HP ProBook 6470b - Betrieb an zwei Monitoren (beide DisplayPort)

Grantelbart91

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
16
Moin zusammen,

ich würde mein HP ProBook 6470b gerne zukünftig an zwei Bildschirmen (Dell U2415) betreiben, die "nur noch" über DisplayPort- und HDMI-Eingänge verfügen.

Vorhanden ist die zum Notebook passende 120-Watt-Dockingstation, die Modellbezeichnung lautet HP 2012 Advanced Dockingstation. Das Dock bietet, neben 2 DVI-Ausgängen, auch zwei DisplayPort-Ausgänge. Weiß jemand von euch, ob die beiden DP-Ausgänge gleichzeitig im "Bildschirm erweitern"-Modus unter Windows genutzt werden können? Das Notebook-Display wird nicht benötigt und ist im Dockingbetrieb zugeklappt, es sollen ausschließlich die beiden Dell-Monitore genutzt werden.

Grund für die Frage ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob die im Notebook verbaute Intel HD 4000 bzw. der Chipsatz Intel HM76 Express mit der gleichzeitigen Nutzung von zwei DP-Endgeräten im "Erweitern"-Modus klar kommt. Vielleicht hat einer von euch die oben genannte Kombination (oder eine ähnliche) ja im Einsatz und kann etwas dazu sagen. Im Web habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Gruß, Timo
 
Könnte ich am Montag nachsehen. Sind momentan per DVI angeschlossen, weil die Kabel in Griffweite waren
 
Hmm, sorry - ich habe mich vertan, wir haben wohl die eins kleinere Dockingstation. Hat nur einen DisplayPort :(

Mit zwei DVI klappt es prima :freak:
 
Zurück
Oben