Desktop Icons werden in die linke Ecke verschoben

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Community,
seit 2 Tagen habe ich das Problem, das meine Desktop Icons in die linke Ecke verschoben werden, obwohl ich absolut nichts verändert habe. Keinen Bildschirm angesteckt, nichts. Dazu ist das Muster sehr merkwürdig, weil eine Reihe Platz gelassen wird und dann nochmal eine kommt (siehe Bild). Ich bin nur so 30 min. vom PC weg, Bildschirm angelassen, PC bleibt auch immer Aktiv, und trotzdem passiert das seit 2 Tagen jetzt zum 4. mal. Was ist da los ? Vieren Scanner hab ich auch schon mehrfach drüber laufen lassen und jemand anderes war es auch nicht. Was tun ?

Internet.jpg

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du was, was ´ne niedrige Auflösung hat?
 
Nein, aber dann wäre ja auch nicht diese eine Reihe so abgekoppelt oder nicht ?
 
Jepp, wohl eher nicht .... es gibt einige Progrämmchen, die die Position der icons speichern, zB Desksave , tut meist, was es soll *g*
 
das mit der reihe extra passt doch genau so wenn eine niedrige auflösung eingestellt wird. nur die symbile die dann außerhalb des desktops liegen werden verschoben. kann auch sein das manche anwendungen nur beim (ersten) start die auflösung ändern.
 
@evilnear sehe ich auch so ....wollte es eigentlich auch schreiben ...
@TE hast du eventuell einen Bildschirmschoner mit niedriger Auflösung in Betrieb?
 
Zurück
Oben