• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 laggt aber habe guten pc

G

GTAfreak123

Gast
Hallo ich hab mir gta 5 für den pc geholt aber als ich es gespielt habe hat es sehr doll gelaggt dann habe ich alles auf niedrig gestellt wirklich alles auf niedrigste Einstellung aber es laggt trotzdem was kann ich da tun ist mein pc überhaupt dazu leistungsfähig und kann ich gta auch auf etwas besserer Qualität spielen ? danke in voraus
mein pc:
Windows Professional,Service Pack 1,Prozessor AMD A8-7600 Radeon R7,10 Compute Cores 4C+6G 3.10 GHz,Installierter Arbeitsspeicher 8,00GB(7.76GB verfügbar), 64Bit...
was soll ich tun bitte helft mir :D...
 
Ich vermute mal stark, das es an der integrierten Grafikeinheit deines Prozessors liegt.

Folge mal dem Link in meiner Signatur zu Performance Problemen.
 
Dein PC ist ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Er hat keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur den Grafikchip, der im Prozessor integriert ist. Damit ist GTA V eben nicht spielbar.

Du benötigst in jedem Fall eine Grafikkarte, je nach Budget und Netzteil
 
Der Pc erfüllt nicht mal die Min. Anforderung für das Spiel
 
Sehe hier den guten PC nicht. Aber wenn es auf niedrig nicht gescheit läuft wird wohl die CPU limitieren. Allerdings würde ich zuerst die Temperaturen auslesen um auszuschließen das ein Hitzeproblem vorliegt. Dadurch würde die CPU heruntertakten und deutlich an Leistung verlieren.
 
Dein PC ist einfach und ehrlich gesagt zu langsam für GTA 5.
 
Rein von der CPU Leistung sollte es gehen, aber das Hauptproblem wird die integrierte Grafik sein.
GTA V hat als mindestanforderung einen Phenom 9850 4C@2,5Ghz, da kann der A8 also mithalten, wenn auch am unteren Ende der Nahrungskette.

Für eine dedizierte Grafikkarte müsste man wissen, ob sich diese in den PC installieren lässt und ob das Netzteil dafür ausreichend dimensioniert ist.
 
Du könntest aufrüsten, indem du eine neue Grafikkarte probierst.
Ich nehme mal stark an du spielst auf FHD, da reicht z.B. eine AMD Radeon RX 570 und bringt dir bereits einen deutlichen Performanceschub, wenn genug Budget vorhanden ist wäre eine RX 580 auch eine Option. Wenn du lieber nVidia magst, würde ich eine GTX 1050Ti empfehlen.
Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du ein komplett neues System auf Ryzen-Basis aufbauen und die Grafikkarte weiterverwenden :)
 
Um zu wissen, was für ein Netzteil verbaut ist, müsstest du den PC aufschrauben und nachsehen, auf jedem NT muss ein Typenaufkleber sein, wo die technischen Daten abzulesen sind.
 
@ TE:
wie kommst du darauf dass die gurke gut wäre? das ist für gaming unterstes low-end. aber willst dir ja anscheinend eh nen neuen kaufen.
 
@ TE:
entscheide dich mal ob du jetzt 500€ oder 1000€ ausgeben willst. wofür hast du eigentlich den zweiten thread aufgemacht? 16GB RAM und ne SSD sollten schon drin sein.
 
Sieht du doch in den Videos, ob diese 500€ Konfiguration reicht oder nicht. Das hängt von deinen Anforderungen ab und die kennen wir nicht. Wenn du also sagst, dass du mindestens 60fps haben willst, dann reicht die Konfiguration nicht aus. Und für Battlefield 1 reicht die Kombination auch nicht, wenn du durchgehend 60fps haben willst. Da wird spätestens auf einem 64er Server mit paar Spielern auf eine Fleck die CPU in die Knie gehen.
 
Hallo!
Der würde Für GTA V auf jeden Fall reichen,und wäre um längen schneller als dein aktueller!Die RX 470 ist schon ne richtig gute Karte-vor allem in Vergleich zu deinem Onboard Teil...:D

Auch der Prozessor ist ne ganze Ecke schneller als dein aktueller.
mfg;
 
Ulvi schrieb:
Hallo!
Der würde Für GTA V auf jeden Fall reichen,und wäre um längen schneller als dein aktueller!Die RX 470 ist schon ne richtig gute Karte-vor allem in Vergleich zu deinem Onboard Teil...:D
Danke :)
 
Behalte doch deine PC erst mal und kaufe dir eine richtige Grafikkarte.
Das reicht schon für GTA 5!

Eine gebrauchte 750ti oder so für 50 €,
 
Ulvi schrieb:
Hallo!
Der würde Für GTA V auf jeden Fall reichen,und wäre um längen schneller als dein aktueller!Die RX 470 ist schon ne richtig gute Karte-vor allem in Vergleich zu deinem Onboard Teil...:D

Ohne das NT zu kennen eine RX 470 zu empfehlen halte ich für keine gute Idee, bei dem Preis von dem PC ist da vermutlich billigster Krempel verbaut, der mit Müh und Not den PC so wie er ist betreiben kann.
 
Zurück
Oben