Windows 10 auf SSD neu aufsetzen

Sinn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
24
Hallo,
diese Frage wurde schon einmal ähnlich gestellt und beantwortet mit:
Bei einer Windows 10 neuinstall. ist ein Key nicht nötig, da Windows die Hardware überprüft und somit
Windows 10 automat. aktiviert. Nun möchte ich jedoch Win. 10 auf einer SSD statt meiner alten HDD neu installieren und somit ist ja eine andere Hardware eingebaut (Andere Festplatte) ist die Festplatten Änderung egal? Oder werde ich Probleme bekommen?
 
Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, verknüpfe Deine Lizenz mit einem Microsoft-Konto noch auf dem alten Setup.
Dann neu installieren auf der SSD. Sollte W10 automatisch aktviert werden, alles gut und falls nicht, greife auf die im MS-Account hinterlegte Lizenz zurück und alles ist gut.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
 
Das Mainboard ist eigentlich ausschlaggebend für die Verknüpfung. EIne SSD, RAM, CPU, GraKa kannst du ohne weiteres wechseln. Das sollte aber auch in den x-fachen Antworten zum Thema stehen. Das Verknüpfen mit einem MS Konto empfiehlt sich aber wenn du eh schon eins hast und ein Wechsel auf ein anderes MB ansteht.
 
Die Lizenz ist mit meinem Acc. verbunden, so sollte ich wohl abgesichert sein. Hatte bloß bedenken, das Microsoft da auf jedes Detail guckt und ich am Ende mit meiner neuen SSD - aber ohne Windows dasitze xD
 
So neue SSD ist verbaut nach einigen Schwierigkeiten.
Ergebnis : Bei mir sieht Windows ein Festplattentausch als Hardwareänderung -> Automatische Aktivierung war NICHT Möglich
Ergänzung ()

Die Seite Aktivierung möchte einfach nicht laden. es kommt ewig diese Lade Animation oben am Display... weiß jemand Hilfe?
 
Zurück
Oben