• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Microsofts bislang als „Scorpio“ bekannte UHD-Spielkonsole kommt als Xbox One X am 7. November auf den Markt. Der Preis soll laut Gerüchten bei rund 500 US-Dollar liegen. Auf der Pressekonferenz zur E3 2017 ließ der Konzern keinen Zweifel daran, dass die Konsole als Killer für die PlayStation 4 Pro verstanden werden will.

Zur News: Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro
 
Klingt gut, bin gespannt auf die Umsetzung... Könnte die erste Konsole sein, die ich mir kaufe.
 
Ohh wurde nicht im Voraus spekuliert das der Preis viel höher sein wird. Aber der Preis geht ja wohl noch aber ich werde sowieso bei meinem PC bleiben ^^
 
499$ grad im Stream bestätigt
 
Rein von den Facts geilste Konsole ever. Alleine schon die Wasserkühlung ist ein absolutes Novum bei Spielkonsolen. Zudem scheint die Power nun endlich mal für natives UHD und HDR ohne irgendwelche Kompromisse zu passen. Nunja, die ... Sony Fanboys werden aber dennoch nicht aussterben.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Microsoft den Preis von 499 US-Dollar bestätigt. In Deutschland kostet die Konsole 499,99 Euro. Am 7. November soll die neue Konsole weltweit an den Start gehen. Zudem hat der Hersteller angekündigt, im Laufe des Jahres die Abwärtskompatibilität neben Xbox-360-Spielen auch auf normale Xbox-Spiele der ersten Konsole auszuweiten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
X_Clamp schrieb:
Rein von den Facts geilste Konsole ever. Alleine schon die Wasserkühlung ist ein absolutes Novum bei Spielkonsolen. Zudem scheint die Power nun endlich mal für natives UHD und HDR ohne irgendwelche Kompromisse zu passen. Nunja, die ... Sony Fanboys werden aber dennoch nicht aussterben.

Warum kommt direkt die Fanboy Nummer? Die PS4 Pro kostet immerhin 100$ weniger und kann auch schon ordentlich was. Am Ende wird eh der persönliche Geschmack und das Spiele-Lineup entscheiden, da ist die Mehrleistung egal.

Und sie war ein ganzes Jahr früher am Markt.
 
$499 sind viel zu viel. Schade, dass Microsoft von damals nicht gelernt hat.
 
Jo, um wirklich zum PS4 Pro "Killer" zu werden, hätte sie auch 399$, maximal 449$ kosten müssen.
 
Ich glaub nicht, dass 500 zuviel sind.

Sie spricht vielleicht andere Leute an, aber 4K und HDR sind gut. Sehr gut für eine Konsole.

Die Xbox hatte damals ja sogar weniger Leistung als die Ps und war teurer. Dann ist das nicht angebracht...
 
Bisherige Xbox One Titel werden mittels Supersampling aufgehübscht. Das kann man noch dazu schreiben.

PS: Die Konsole ist sowas von gekauft im netten Bundle mit Forza Motorsport 7. :D
 
und sony wird am besten :rolleyes: ach hör mir doch auf. DIe war definitiv besser als die kacke von EA gestern ^^ Warum kann man sich nicht einfach freuen für beide Seiten. Am Ende kann jeder nach dem eigenen Empfinden entscheiden welche Konsole und welches Line Up für Ihn oder Sie am besten ist.
 
Gut das alle vorgestellten Spiele auch für Windows 10 und/oder PS4 erscheinen!
Alles in allem tut diese Konsole allen Plattformen gut. Ich hasse technischen Stillstand.
 
Ich erinnere mich aber noch an eine technisches Detail, dass ihr in der News vergessen habt zu erwähnen, was vermutlich nicht weniger uninteressant ist, als die Kühlung selbst.

Irgendwas hat MS noch bezüglich der Versorgung (VRM) des Chip gezeigt. Kann sehr gut sein, dass das sehr auf Effizienz getrimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBOX Project Scorpio specs:

CPU: Eight custom x86 cores clocked at 2.3GHz
GPU: 40 compute units at 1,172MHz (2560 Cores Vega, 6TFLOPS)
12GB of DDR5 RAM running at 6.8GHz (9GB available to developers)
Memory Bandwidth: 326 GB/s (384 bit Interface)
Hard drive: 1 terabyte (2.5-inch)
Optical drive: 4K UHD Blu-ray
16nm
 
Zuletzt bearbeitet: (16nm)
Ich hätte mehr Leistung erwartet, aber bei dem kompakten Gehäuse muss die Wärme ja irgendwo hin. Trotzdem nicht schlecht. Mal sehen, was der Preis macht.
 
Na ja, ich habe mir jetzt den Stream eineinhalb Stunden angesehen und die Spiele für die Xbox One X oder generell die Xbox Familie sind recht, nun wie soll man sagen, Blender. Eigentlich wollte ich nur Gameplay Material von EAs Anthem sehen. Mir persönlich sagen die Exklusiv-Titel von Sony mehr zu. Die Xbox One X ist mit Sicherheit ein geiles Stück Hardware, bei der ein PC in der Preisregion nicht mithalten kann. Jedenfalls weiß ich schon jetzt, dass BioWares neues Projekt Anthem für mich direkt gestorben ist. Ein weiteres Multiplayer/Coop basiertes Spiel, mit einer erkundbaren Welt, in der die Geschichte selbst entdeckt werden kann. Dazu Loot basiert, was sinnloses Grinden oder das Kaufen von Ingame Lootboxen forcieren wird. Sieht zwar auf so einem Event toll aus aber in der Realität, wenn die da einen Matchmaker implementieren, erhält man zu 95% irgendwelche gehirntoten Vollidioten. Am interessantesten sahen die Indie-Spiele aus, von den großen Publishern sah man nur wie gewohnt alten Wein in neuen Schläuchen - Assasins Creed z.B. Das Setting ist interessant aber der direkte Ausblick auf die OpenWorld erzeugte direkt wieder einen Brechreiz.
 
Klingt vernünftig... 4k nativ... keine Kompromisse wie bei der PS4, Preis ist okay, wird sich niedriger einpendeln, würde mal sagen, damit sind MS und Sony erstmal pari... Problem könnten nur sein, dass Sony in zwei Jahren wieder was stärkeres bringt,.... Ich finds erstmal gut und werde sie wohl holen...
 
Zurück
Oben