der Telekom Mail App meine Mails abrufen.

Jetzt erscheint immer:

Laden fehlgeschlagen
Ordner konnten auf Grund eines Tech. Fehlers nicht geladen werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut

Fehler tritt bei WLAN und bei Funknetz auf.

Letze geladene Mail sind vom 06.06.2017.

Eine Deinstallation und erneute Intallation hat nichts gebracht.

Hatte schon vom eingeschalteten Energiemodus gelesen, trifft aber nicht zu.

Woran kann es liegen, denn die Störung nervt schon sehr.

Im voraus vielen Dank
Ergänzung ()

Nachtrag.

Samstag ca.14:00 - Wunder über Wunder, es funktioniert.

Samstag: Nach 21:00 - Oh, oh, der selbe Fehler wie vorher.

Der Wurm steckt da drin wie hole ich ihn bloß wieder raus?
.:watt:
 
Hallo Wasseruhr,

bitte entschuldige, dass du erst heute eine Antwort erhältst - aber nun bin ich da.

Das Fehlerbild mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit. Die Ursache liegt im Zusammenspiel zwischen der Magenta Service App und der Telekom Mail App. Ein Update ist in Planung.

Es gibt aber auch einen Workaround: Magenta Service App deinstallieren, Telekom Mail App deinstallieren, unter Konten den Telekom Login rausnehmen (sofern vorhanden) und danach die Telekom Mail App wieder installieren. Mit der Installation der Magenta Service App am besten warten, bis das Update da ist.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta

Danke für den Ratschlag.

Nach der Neuinstallation der Telekom Mail App kamen die vielen Mails aufs Handy.:)

Hoffentlich bleibt es so.
 
Klasse, vielen für das Feedback! :-)

Der Workaround hat sich in den letzten Tagen bewährt, also bin ich da zuversichtlich.

Und mit dem Update, das in Arbeit ist, wird die Ursache dann beseitigt.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Und nun noch einmal der Vollständigkeit halber: Das Update für die Magenta Service App ist veröffentlicht.

Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben