• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

Ich hoffe, dass sich die xBox durchsetzen wird. So werden noch mehr Spiele auf PC und Konsole systemübergreifend spielbar sein.
FH3 hat schon mal gezeigt wie man sowas perfekt umsetzt.
 
Die Konsole ist Super der Preis ist einfach viel zu hoch, weil die Exklusiv Spiele fehlen.....
Die Spiele zur E3 Pressekonferenz von Mircosoft waren überwiegend Zeitexklusive Indie Spiele und ein Lichtblick Ori.....
Den Rest der Exklusiv Spiel wenn es den welche gab, außer Forza kannste mehr oder weniger knicken außer vielleicht State of Decay 2^^ Microsofts schlechteste PK seid es die Konsole Xbox gibt was Games betrifft!
 
TRON lässt grüssen..
 
Bin von den Specs, Features etc erstmal sehr angetan. Da der 4k Tv schon steht/hängt wird meine XBox One (2013) irgendwann von dieser abgelöst. Vermutlich nicht zum Release da der Preis eh wieder recht fix fällt, außer sie sollte einen defekt erhalten dann wird sie vorzeitig durch die neue abgelöst.

Der UVP ist völlig in Ordnung für das was drin steckt, und vergleich nicht den UVP mit dem aktuellen Straßenpreis der PS4 Pro das wird schnell anders aussehen. Angebot und Nachfrage regelt das schon. MS und Sony werden sich da in Zukunft abwechseln und beide ihren Kundenkreis haben und nur noch wenige Wechseler haben, dazu binden beide zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Ich glaub nicht, dass 500 zuviel sind.

Sie spricht vielleicht andere Leute an, aber 4K und HDR sind gut. Sehr gut für eine Konsole.

Die Xbox hatte damals ja sogar weniger Leistung als die Ps und war teurer. Dann ist das nicht angebracht...

Hat damals auch keine Sau interessiert, das die XBOX der PS2 damals um Welten überlegen war und selbst damals schon Teilweise 720p Gaming anbot.

Es stehen 20 Mio. XBO ggü. 60 Mio. PS4 Verkäufen und das Lineup der PS4 Exklusiven Titel sind imho viel besser als die der XBO Exklusiven Titel.

Naja eine Antwort auf die PS4 Pro musste kommen, das Ruder rumreissen wird aber auch die One X nicht.
 
Die One X ist sicher ein feines Stück Technik. Nur schade, dass einfach kein einziges exklusives Spiele Highlight dabei war. In Kombination mit dem Preis (der heute sicher gerechtfertigt ist) sehe ich vorerst schwarz für Microsoft. Wenn Sony jetzt noch an der Preisschraube dreht, wird es ganz übel!
Ich glaube einfach das Sony das bessere Konzept mit der Pro hatte, das habe ich letztes Jahr bereits vermutet und wurde jetzt endgültig bestätigt. Eine Kombination zwischen Sony und Nintendo Konsole deckt jetzt einfach fast alles ab was das Herz begehrt, das ist auf den ersten Blick zwar toll für den Geldbeutel aber am Ende belebt Konkurrenz eben doch das Geschäft, daher drücke ich Microsoft trotz all meiner Zweifel die Daumen. Ich werde wegen der Spielauswahl vorerst nicht zur One X greifen.
 
Zur Speicherung von Daten wird auf einen herkömmlichen Magnetdatenträger mit einem Terabyte Kapazität zurückgegriffen.
Oh man, das kling so nach etwas antiquiertem. ^^

500€ befinden sich angesichts der 12GB RAM und der Leistung + UHD-Laufwerk zwar am oberen Ende, aber trotzdem immer noch angemessen.
Zum Schluss muss ich noch sagen, shut up and take my money!

Die meisten der gezeigten Games sind zwar naja, aber es waren doch zwei oder drei für mich brauchbare dabei.
Jetzt muss nur noch die Zeit vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (UHD-Laufwerk geaddet)
Ich habe mir den Stream in Gänze angeschaut und muss sagen, dass ich enttäuscht bin :D

Die Konsole an sich gefällt mir optisch - wie auch von der Leistung. Aber das Spiele-Lineup war mal der größte Reinfall :D

42 Spiele, davon 22 exklusiv klang im Vorneherein sehr vielversprechend. Am Ende angesprochen hat mich eigentlich nur das neue Assassin's Creed und Anthem, und die erscheinen ja auch auf den anderen Plattformen ...

Gefühlt 80% der restlichen Spiele waren wieder kleine Indiegames bzw. keine AAA-Games, die das Potenzial der Konsole ausschöpfen könnten. Zudem wurden viele Spiele gezeigt, die schon auf der letzten E3 angekündigt wurden. Darüber hinaus waren fast alle "exklusiven" Spiele auch für den PC, auch wenn Sie nur "XBOX exclusive" dazu geschrieben haben, z.B. Cuphead oder Ashen.

Als dann am Ende die 499 Euro als Preis genannt wurden, war ich eher überrascht, dass das Spiele-Lineup schon komplett fertig war. Von wegen "the greatest line up in our history" oder diese Marketingsprüche, die sonst immer kommen.

Auch wenn die PS4 nicht an die Leistung rankommt, so hat diese doch (jedenfalls für meinen Geschmack) viel bessere Spiele im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass 499 US$ als erster/anfänglicher Startpreis noch in Ordnung gehen, dazu noch das UHD-Blue-Ray-Laufwerk (mehr Power, Speicher und bessere Kühlung), welches es bei der (Sony) Konkurrenz nicht gibt und keine Frickelei/neueste Intel CPUs bei PCs voraussetzt (arg umständlich ist) ... daher wohl nicht nur als Konsole sondern Wohnzimmer-Multimediazentrale interessant und relativ schlicht ist die X-Box One X (XBOX :D) auch.

Einige Spiele auf der XBOX sahen schon beindruckend aus, nicht nur Shadow of War und Anthem am Ende des Livestreams von der E3 Microsoft Vorstellung ... Sea of Thieves und das neue Ori könnten mir bspw. auch gefallen.

Das neue "Assassin's Grütze" ist wohl mehr an (Rise of the) Tomb Raider angelehnt bzw. davon abgekupfert, wie es scheint. Naja, ich bleibe lieber beim Original von Square Enix; schade, dass Shadow of the Tomb Raider noch nicht angekündigt wurde (vielleicht beim Sony E3 Event?).

In jedem Fall finde ich die Konsole deutlich reizvoller als eine PS4 Pro (die nicht wirklich so viel mehr als eine normale PS4 bietet und daher m.E. nur eingeschränkt lohnt), auch wenn letztere insgesamt wegen des etwas geringeren Preise auf Kosten eines UHD-Blue-Ray Laufwerks immer noch leicht die Nase vorne haben dürfte bei Exklusivtiteln und wegen PSVR. Wenn bzgl. letzterem nichts grandioses auf der E3 kommt, wäre das aber eher enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PK war solide. Viele Spiele gezeigt und nicht allzu viel gelabert. Aber wie schon erwähnt, hat man einen PC, braucht man wirklich keine XBox mehr, die Indiespiele fand ich auch am interessantesten, für diese ganzen AAA-Titel habe ich einfach auch keine Ausdauer mehr, erst recht nicht, wenn alles zu Multiplayer verkommt. Anthem wirkt wie eine Mischung aus Destiny/MassEffect/Horizon.
 
Ne, Anthem ist im Prinzip ein The Division mit Sci-Fiction Setting und angelehnt an Titanfall mit den Suits statt Titans. Alleine oder im Coop Mobs/Bosse killen und auf heroic items als Drop hoffen. Das schreit förmlich nach Grinden. Da gefiel mir das Metro Exodus wesentlich besser. Aber wenn ich mit Anthem Recht behalten sollte, wird es genauso sterben wie The Division.

Aber mir fehlen da definitiv Konter zu Titeln wie dem kommenden The Last Of Us 2 oder auch Uncharted.

Völlig abgeschossen hat sich Microsoft meiner Meinung nach mit dem Titel aus den Microsoft Studios, wo der Schwarze witzig und lustig sein wollte aber mit seiner Mimik und Gestik einfach nur dämlich rüberkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Microsofts bislang als „Scorpio“ bekannte UHD-Spielkonsole kommt als Xbox One X am 7. November auf den Markt.

XBOX ONE X: +++

Microsoft hat da eine sehr ordentliche Konsole gebaut und von den Fehlern der XBOX ONE viel gelernt. Kein Wort über Virtual Reality Experimente, dafür eine Konsole mit viel Power und vermutlich auch eine geile Kühlung. Es wäre toll, wenn die Konsole trotz der Power leise bleibt.

Neues Metro: +++

Ein neues Metro, welches aber nicht als XBOX Exclusiv bezeichnet wurde, war für mich das einzig interessante Game. Forza 7 wird sicher noch die Forza Fans ansprechen. Ob Assasins Creed noch irgend jemand hinter dem Ofen vor locken kann, wage ich zu bezweifeln.

Endlose Indy Games: ---

Der Rest sollte wohl den Eindruck erwecken, das man besonders viele Spiele in der Mache hat. Gezeigt wurden aber sonst fast nur Indy Games. Vielleicht sollte man sich mal angewöhnen, diesen Krempel an das Ende der Show zu setzen. Gut, das ich etwas verspätet in den Stream eingestiegen bin, so gab es genug Spielraum zum Vorklicken.

Fazit: Eine beeindruckende Konsole, aber die Software Seite war eher mau. Ich habe aber wenig Hoffnung, das Sony es da viel besser macht. Aber wenigstens erwarte ich dort mehr und bessere exclusive AAA Titel. :)
 
@Bubby
Gerade das ist ja der Vorteil von der Xbox Plattform. Du kannst viele Titel sowohl auf Xbox als auch auf Windows 10 spielen.
Bei mir hat die Xbox One den Gaming PC aus Kostengründen vollständig abgelöst. 4K, HDR, 60 FPS. Das ist die Zukunft. Und 500€ easy.
Endlich bekommt der High End TV neben Filmen auch anderes HDR Material zu Gesicht. Top!
 
Kann das Ding auch 4k NATIV (keine hochskalierte Scheiße)

Hdr und 60 - 80 FPS OHNE Framedrops rändern?!?

Wenn ja wird das Ding gekauft , hab kein Bock auf die Ps5 zu warten.
 
@Sku
Witzig, zu Anthem hatte ich mir sowas auch gedacht, allerdings zusätzlich noch Mikrotransaktionen.
Echt schade, wenn es nix werden würde, denn es sah echt gut aus.

Edit:
@vram78
Da das Teil auch auf FHD-Fernsehern intern in 4K rendert, wird dem wohl auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
@Sku
Witzig, zu Anthem hatte ich mir sowas auch gedacht, allerdings zusätzlich noch Mikrotransaktionen.
Echt schade, wenn es nix werden würde, denn es sah echt gut aus.

Das ist ein EA/BioWare Titel. Da gehören Mikrotransaktionen schon zum guten Ton. Es sah zwar gut aus aber ich sah da jetzt keine Story-Line. Einfach OpenWorld und dann steht Erkundung + Töten von Mobs an.
 
Für die Mikrotransaktionen kann aber MS erstmal nix. Wenn Publisher wie EA oder Ubisoft sowas in ihren Games drin haben wollen um mehr Geld zu kassieren ... jeden Cent aus den Kiddies rauszuquetschen, dann musst du dich an diese wenden.
Mit der Mitgliedschaft hab ich z.B. kein Problem - bis jetzt. Seit 2005 Silberstatus. Hab nur den Monat Gold bei Live-Anmeldung und ein Paar kostenlose Wochenenden mitgenommen.

Edit:
@SKu

Ich hatte irgendwas von Quests gehört ... glaube ich zumindest, da dachte ich an echte Quests.
Da bin ich wohl etwas zu sehr von The Elder Scrolls beeinflusst.

Naja, für mich persönlich ist das Spiel aber irrelevant; EA hat bei mir seit Jahren Hausverbot. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Quests in einem OpenWorld Titel von EA haben nichts zu bedeuten. Es gab aber keine in sich geschlossene Story-Line zu sehen. Kurz mit Typ A quatschen, Mission wird getriggert, man zieht den Suit an und wird in die OpenWorld entlassen. Als das Mädel dann kurz vor dem Orgasmus stand als sie ihre seltene Waffe als Drop bekam, war der Drops für mich gelutscht. Musste da direkt an The Division und das Grind-System denken, weil es eben auch Loot basiert ist. Und das Gleiche scheint hier auch der Fall zu sein.

Außerdem ist Anthem - was für ein bescheuerter Name, der im Deutschen überhaupt keinen Sinn ergibt - genau wie Division um einen live service aufgebaut. Das heißt im Endeffekt, BioWare muss wie Massive konstant Patches liefern, neuen Content bereitstellen und das Ganze wird natürlich in Form von SeasonPass und DLC-Politik umgesetzt werden. Wir wissen aber auch, dass BioWare bei MassEffect nicht direkt in der Lage war Patches zu liefern.

Ich lasse mich mal überraschen, weil auch die Rede von einer Story ist, bei der Entscheidungen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben - eben typisch für BioWare. Wenn das passt, könnte ich über diese Loot-Drops evtl. hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheitert dieses tolle Stück Hardware an ein schlechtes Spiel-LineUp. Wo sind die exklusiven Topspiele? Problem ist auch: Da jedes Game auch auf der BONE laufen muss, kann die X kaum mehr als höhere Auflösungen und/oder LoD anbieten... wenn das Grundgame mies ist, wird die bessere Hardware daran nichts ändern können.
 
Zurück
Oben