Windows wird nicht installiert

Moyin

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Guten Morgen,
ich wollte Windows neuinstallieren, da die alte Version mir paar Problem machte (war ein Insiderbuild). Habe dann mit dem Microsoft-Tool einen USB-Stick zum installieren gemacht und habe neugestartet. Daraufhin wurde mir der Fehler angezeigt, dass der nicht gebootet werden kann. Ich machte dann ne DVD mit dem Programm, wo natürlich das gleiche Problem auftrat. Als ich dann mal den Boot-Modus geändert hatte, klappte es. Habe dann die Partition gelöscht und wollte es installieren, woraufhin mir Windows netter Weise sagte dass es nicht möglich ist, da dies dem GPT-Partitionsstil entspricht.

Nun habe ich ja aber bereits alles gelöscht und weiß nicht weiter. Damals klappte es ja auch ohne Probleme. Habe auch mal die BIOS-Batterie vom Laptop entnommen, da ich dachte dass vielleicht das BIOS Fehler hat und die damit weg gehen.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Habe mal alle Bilder die relevant sind (inkl genauer Laptopbezeichnung) auf Dropbox hochgeladen, da dies gerade das einfachste am Handy ist: https://www.dropbox.com/sh/ejqk7r4hkb45xt9/AADGXVW7_Fr41e914nWncR_6a?dl=0

Danke schon mal!


Liebe Grüße,
Marco
 
Wenn du im Legacy Modus bootest, kannst du nicht auf GPT-Festplatten instaliern.
Also
a) Doch irgendwie im UEFI Modus Starten
b) die Festplatte mit z.B. GParted ins (alte) MBR umschreiben. Achtung, alle Daten gehen dabei verloren.
 
Sollte sicherlich auch ohne GParted direkt über diskpart beim Setup über den clean Befehl gehen.
 
Ok, danke für die Antworten. Wie mache ich das denn alles? Bedenke auch bitte ich habe aktuell keinen zweiten Laptop um USB-Sticks bzw dvds zu bespielen.

Da ich den Laptop dringend benötige, denkt ihr es wäre möglich zb tails über eine Speicherkarte zum laufen zu bringen? Oder lehnt der Laptop die auch direkt ab?
 
Zurück
Oben