MS Outlook 2016 Emails verschwinden/werden nicht angezeigt

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
[Gelöst]MS Outlook 2016 Emails verschwinden/werden nicht angezeigt

Schönen guten Tag,
Ich habe aktuell zwei PC's im Einsatz, einer mit Windows Vista (Office 2006) und einen neuen mit Windows 10 (Office 2016), welcher den Vista PC ablösen soll. Nun gibt es aber aktuell zwei Probleme:

1. Outlook 2016 lädt bereits gelesene Emails bzw. alle alten Emails die sich im Postfach befinden nicht herunter oder zeigt sie zumindest nicht an. Auf dem Vista PC sind alle Emails vorhanden.
2. Wenn eine neue Email eingeht und diese von Outlook 2016 empfangen wird, wird sie angezeigt, startet nun jemand aber Outlook 2006 auf dem Vista PC, verschwindet die Email aus dem Postfach des Windows 10 PC's.

Hat da jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als würde der 2006er Rechner die Mails per POP3 abfragen (Mails werden dabei auf den Rechner geladen und auf dem Server gelöscht) und der andere per IMAP (Hier verbleiben die Mails auf dem Server).
 
Hey,
genau das war die Ursache, Ich danke dir. :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben