USB Stick wird nur an Fernseher als beschädigt angezeigt

Budimon

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
238
Hallo.
Ich habe seit gestern das Problem dass mein USB-Stick immer wenn ich ihn am Fernseher anschließen will nicht mehr erkannt wird, was zuvor eigentlich immer problemlos möglich war. Als Fehlermeldung wenn ich ihn dann wieder herausziehe erscheint immer lesen von usb stick nicht möglich datei oder verzeichnis beschädigt.

Und zwar besteht das Problem seit ich versucht habe den Stick mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool zum bootmedium für eine neuinstallation zu machen.
Der Stick wird weiterhin an 2 verschiedenen PCs problemlos erkannt und die Daten sind les und verschiebbar, auch chkdsk zeigt keine Fehler an.
 
Wird der Stick für Videoaufzeichnung am Fernseher genutzt? Dann muss er mit dem Fernseher neu formatiert werden da meist ein eigenes Format benutzt wird (damit man die Aufnahmen nicht einfach kopieren kann).

Ansonsten einfach mal die Partition am PC neu erstellen.
 
Wurde das Datei-Format geändert als du das Win Download-Tool drauf gemacht hattest? Wenn der jetzt NTFS als Dateisystem hat, dann must du ihn möglicherweise wieder auf FAT32 bringen damit er erkannt wird, oder der TV muss ihn selbst auf sein eigenes Format neu formatieren.
 
Welches Dateisystem hat der USB stick und was kann der TV lesen ?
 
Wird der Stick für Videoaufzeichnung am Fernseher genutzt? Dann muss er mit dem Fernseher neu formatiert werden da meist ein eigenes Format benutzt wird (damit man die Aufnahmen nicht einfach kopieren kann).

Der Stick wurde ausschließlich genutzt um damit Videos/Filme am TV zu schauen.

Wurde das Datei-Format geändert als du das Win Download-Tool drauf gemacht hattest? Wenn der jetzt NTFS als Dateisystem hat, dann must du ihn möglicherweise wieder auf FAT32 bringen damit er erkannt wird, oder der TV muss ihn selbst auf sein eigenes Format neu formatieren.

Dateisystem ist exFAT, ich hatte ihn auch danach nochmal auf seinen Standard formatiert, und wie bereits geschrieben konnte der TV den Stick bisher immer lesen.
 
Die meisten Geräte um 2009 - 2014 kennen nut FAT und NTFS.

Nimm den Stick. Formatiere ihn noch einmal mit NTFS (wegen, Dateien größer als 4GB). Schiebe ein Film drauf und schaue.
 
Die meisten Geräte um 2009 - 2014 kennen nut FAT und NTFS.

Nimm den Stick. Formatiere ihn noch einmal mit NTFS (wegen, Dateien größer als 4GB). Schiebe ein Film drauf und schaue.

Davon is mir doch glatt eben mal der PC abgeschmiert und ich musste ihn nach neustart nochmal formatieren um ihn wieder benutzen zu können :rolleyes:
Hm der Stick ist aber 128 GB groß von daher geh ich mal stark davon aus dass er auch schon vorher exFAT hatte und da gabs eben nie ein problem, zumal ich mal versucht hatte meine externe festplatte die NTFS hat dranzuhängen, was er nicht erkannt hat.
 
Zurück
Oben