News Wochenrückblick: Apples iMac Pro wird ein wahres Monster

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Mit klarem Abstand hat sich Apples Ankündigung vom Montag, noch dieses Jahr im Dezember einen gemessen an der proklamierten Ausstattung äußerst potenten iMac Pro auf den Markt bringen zu wollen, an die Spitze der Charts der Tagesmeldungen auf ComputerBase gesetzt. Eine Analyse des CPU-Markts führt die Tests und Berichte an.

Zur News: Wochenrückblick: Apples iMac Pro wird ein wahres Monster
 
Ich fände ja sehr interessant, wenn ihr mal aufschlüsseln würdet, wieviele Leser der Artikel jeweils angemeldet sind :)

Wundert tut mich die Verteilung diesmal nicht...
 
Der iMac Pro war nicht das interessante, kein Schwein will einen allinone für 5 Riesen.

Aber 18 Kerne und 16GB HBM2 Vega sind die ultimativen clickbait-Schlagwörter. :D


Macht doch nen Artikel mit dem Titel
"Interaktive Toilette mit RX Vega crossfire mit 32GB HBM2"
das wird auch nr1 werden.
 
Sharangir schrieb:
Der iMac Pro war nicht das interessante, kein Schwein will einen allinone für 5 Riesen.

Aber 18 Kerne und 16GB HBM2 Vega sind die ultimativen clickbait-Schlagwörter. :D

So sieht es aus. Aber man kann da schon mal falsche Schlüsse ziehen... ^^
 
Vor allem wird die maximale Konfiguration sicher bei 15000 Euro liegen :D
Freue mich auf die Tests. Die iMacs haben ja ne "tolle" Historie mit sterbenden Grafikkarten und sich verfärbende Bildschirme aufgrund der Hitze.
 
denke auch, dass das desingner zeug von apple die wenigsten hier interessiert. die hardware interessiert die leute- und die kommt nicht von apple;)
 
Wenn der in seiner form wieder gen gefühltes Jahrzehnt so bleibt sollte der wohl besser so sein, aber ich glaube in der Ausstattung wird er ca. 10k Dollar kosten.

Wäre ein wirklicher "Pro". Schade das viele davon zum Anzeigen von Chefchens Teriminkalender enden werden, und als Instagrammaschine.
 
Der iMac Pro ist richtig super, aber für 5000€ oder deutlich mehr? Nein Danke... ich kann mir auch nicht vorstellen das die Kiste bei voller Auslastung leise ist. Alles was heiss werden kann befindet sich in dem Gehäuse und wird von einem kleinen Kühler mit Heatpipes und zwei Brüll Lüftern gekühlt. Hinzu kommt noch die schlechte Wartbarkeit. 1 Jahr Garantie bei dem Preis?!?

Ich verstehe echt nicht warum Apple nur 1 Jahr Garantie liefert. Ich muss doch zu meinen Produkten und deren Qualität stehen. 3 Jahre sollte bei den Preise inbegriffen sein!
 
Na ja, der iMac an sich dürfte hier die wenigsten interessieren. Aber Apple hat weitere Informationen zu RX Vega offenbart. Und genau darauf warten viele.
 
immortuos schrieb:
Doch verstehst du, der Grund nennt sich Apple Care und wird von den Leuten ja auch ohne zu murren bezahlt ;)

Klar, es müssten mindestens 2 Jahre Garantie mit Standard Service sein. Premium Service bzw. Garantieverlängerungen kann man ruhig mehr verlangen.

Premium Produkte
 
Apple diese Woche auf eins. Und viele leute mit Komplexen ärgern sich. Herrlich 😂

Bin mal auf das fertige Gerät gespannt in Max config :)
 
dMopp schrieb:
Apple diese Woche auf eins. Und viele leute mit Komplexen ärgern sich. Herrlich 😂

gegen apple wettern ist sehr, sehr einfach, und problemlos. aber auch ziemlich schwach. es gibt schon einen handfesten grund, warum sie so erfolgreich sind, da muss man als windows oder linuxuser auch nicht dran rumfressen, das zeugt von schwachem charakter.


nutze ebenfalls beide systemwelten , jede für das ihre ;)
 
Wir können alle selbst entscheiden, ob wir ein BMW oder ein Smart fahren.
Ich bin OS-X schon sehr begeistert.
Ich kann die Zeit wann ich Updates aufspiele selbst entscheiden.
Ich kann das neue OS-X installieren oder das alte behalten (und nur aktualisieren).
Ich kann mein OS-X auf USB Stick installieren und davon Booten.
Mir ist es überlassen ob ich Software aus dem Store installiere oder runtergeladene vom Netz.
Meine Backups als IMAGE oder in der Zeitmaschine.
Und wenn ich neuen Rechner kaufe kann ich alles von meinem alten auf den neuen kopieren.
Wenn ich Lust auf programmieren habe werfe ich es einfach an.

Also Smart oder BMW?
 
Christi schrieb:
denke auch, dass das desingner zeug von apple die wenigsten hier interessiert. die hardware interessiert die leute- und die kommt nicht von apple;)

Au contraire, ich würd mal sagen das von Apple ein besonderes Design erwartet wird, das sich vom Industrie-Standard absetzt - besonderes Material, Kurvenführung, flach flacher am flachesten etc.

Hardware bestellen und für einen eckigen klobigen Prototypen zusammenlöten kann jede Klitsche.

Die Herausforderung liegt darin die Hardware schön und anders für die Serienfertigung zu verpacken.
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Klar, es müssten mindestens 2 Jahre Garantie mit Standard Service sein. Premium Service bzw. Garantieverlängerungen kann man ruhig mehr verlangen.

Wenn zB Lenovo, Dell oder HP ihre 3-Jahres-Garantie mit Service fest in das Produkt einpreisen sehe ich darin einen Nachteil, da Privatpersonen keine Möglichkeit haben wahlweise darauf zu verzichten.
Bei Apple hingegen können Geschäftskunden als Option die Garantieverlängerung dazubuchen.
 
slogen schrieb:
Der iMac Pro ist richtig super, aber für 5000€ oder deutlich mehr? Nein Danke... ich kann mir auch nicht vorstellen das die Kiste bei voller Auslastung leise ist. Alles was heiss werden kann befindet sich in dem Gehäuse und wird von einem kleinen Kühler mit Heatpipes und zwei Brüll Lüftern gekühlt. Hinzu kommt noch die schlechte Wartbarkeit. 1 Jahr Garantie bei dem Preis?!?

Ich verstehe echt nicht warum Apple nur 1 Jahr Garantie liefert. Ich muss doch zu meinen Produkten und deren Qualität stehen. 3 Jahre sollte bei den Preise inbegriffen sein!

3jahre nur? eher mindestens 5 bei solchen preisen xD alles andere ist lächerlich seitens apple, dann sollten sie bessere preise machen denn sonst rechtfertigt das den hohen preis überhaupt nicht mehr..
 
Wie viele beim Thema Apple wieder Pippi in den Augen bekommen.
Diese Firma muss rein gar nichts machen und schaut viel weniger in solche Foren rein (zumindest kein Mensch).

Bin auf die Vollausstattung gespannt, wird preislich sicher wieder neue Maßstäbe setzen :D
 
Kiergard schrieb:
Vor allem wird die maximale Konfiguration sicher bei 15000 Euro liegen :D
Freue mich auf die Tests. Die iMacs haben ja ne "tolle" Historie mit sterbenden Grafikkarten und sich verfärbende Bildschirme aufgrund der Hitze.

Der bei mir auf der Arbeit zieht immer lustige Linien und hat Einbrenneffekte am Display. Und schaltet sich manchmal nicht richtig aus. Er fährt runter, Display geht "aus", ist aber nicht richtig aus, sondern zeigt nur schwarz an (sieht man im Dunkeln wenns immer noch leicht leuchtet). Ganz toll, wenn man dann Montags da hinkommt und das Teil immer noch total heiß ist.

Da Apple ja gerne auf sinnvolle Dinge wie Status-LEDs verzichtet, sieht man das natürlich nicht. :rolleyes:
 
dolistad schrieb:
Wir können alle selbst entscheiden, ob wir ein BMW oder ein Smart fahren.
Ich bin OS-X schon sehr begeistert.
Ich kann die Zeit wann ich Updates aufspiele selbst entscheiden.
Ich kann das neue OS-X installieren oder das alte behalten (und nur aktualisieren).
Ich kann mein OS-X auf USB Stick installieren und davon Booten.
Mir ist es überlassen ob ich Software aus dem Store installiere oder runtergeladene vom Netz.
Meine Backups als IMAGE oder in der Zeitmaschine.
Und wenn ich neuen Rechner kaufe kann ich alles von meinem alten auf den neuen kopieren.
Wenn ich Lust auf programmieren habe werfe ich es einfach an.

Also Smart oder BMW?

Dolle Argumentation.
Für den Einen ist Linux Mint der BMW für den anderen OX X. OK Windows 10 wird nie der BMW sein....
Ich war bis 10.6/7 begeistert, danach wurde nichts wesentliches mehr verbessert. Der Netzwerkbereich ist nach wie vor gurkig, ebenso der Finder. Aber wichtig scheint eher eine tiefe Facebook-Integration ins System. Gut damit zeigt man mir, dass ich nicht mehr die Zielgruppe bin. Auch eine wichtige Erkenntnis.

Interessant wird es wenn Dir OS X demnächst in iOS aufgeht bzw. überführt wird. Als Apple User findet man mit großere Wahrscheinlichkeit Gründe auch das wieder gut zu finden. Und das sage ich auch eigener Erfahrung. man wird so konditioniert.


zum iMac: es wird so laufen wie immer. Der iMac wird gestestet und die Tester fahren das System aus. Es wird reichlich Lüfterlautstärke immitieren und nach einer gewissen Zeit die CPU throtteln, da das Kühlsystem nicht auf solche Lasten ausgelegt wird. Zuerst wird es ein Aufschrei geben und dann die Relativierung: wer lässt schon stundenlang Benchmarks laufen. Also alles wie gehabt und keine Zeit wert sich damit zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben