1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.130

    Post Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

    Microsofts bislang als „Scorpio“ bekannte UHD-Spielkonsole kommt als Xbox One X am 7. November auf den Markt. Der Preis soll laut Gerüchten bei rund 500 US-Dollar liegen. Auf der Pressekonferenz zur E3 2017 ließ der Konzern keinen Zweifel daran, dass die Konsole als Killer für die PlayStation 4 Pro verstanden werden will.

    Zur News: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.159

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Klingt gut, bin gespannt auf die Umsetzung... Könnte die erste Konsole sein, die ich mir kaufe.

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    207

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Ohh wurde nicht im Voraus spekuliert das der Preis viel höher sein wird. Aber der Preis geht ja wohl noch aber ich werde sowieso bei meinem PC bleiben ^^

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    487

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    499$ grad im Stream bestätigt
    PC: 1800X - GTX 1070 NB: XMG P705 - i7-4710HQ - GTX 980M
    STEAM

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    591

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Rein von den Facts geilste Konsole ever. Alleine schon die Wasserkühlung ist ein absolutes Novum bei Spielkonsolen. Zudem scheint die Power nun endlich mal für natives UHD und HDR ohne irgendwelche Kompromisse zu passen. Nunja, die ... Sony Fanboys werden aber dennoch nicht aussterben.

  7. #6
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.130

    Post AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

    Artikel-Update: Mittlerweile hat Microsoft den Preis von 499 US-Dollar bestätigt. In Deutschland kostet die Konsole 499,99 Euro. Am 7. November soll die neue Konsole weltweit an den Start gehen. Zudem hat der Hersteller angekündigt, im Laufe des Jahres die Abwärtskompatibilität neben Xbox-360-Spielen auch auf normale Xbox-Spiele der ersten Konsole auszuweiten.

    [Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    487

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Zitat Zitat von X_Clamp Beitrag anzeigen
    Rein von den Facts geilste Konsole ever. Alleine schon die Wasserkühlung ist ein absolutes Novum bei Spielkonsolen. Zudem scheint die Power nun endlich mal für natives UHD und HDR ohne irgendwelche Kompromisse zu passen. Nunja, die ... Sony Fanboys werden aber dennoch nicht aussterben.
    Warum kommt direkt die Fanboy Nummer? Die PS4 Pro kostet immerhin 100$ weniger und kann auch schon ordentlich was. Am Ende wird eh der persönliche Geschmack und das Spiele-Lineup entscheiden, da ist die Mehrleistung egal.

    Und sie war ein ganzes Jahr früher am Markt.
    PC: 1800X - GTX 1070 NB: XMG P705 - i7-4710HQ - GTX 980M
    STEAM

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    139

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    etwas teuer für ne spielkonsole, würde ich sagen

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    339

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    $499 sind viel zu viel. Schade, dass Microsoft von damals nicht gelernt hat.

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    487

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Jo, um wirklich zum PS4 Pro "Killer" zu werden, hätte sie auch 399$, maximal 449$ kosten müssen.
    PC: 1800X - GTX 1070 NB: XMG P705 - i7-4710HQ - GTX 980M
    STEAM

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.159

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Ich glaub nicht, dass 500 zuviel sind.

    Sie spricht vielleicht andere Leute an, aber 4K und HDR sind gut. Sehr gut für eine Konsole.

    Die Xbox hatte damals ja sogar weniger Leistung als die Ps und war teurer. Dann ist das nicht angebracht...
    signature.load()

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5.067

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Bisherige Xbox One Titel werden mittels Supersampling aufgehübscht. Das kann man noch dazu schreiben.

    PS: Die Konsole ist sowas von gekauft im netten Bundle mit Forza Motorsport 7.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2014
    Ort
    Köln- Kerpen
    Beiträge
    2.687

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    und sony wird am besten ach hör mir doch auf. DIe war definitiv besser als die kacke von EA gestern ^^ Warum kann man sich nicht einfach freuen für beide Seiten. Am Ende kann jeder nach dem eigenen Empfinden entscheiden welche Konsole und welches Line Up für Ihn oder Sie am besten ist.
    Intel Xeon E3 1231v3 l AsRock H97 Pro4 l Asus R9 NANO l Samsung 250GB 850EVO l Brocken 2 l Be Quiet ! Sytem Power 7 500W l Fractal Define R5 2x Silent Wings2

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2003
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    560

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Gut das alle vorgestellten Spiele auch für Windows 10 und/oder PS4 erscheinen!
    Alles in allem tut diese Konsole allen Plattformen gut. Ich hasse technischen Stillstand.
    INTEL i7-4790K // 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM // MSI Z97 Gaming 5 // 16 GB G.Skill 2400 RAM // MSI GTX 1080 Gaming X 8G // Samsung EVO 850 SSD 250GB, Transcend SSD370S 128 GB, Samsung SSD 840 256 GB // Windows 10 x64 // Oculus Rift CV1

  16. #15
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.258

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 US-Dollar

    Ich erinnere mich aber noch an eine technisches Detail, dass ihr in der News vergessen habt zu erwähnen, was vermutlich nicht weniger uninteressant ist, als die Kühlung selbst.

    Irgendwas hat MS noch bezüglich der Versorgung (VRM) des Chip gezeigt. Kann sehr gut sein, dass das sehr auf Effizienz getrimmt ist.
    Geändert von pipip (12.06.2017 um 00:58 Uhr)

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    494

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 US-Dollar

    XBOX Project Scorpio specs:

    CPU: Eight custom x86 cores clocked at 2.3GHz
    GPU: 40 compute units at 1,172MHz (2560 Cores Vega, 6TFLOPS)
    12GB of DDR5 RAM running at 6.8GHz (9GB available to developers)
    Memory Bandwidth: 326 GB/s (384 bit Interface)
    Hard drive: 1 terabyte (2.5-inch)
    Optical drive: 4K UHD Blu-ray
    16nm
    Geändert von Flare (12.06.2017 um 00:56 Uhr) Grund: 16nm

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    964

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 US-Dollar

    Ich hätte mehr Leistung erwartet, aber bei dem kompakten Gehäuse muss die Wärme ja irgendwo hin. Trotzdem nicht schlecht. Mal sehen, was der Preis macht.
    PC: Intel Core i5-3450 | Gigabyte Z77MX-D3H (BIOS: F15) | EVGA GeForce GTX 1070 | G.Skill 8 GB DDR3-1333 | beQuiet! Straight Power E9 480W CM | Windows 10 Home 64-bit

  19. #18
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    47

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 US-Dollar

    Schade, die Consumer-Version hat nicht das geile Display von den Dev-Kits.

  20. #19
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4.142

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt im November auf den Markt

    Na ja, ich habe mir jetzt den Stream eineinhalb Stunden angesehen und die Spiele für die Xbox One X oder generell die Xbox Familie sind recht, nun wie soll man sagen, Blender. Eigentlich wollte ich nur Gameplay Material von EAs Anthem sehen. Mir persönlich sagen die Exklusiv-Titel von Sony mehr zu. Die Xbox One X ist mit Sicherheit ein geiles Stück Hardware, bei der ein PC in der Preisregion nicht mithalten kann. Jedenfalls weiß ich schon jetzt, dass BioWares neues Projekt Anthem für mich direkt gestorben ist. Ein weiteres Multiplayer/Coop basiertes Spiel, mit einer erkundbaren Welt, in der die Geschichte selbst entdeckt werden kann. Dazu Loot basiert, was sinnloses Grinden oder das Kaufen von Ingame Lootboxen forcieren wird. Sieht zwar auf so einem Event toll aus aber in der Realität, wenn die da einen Matchmaker implementieren, erhält man zu 95% irgendwelche gehirntoten Vollidioten. Am interessantesten sahen die Indie-Spiele aus, von den großen Publishern sah man nur wie gewohnt alten Wein in neuen Schläuchen - Assasins Creed z.B. Das Setting ist interessant aber der direkte Ausblick auf die OpenWorld erzeugte direkt wieder einen Brechreiz.

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2015
    Beiträge
    317

    AW: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 US-Dollar

    Klingt vernünftig... 4k nativ... keine Kompromisse wie bei der PS4, Preis ist okay, wird sich niedriger einpendeln, würde mal sagen, damit sind MS und Sony erstmal pari... Problem könnten nur sein, dass Sony in zwei Jahren wieder was stärkeres bringt,.... Ich finds erstmal gut und werde sie wohl holen...
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite