SQL Server 2014 - Visual Studio Debugger Fehler

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe von den SQL Profis.

Es handelt sich um ein Microsoft SQL Server 2014 der folgende Fehlermeldung auswirft.
Fehler SQL Server.PNG

Der Visual Studio Just-In-Time Debugger wirft diese Meldung im Minuten Takt aus.

Hat jemand so eine Fehlermeldung schon einmal gehabt?
Im Netz findet man ständig, dass man im Visual Studio den Debugger deaktivieren soll.
Leider finde ich Visual Studio nicht unter den Programmen, so dass ich dies garnicht konfigurieren kann.

Danke für eure Hilfe.


Gruß Philipp
 
Der Fehler passiert im Code vom SQL Server. Den Debugger zu benutzen ist nur ein Angebot, welches dir gemacht wird. Leider ist das in den meisten Faellen sinnlos, wenn du keine Debugging Symbols fuer den SQL Server hast.
/Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen: Ein Debugger befreit den Code nicht automatisch von Fehlern, sondern ist ein Tool, das dich bei der Fehlersuche unterstuetzt.

Mein Tipp waere, dass mit deiner Konfiguration, Benutzung oder Inhalt der SQL-Datenbank etwas nicht stimmt und der SQL-Server an einer Stelle nicht allzu robust auf diesen Fehler reagiert. Schwierig zu finden so etwas.
 
Hi m.c.ignaz,

danke für die schnelle Antwort.

Mhh, gibt es denn eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken, bzw den Debugger zu deaktivieren=?

Ansonsten Tipps, wie man hier vorgehen soll?

Gruß Philipp
 
Moeglicherweise kann man die Anwendung, die dir anbietet den Debugger zu starten, unterdruecken, aber das ist glaube ich nicht die beste Idee. Wie man das unterdrueckt, weiss ich auch nicht. Ginge dann aber wahrscheinlich in Richtung Verbot der Ausfuehrung einer bestimmten *.exe.

Die Gruende fuer den Fehler koennen vielfaeltig sein: Bugs im SQL-Server, eine fehlerhafte Benutzung/Konfiguration/Daten des SQL-Servers, aber auch Probleme in deinem System.

Falls du Moeglichkeiten hast, Support von Microsoft zu bekommen, waere das meine erste Anlaufstelle. Andere Ansaetze (System neu aufsetzen, Datenbank neu aufsetzen, verschiedene Builds/Patchlevel vom SQL-Server probieren) sind, abhaengig vom Einsatz des Servers (Bastelprojekt zu Hause vs. Produktivumgebung), mehr oder weniger gut realisierbar.

Alternativ wuerde ich nach spezialisierteren Foren oder Knowledge Bases schauen. Da gibts bestimmt auch direkt von Microsoft zur Verfuegung gestellte Portale.

Allgemein sei dazu gesagt, dass ich mit mit Datenbanken und speziell dem MS SQL Server 2014 wenig auskenne. Vielleicht ist das ja auch ein Fehler, der durchaus bekannt ist, oft vorkommt und leicht geloest werden kann. Es kann aber durchaus sein, dass das tatsaechlich ein (unbekannter) Bug im Code vom SQL-Server ist, der fuer die Entwickler von Microsoft aufgrund verschiedenster Faktoren (Hard- und Softwarekonfiguration deines Systems, des Servers und der Daten) nicht einmal reproduzierbar ist. Das waere dann sozusagen der worst case.

tl;dr: Microsoft Support kontaktieren, alternativ MS-Foren, Knowledge Bases abgrasen, oder Stackexchange. Die Fehlerspanne kann von bekannt mit leichtem Workaround bis unbekannt, nicht reproduzierbar und auf mittlere Sicht deshalb auch nicht fixbar reichen.

/Edit: Ich habe etwas Wichtiges uebersehen: Der Fehler tritt in MasterAgentContainerService.exe auf - was laut Google auf dieses Produkt zurueckzufuehren ist. Also Kraemer IT Solutions kontaktieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine super Hilfe und dein offenes Ohr.

Werde es so wie du beschrieben hast versuchen, scheint mir auch der beste Weg zu sein.

Ist noch ein guter Einwand von dir, mit der Software von "Krämer IT".
Werde mir diese mal genauer ansehen.

Falls jemand noch weitere Tipps hat gerne melden, ansonsten werde ich mich bei positiver Fehlerbehebung nochmals melden.

Gruß Philipp
 
Um's sicherheitshalber nochmal klar zu wiederholen: Der Fehler tritt in der Software von Kraemer IT Solutions auf, genauer in Server Eye. Hast du das installiert? Sollte also mit dem Microsoft SQL Server erstmal direkt nichts zu tun haben. Dementsprechend also an den Support und Hilfeforen von Kraemer IT wenden.

Viel Erfolg!
 
Es sieht so aus, als ob Server Eye tatsächlich die Fehlerquelle war.

Ich habe vor einigen Monaten den Server Eye Connector auf den SQL Server umgezogen.
Bis vor ein paar Tagen hat alles perfekt funktioniert und dann ist dieser Fehler aufgetreten.

Ich muss ehrlich sagen, nach der MasterAgentContainerService.exe habe ich nicht gesucht (keine Ahnung wieso nicht :rolleyes::rolleyes:, Sry).

Jetzt habe ich die Server Eye Dienste beendet und den Server Eye Connector auf einen anderen Server umgezogen.
Zum Test habe ich dann den Server Eye Sensor Hub auf dem SQL Server aktiviert und hiermit funktioniert es.

Erst wenn der SQL Server die Server Eye Connector Funktion übernimmt, meldet der Debugger diese Fehler und die CPU Last steigt in die Höhe.

Nochmals danke an "m.c.ignaz" für die klasse Hilfe.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben