• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

tek9 schrieb:
Natürlich kommen noch Kosten für Patente, Lizenzen für Bluray und Dolby, Steuern, Rückstellungen für Garantiefälle, Entwicklung, Marketing, Logistik, Fertigung und so weiter dazu.

Ach wirklich? Und diese Kosten sind bei den Komponenten die ich genannt habe nicht schon 10fach entstanden? Anscheinend willst du es nicht verstehen.

Microsoft bezahlt für die einzelnen Komponenten einen Bruchteil von dem Endkundenpreis in Deutschland und die Kosten für Patente entrichtet auch nicht Microsoft sondern diejenigen, die diese Komponenten hergestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann hoffe ich das du in deiner Firma weder im Einkauf noch im Verkauf die Preise aushandelst ;)
 
Als jemand der Jahrzente im Einkauf arbeitet muss ich leider sagen, dass keiner von euch auch nur einen blassen Schimmer davon hat ;-)
Also braucht ihr euch nicht zu streiten.
 
Weiß nicht. Am Ende kann es euch doch allen egal sein ob MS mit der reinen Konsole + oder - macht. Sie bringen die One X so auf den Markt zu dem Preis. Und entweder ihr kauft sie dann oder halt nicht.
Offensichtlich geht MS davon aus, das es so laufen wird und die Konsole sich genügend absetzt.

Sich darüber zu streiten und dann auch noch wieder persönlich zu werden, ist schon merkwürdig.
 
499 für die Kiste ist doch okay.

Ein sogenannter gaming PC mit billigem MATX Board und ähnlicher Ausstattung wird gerne für 799 feil geboten.

Von daher ist die One X definitiv es wert sehr genau in Augenschein genommen zu werden
 
Das stimmt. Daher steht sie auch meinem Wunschzettel für Weihnachten oder für Anfang des nächsten Jahres. ;)
 
Skidrow schrieb:
Microsoft baut einen PC zusammen im unteren Mittelklasse Bereich, macht ein eigenes Gehäuse drumrum, gibt dem Ding einen Namen... und tatsächlich gibt es Leute, die "gespannt" sind und "voller Erwartung und Vorfreude".

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Marketing funktioniert!
Was ist dann bitte schön die PS4? Die ist ja weniger Custom als die Xbox One. Und die Nintendo Switch? Zwar ein Handheld, aber hat nur einen ganz normalen Tegra X1 ohne Custom.
 
tek9 schrieb:
499 für die Kiste ist doch okay.

definitiv, wobei man ja nicht mal gezwungen wird 500€ auszugeben um aktuelle xbox spiele zu spielen, der einstiegspreis ist immer noch weniger als die Hälfte mit der xbox one s
 
Was soll ich sagen...Xbox One X wird ein Day1 kauf :)
 
Ich würde sagen da fehlt, dass das was du bestellt hast am Ende auch bei deiner Haustür ankommt...

Der erste Hinweis ist der Preis, der so von keinem Anbieter geleistet werden könnte.
Der zweite Hinweis sind die absolut katastrophalen Bewertungen des Shops, die man z.B. hier findet: https://de.trustpilot.com/review/kkgtechnik.de

Das ist also wohl eindeutig kein seriöser Shop!
 
@Erich95: also wenn ich von freezes und Pop ups und Chrashes lese, dann würde ich eher die Programmierarbeit als kritisch sehen, als das es auf die Hardware zurückzuführen ist. Ist ja nicht so, dass Ubisoft nicht schon Spiele rausbrachte, die schlecht programmiert waren...also was hat das mit der One X zu tun? war zufällig die Plattform auf der das Spiel lief, ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass diese Probleme auch auf jeder anderen Plattform auftauchen würden...
 
Würde mich in diesem Fall getexact anschließen, denn Forza 7 (ja, es ist das Vorzeigespiel) läuft auf der One X offensichtlich sehr rund und ohne Mätzchen... grundsätzlich sehe ich ein Statement aufgrund eines einzelnen Spiels, welches noch nicht fertig ist, sehr kritisch... wenn wenigstens 4 oder 5 getestet worden wären, sähe das anders aus...
 
Eigentlich ist es schon fast Tradition bei Ubisoft, dass ohne Day-One-Patch noch nix Rund läuft bei ihren Games.

Außerdem wird auch die X noch den ein oder anderen Bug haben, beim Release.

Aus diesem Grund warte ich noch ein bisschen bis die grobsten Bugs rausgepatcht sind. Vor Dezember kommt mir die X nicht ins Haus und ob ich mir ACO für PC oder One (X) hole weiß ich noch nicht;)
 
@Rome1981
Forza läuft generell auch auf der normalen Xbox One außerordentlich gut, in FullHD bei 60fps.
Da ist es kein Hexenwerk, wenn Forza 7 auf einer Konsole die mehr als die viereinhalbfache Leistung bietet problemlos in vierfacher Auflösung läuft...
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Rome1981
Forza läuft generell auch auf der normalen Xbox One außerordentlich gut, in FullHD bei 60fps.
Da ist es kein Hexenwerk, wenn Forza 7 auf einer Konsole die mehr als die viereinhalbfache Leistung bietet problemlos in vierfacher Auflösung läuft...

Jetzt wirst du allerdings picky und vor allem unlogisch... Das getestete Assasins Creed ist genauso abwärts kompatibel wie Forza 7... das eine läuft gut, das andere schlecht. Wäre die Konsole schlecht, würden beide Spiele schlecht laufen, denn die Grundvoraussetzungen sind die gleichen: Jedes Spiel muss auf jeder Xbox One laufen, auf der One X wird lediglich die Grafik hochgedreht und die Ladezeiten sind kürzer.
Das macht den Test mit AC eben genauso oder genauso wenig aussagekräftig wie Forza 7 und das wiederum macht deine Aussage obsolet...
 
Läuft Assassin's Creed auf der normalen Xbox One in FullHD @ 60fps?
Falls nicht es ist kein Wunder, wenn eine Konsole mit 4,5facher Leistung die vierfache Auflösung bei gleichem Detailgrad nicht schafft.
 
Zurück
Oben