• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

bekannte CPU also den custom amd carrizo auf 2,3ghz
12Gb ram bin mir sicher wo das hinführt
1TB hdd (wieso keine ssd)
UHD br löblich
GPU mit einer leistung der gtx 1060 (r9 390 auf 1,178ghz) beachtlich

Die cpu limitiert schon jetzt das meiste wird wieder gestreamt von HDD damit starre levels mit kaum Bewegung oder Effekten berechnet werden müssen
aber dafür downscaling von 4k auf fhd
nativ wird wohl nur gestreamt und die gpu langweilt sich dann.
das bringt wieder games die kaum Interaktion und viel vorgerendertes abspielt.
Schade würde man die CPU zumindest auf 3ghz bringen wäre es der PC killer
So sehe ich nur das meine GPÜ locker reichen wird bis 2022 es könnte wegen dem vram knapp werden
Weil jeder publisher aufeinmal min 8GB vram fürs streamen benötigt.
 
Shadowhunter73 schrieb:
etwas teuer für ne spielkonsole, würde ich sagen

Mhh jein , durch das UHD-Laufwerk hast dann direkt auch einen UHD-BluRay Player. Die Konsole könnte das werden was die PS3 für Sony mit dem BD-Laufwerk war! Zuerst als zu teuer verschrien wurde sie als Konsole + BD-Player in einem geklauft = wiederum Geld gespart. Wenn ich in den Preisvergleich reinschaue kostet der "günstigste" UHD Player den es gibt (Samsung UBD-K8500 ) mindestens 200€. Den hast du dadurch inbegriffen und die Konsole selber kostet nur noch 300€ anstatt 500€.

Ich hatte seit dem N64/Dreamcast keine Konsole mehr (nur noch PC) aber wenn das Teil raus ist und die Konsole uneingeschränkt als vollwertiger UHD-BluRay Player nutzbar ist. Ist sie dann definitiv eine Überlegung wert!
 
Hardware nicht verkehrt. Aber die Games? Epic Fail. Sony hat es verstanden. MS nicht.
 
wird auf jedefnall vorbestellt xD will sie gleich am 7. haben
 
Der Preis ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu hoch angesetzt, aber letzten Endes ist es ja nur der Preis für ein oder 2 Spiele mehr im Vergleich zur Playstation. Und da Sony bei mir verschissen hat, wird es wenn dann eine neue Box werden.
Gewisse Sachen bleiben irgendwie immer im Gedächtnis, zum Beispiel die Entfernung von Linux auf der PS3. Haben vielleicht nicht viele User genutzt, aber ich hab es benutzt und plötzlich war dieses Feature für immer weg.
Also wenn nochmal Konsole, dann eben die Box.
 
Kleinste Konsole, hmmm. Bestimmt wieder mit nem fast genauso großen Powerbrick extra.
Dass die das alles mit der Kühlung und dem Netzteil in die Keksdose quetschen können glaube ich jedenfalls erst wenn ich es sehe. ^^
 
Kein Wunder das da Wasser ran muss, ist ja auch noch kein super effizienter Zen am Werk, sondern ein gepimpter Bulli.

Der hohe Preis kommt natürlich von den RAM Preisen, 12GB jetzt produzieren zu müssen war bitter für Microsoft.

Als 4k Fanatiker der ich mittlerweile bin lässt mich die Konsole kalt, kurz drauf kommt big Volta und vernichtet die Konsole in allen Aspekten.
 
X_Clamp schrieb:
Rein von den Facts geilste Konsole ever. Alleine schon die Wasserkühlung ist ein absolutes Novum bei Spielkonsolen. Zudem scheint die Power nun endlich mal für natives UHD und HDR ohne irgendwelche Kompromisse zu passen. Nunja, die ... Sony Fanboys werden aber dennoch nicht aussterben.

Was ist das denn für ein Untermenschen-Fanboypost? Der letzte Satz macht ihn dazu..

Bin gespannt was die Konsole kann. Für flüssiges spielen wird es dennoch nicht reichen, oder? Packt meine PS4Pro nicht, oft nur 30 FPS, deswegen spiele ich so selten..
 
Wird ein gutes Ding was MS da abliefert.
​- Persönlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn die XBOX mit 6tflops für 1080p Gaming gebaut worden wäre. Dann hätten wir nämlich mal richtige Optik mit Effekten und allem. So geht die meiste Power für 4K drauf, und die Details bewegen sich auf dem Niveau vom Anfang dieser Generation (2013). Schade...
 
Also für den Preis ist es wirklich der Hammer. Auch ein Laufwerk ist weiterhin vorhanden, so kann man sich einen UHD Player sparen.
Schade, dass hier kein Ryzen unter der Haube werkelt, aber hoffentlich gibt es nicht so viele Nachteile.

Wasserkühlung ist es so wie ich verstanden habe nicht direkt, sondern eine Water Chamber (ähnlich wie bei Surfaces). Das heißt hier ist in den Heatpipes Flüssigkeit drin, also nichts Neues.
 
Schau an, schau an. Da hat Mikrosoft aus dem Mörder-Einlauf, um den sie bei der XBONE förmlich gebettelt haben und der prompt geliefert wurde, scheinbar gelernt. Leistungsdaten ok, UHD-BR-Player diesmal mit an Bord (die Chance hat Sony verpasst). Dazu ein neues Forza das endlich mal nicht ausschließlich Samstag Mittag im Sommer spielt.

Berichte über Kompatiblitätsprobleme und neue Zwangsbeglückungen werden dann wohl in den nächsten Wochen knapp an der Wahrnehmungsschwelle nachgereicht.

Mal sehen was MS noch in Richtung VR liefert. Und spannend auch, ob MS mit dieser Box wieder mehr als eine Handvoll Fanboys als Käufer gewinnen kann oder ob sie trotz der besseren technischen Daten genauso extrem floppt wie die XBONE weil Sonys PS4 inzwischen einfach die kritische Masse überschritten hat.
 
diesmal werde Ich abwarten und nicht wie bei der Xbox One zur Day One Edition greifen, die einer meiner größten Fehlkäufe ever war.
 
Als es ein Kopf an Kopf Rennen zum Start von PS4 vs. XBox One war war die Leistung vielleicht interessant, aber heute interessiert doch der Unterschied zwischen 4k und fast 4k kaum jemanden, zumal viele nicht einmal ein 4k Fernseher haben werden.
Selbst mit einem 4k Fernseher ist der Unterschied in der Auflösung nicht mehr so massiv wie zwischen 720p oder niedriger und Full HD
 
Kasmopaya schrieb:
...............Als 4k Fanatiker der ich mittlerweile bin lässt mich die Konsole kalt, kurz drauf kommt big Volta und vernichtet die Konsole in allen Aspekten.

Ja klar, UHD-LW bereinigt bekommste dann für 299,- Deine ach so geliebte Volta ne ? :stacheln:

@T
Was die Nörgler wieder hier ale rum maulen. Bleibt fürs Zocken eben beim PC bzw. der PS und lasst den XBO Usern ihre One-X !
 
Jetzt sagen alle noch, kaum exklusiv spiele mimimi, hinterher gehts dann nurnoch um die multiplattformer los... nur auf der x one kann man sich das reintun, sieht so viel besser aus blub bla, kann kaum erwarten wie sich die x one x master race bildet :)
 
vram78 schrieb:
Kann das Ding auch 4k NATIV (keine hochskalierte Scheiße)

Hdr und 60 - 80 FPS OHNE Framedrops rändern?!?

Wenn ja wird das Ding gekauft , hab kein Bock auf die Ps5 zu warten.

Triple A Titel und voller Grafikpracht in 90% der Faelle nicht. 6 Tflops reicht fuer 4k 30 fps wenn der Titel gut optimiert ist. Ne 1080 ti hat 12 und schafft meistens 4k in 60 fps+, da wird auch die beste Konsolenoptimierung nicht ganz langen.
 
Bubby schrieb:
Aber wie schon erwähnt, hat man einen PC, braucht man wirklich keine XBox mehr,

Ich besitze beides PC und Konsolen und beide sind regelmäßig in gebrauche, je nachdem wie es meine Freizeit zulässt.

Beide Plattformen will ich nicht mehr Missen.
Für weniger oder keine Hardware-Fetischisten ist man mit einer Konsole bessere aufgehoben als bei einem PC, da sich weniger die Frage stellt, ob das Game auf der Hardware laufen wird.

Zum Thema.

Wenn die Scorpio in einer ähnlich guten Verarbeitungsqualität daherkommt wie die Xbox One finde ich den Preis von 499$ schon sehr fair. Allgemein finde ich, dass MS bei der jetzigen Konsolen-Generation eine bessere Arbeit geleistet hat als Sony mit ihrer PS4 (Pro), die ist einfach nur billig, laut und der Controller ist es nicht mal wert als solches genannt zu werden, da hat Sony einfach geschlampt.
Ich hab vor kurzen deutlich mehr für eine Graka ausgegeben als der hier genannten Preis, weil ich meinen PC 4K fertig machen wollte bzw. weil ich 4K auskosten möchte.

Ich persönlich freu mich auf die Scorpio, ich werde sie mir aber eher über Weihnachten und Neujahr holen, da ich da genügend Zeit habe und vielleicht kann ich noch das ein oder andere Angebot nutzen.
 
Ich weiß gar nicht was manche hier über den Preis mosern.
Das Ding hat ein UHD Laufwerk, es hat ne AiO, 12GB RAM usw. Dazu ist es die Preisempfehlung.

Würde Microsoft sie für 399€ raushauen würde
a) gemeckert warum nicht für 299€
b) das die Spiele ja so teuer sind (da diese die Box subventionieren.
 
Jetzt weiß ich warum PS4 Slim/ Xbox One S im Media Markt fast schon verramscht werden.
Xbox One S+ Forza Horizon 3 186€
 
Zurück
Oben