Position in Windows HERE zu weit nördlich

Hippocampus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
611
Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich ein simples Problem: Bei der Navigation mit Windows Here wird meine Position eigentlich immer ~10m zu weit nördlich angezeigt. In der Regel kein Problem, doch manchmal werde ich dann auf der parallelen Straße angezeigt was zu Navigationsproblemen führt.

Hatte jemand schonmal dieses Problem? Kann man das Programm neu einkalibrieren?

LG, Hipp0
 
Wird eben an der Ungenauigkeit von GPS liegen. Dazu noch Echos durch Hauswände und du hast dein "Problem".
 
Frag doch mal bei den amerikanischen Streitkräften nach ob sie nicht ihr GPS für dich mal in den Kampfmodus setzen könnten. Dann sollte die Genauigkeit unter 10 m liegen.
 
Es ist halt IMMER Richtung Norden. Auf Ost-West Straßen zeigt HERE mich dementsprechend oberhalb der Straße an.
 
Schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass dein GPS-Modul falsche Daten an Here weiterleitet?
 
Das habe ich in Betracht gezogen, aber eine Lösung dafür fällt mir nicht ein.
 
Zurück
Oben