• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Pappkarte

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, hatte mir beim Elektrofachmarkt so eine Karte gekauft für 12 Monate Playstation 4 Network Plus ( war auf 35€ runtergesetzt). Hab auch die Quittung mit dem Aktivierungscode, aber hier das Ding leider an der Kasse vergessen: https://www.saturn.de/de/product/_s...2-monate-für-deutsche-sen-konten-2043228.html

Braucht man diese Pappkarte unbedingt, also lohnt es sich überhaupt, dafür ne Strecke von 40 km zurückzufahren? ( ka ob da auch ein Code drinsteht, dann könnte den ja einfach wer einlösen bevor ich das könnte)
 
Wofür zurückfahren wenn Du den Code doch hast... Entweder er geht oder jemand anderes hat Ihn schon eingelöst, dann heißt es gelitten.
 
Die Pappkarten, die frei rumhängen sind wertlos, da steht gar nichts drauf.
Die original Sony PSN-Karten sind immer in einer BluRay-Hülle eingeschlossen und sämtliche Drittanbieter-Karten werden durch einen Kassenbeleg aktiviert.
 
@ Precide: Meinst du die Art von Pappkarten sind wertlos, die man oben im Link sehen kann?

Und rein interessenshalber: Wo gibt es die von dir genannten original Sony Karten und was haben die für Vorteile gegenüber den anderen?
 
Precide schrieb:
Die Pappkarten, die frei rumhängen sind wertlos, da steht gar nichts drauf.
Die original Sony PSN-Karten sind immer in einer BluRay-Hülle eingeschlossen und sämtliche Drittanbieter-Karten werden durch einen Kassenbeleg aktiviert.

Das stimmt so leider nicht. Die Pappkarten haben ein Rubbelfeld. Dieser wird aber erst an der Kasse aktiviert. Aus diesem Grund ist Pappkarte = PSN+.
 
@PCNoob92
Sind immer noch Ferien, oder was stimmt bei dir nicht?
Alle Themen der letzten Tage lassen sich einfach per Google-Suche oder noch
einfacher mit lesen der entsprechenden Artikel/ Anleitung beantworten, warum
also zu jedem Thema das dir gerade einfällt einen extra Thread aufmachen?

"MM Karte" - 10.06.2017 ; 14:17Uhr
Bei dem Thema von Heute hast du es ja scheinbar irgendwie geschafft den Code einzugeben
(laut deiner Aussage), was ist also jetzt an dem Code hier so viel anders?

Und wenn du nur 1x die Links anschauen würdest, welche ua. ich gepostet habe,
wüsstest du auch wie man das in eine Suchmaschine eintippt....
 
@ BartS: Das waren Gutscheinkarten vom Media Markt, das hat hier mit dem Thema gar nichts zu tun. Außerdem sind die Antworten im Bezug auf die Pappkarte unterschiedlich, weshalb ich hier nochmal nachgefragt habe.

@Quito: Sicher? Denn der Code steht ja schliesslich auch auf dem Bon und ich habe auf dem oben verlinkten Bild auch nichts derartiges gesehen, wobei ich auch nicht mehr weiß ob die Karte aufklappbar war
 
PCNoob92 schrieb:
@ BartS: Das waren Gutscheinkarten vom Media Markt, das hat hier mit dem Thema gar nichts zu tun.[...]
Doch! In dem anderen Thread habe ich dir schon eine Seite verlinkt die dir erklärt wie man
eine Suchmaschine nutzt. Was also das Ziel der ganzen Threads ist kann ich nicht verstehen.

Aber hier noch einmal eine Anleitung, die kannst du für (fast) alle Gutscheinkarten anwenden..
1. Suchmaschine öffnen (z.B. Google).
2. Suchbegriff eintippen, hier "PSN Karte einlösen".
3. Auf "Google-Suche" klicken.
4. Jetzt entweder eine entsprechende Seite öffnen die einem Erklärt was man machen muss, oder...
5. Oben auf "Videos" klicken und eine Anleitung anschauen wie man den Code einlöst.
5.1 Bei dem ersten Video zB. erklärt das ein Kind, kann also nicht so schwer sein...

Die Punkte 1. bis 4. kannst du auch für alle anderen Fragen die sich dir gerade stellen anwenden :freak:.


@Quito: Sicher? Denn der Code steht ja schliesslich auch auf dem Bon [...]
Was hindert dich den daran den Code einfach einzutippen und zu testen?
Wenn es dann nicht geht entweder zum Saturn gehen (ggf. auch anrufen) und
mit denen reden, oder eben direkt an den PSN Kundenservice wenden.
 
Nein, die Frage im verlinkten Thema war, warum da 0€ steht, obwohl die Karten an der Kasse aktiviert wurde. Ich hatte schon verstanden wie man das einlöst, sonst wäre die Fehlermeldung ja nicht gekommen

Werde den Code testen wenn ich daheim bin, mal sehn obs klappt
 
die Pappkarten sind nur dafür da das die an der Kasse weis was sie dir berechnen soll ... der Code selber kriegst du mit dem Kassenzettel! Sollten auch 2 Zettel sein, eimal dein Kassenbon und einmal der PSN Bon mit Code!

Ist wie mit den Prepaid Karten fürs Handy da nimmst die Pappkarte aus dem Regal gehst zur Kasse zahlst und kriegst deine 2 Bons die Karte bleibt im Laden ... Rubbelkarte gibts schon ne Weile nicht mehr in Ladenlokalen da die zu einfach geklaut werden! Die Pappkarten sind nur noch dazu da damit die Kassiererin weis was sie dir berechnen soll.

Sollte der Code nicht aktzeptiert werden: genau lesen 1 und I; 0 und O usw. sind nicht immer deutlich unterscheidbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bezahlte Sachen an der Kasse liegen bleiben dann werden die zurückgelegt weil der Kunde der gezahlt hat ja eventuell nochmal kommt und seine Ware abholt.

Wieder in den Verkauf wird das Ding nicht gehen, höchstens ein Saturn Mitarbeiter klaut es, aber für 35€ riskieren die glaube nicht ihren Job.

Daher, sollte der Code nicht funktionieren, dann ruf da an und frag nach.
Danach kannst du entscheiden ob dir die 35€ die 40km wert sind.
 
owned_you schrieb:
Rubbelkarte gibts schon ne Weile nicht mehr in Ladenlokalen
Klar gibt es die noch. Gerade erst vor ~2 Wochen welche im Laden erworben.
 
Sehen die denn genau so aus wie die im Link im Startpost? Mal rein interessenshalber, weil ich bisher noch keine gesehen habe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben