• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Das nächste Kapitel der Postapokalypse beginnt 2018

Bible Black schrieb:
Soll wohl statt in Moskau jetzt in Sibirien spielen, ergo nicht so stark vom Atomschlag betroffen.

Nicht so stark ist gut: die Kilometer, die zwischen Moskau und Sibirien liegen machen bei der Menge Nukes und dem danach entstehenden Fallout auch keinen großen Unterschied...
In Metro 2035, was ich zufällige gerade lese, wird auch spekuliert ob es noch andere überlebende gibt, bin etwa 40% im Buch und bisher sieht es nach einem nein aus, wobei sich dass im Laufe des Buches natürlich noch ändern kann, immerhin ist Artyom ja auf der Suche nach anderen Überlebenden außerhalb der Metro.


Und selbst wenn es in Sibirien spielt und die Autoren der Meinung sind, da kann man draußen ohne Atemmaske rum laufen: wieso gibt es da denn bitte auch eine Metro? Und wieso braucht er dann in der Metro eine Maske, wo es der Natur des Fallouts nach eh weniger Strahlung gibt als oben...?
 
open world wird halt meistens mit busywork verlangweilt. story wird mit tonnen an nichtssagenden nebenquests und hidden objects verwässert.
mir wäre eine lineare, bombastisch inszenierte schlauchkampagne in fällen wie metro ebenfalls lieber.
 
@Umlüx
Genau so schauts aus.

Btw, ich könnte mir auch vorstellen das man nicht pausenlos oben ohne maske rumrenne kann.
Wird wohl von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sein. Oder dieses feature wird wieder komplett gestrichen, ist ja noch viel Zeit bis zur veröffentlichung.
 
Für mich eines der Highlights der E3. Hat mich sofort an Stalker erinnert, welches ich auch geliebt habe von det Atmosphäre. Vll klären sich die genannten Logiklücken ja noch, ich leg zumindest mal geistig 50€ beiseite :D
 
Da bin ich auch wieder dabei, die vorherigen Teile waren alle recht kurzweilig.
 
Leider ist Metro 1 für mich fix gestorben... genau nachdem einer der deutschen Synchronsprecher den Mund aufgemacht hat. Wenn eine deutsche Synchro dann bitte eine ordentliche und nicht mit diesem möchtgern-russischen-Dialekt.
 
trane87 schrieb:
Leider ist Metro 1 für mich fix gestorben... genau nachdem einer der deutschen Synchronsprecher den Mund aufgemacht hat. Wenn eine deutsche Synchro dann bitte eine ordentliche und nicht mit diesem möchtgern-russischen-Dialekt.

Würde empfehlen, das Spiel auf russisch zu stellen und die deutschen Untertitel zu aktivieren. Passt besser zur Atmosphäre.
 
Topper93 schrieb:
Für mich eines der Highlights der E3. Hat mich sofort an Stalker erinnert, welches ich auch geliebt habe von det Atmosphäre. Vll klären sich die genannten Logiklücken ja noch, ich leg zumindest mal geistig 50€ beiseite :D

Ich mach da mal 2050€ draus, der entsprechende Rechner muss ja auch dazu gekauft werden ;) :freak:
 
Die ersten Teile waren der Hammer (2033, dann LL, dann 2033 redux und LL Redux).

Vielleicht gelingt dem 4A Team ja mal eine bessere Kombination aus open World und teil linearer Story, ohne viele wiederholende Pausenfüller zwischen durch.

Bin sehr gespannt, wie es dann am ende aussieht und ob sich der Kauf lohnt!
 
Hach ja .... und wieder der Begriff "Open World" ... warum nur?
Ich finde die schlauchigen Levels gerade in Kombination mit der dichten Atmosphäre bei Metro sehr gelungen.
Das sollten sie auch beibehalten.
Wie viele Entwickler versuchten sich an Open World Spielen und fielen damit "auf die Fresse".
Die, die Open World beherrschen, wären die Schmieden von GTA und The Witcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed Black Flag war auch geil - das wäre ohne open world allerdings auch schwerlich verkaufbar gewesen :)
 
Kharne schrieb:
Assassins Creed Black Flag war auch geil - das wäre ohne open world allerdings auch schwerlich verkaufbar gewesen :)

Das letzte Assasins Creed, das wirklich "geil" war, war Brotherhood. Der Rest danach war nur noch Grütze.
 
Meh, gerade gelesen dass es crafting geben soll. Das habe ich in der euphorie wohl glatt überlesen.
Und schon ist meine Vorfreude doch arg getrübt...Open World..Crafting...Hatt nicht mehr viel mit Metro zu tun. Das schreit geradezu nach sammelkram und gestreckter spielzeit....
 
Sinnvolles Crafting? Leergeschossene Magazine einsammeln und neu befüllen wenn gerade 5 Minuten Ruhe ist? Aus Hülsen, Pulver und frischen Projektilen an einer Ladebank neue Patronen herstellen? Aus Tierfellen neue Klamotten schneidern?

Her damit!

"Du brauchst 2 Tapirfelle, damit du ne zweite Waffe tragen kannst, dummerweise rennen die Tapire nirgends in der Nähe rum"? Nein danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
W0lfenstein schrieb:
Open World..Crafting...Hatt nicht mehr viel mit Metro zu tun. Das schreit geradezu nach sammelkram und gestreckter spielzeit....

Crafting passt eigentlich super in das Setting. Die gekauften Kugeln waren ja bisher (die schlechten) auch gefcraftet. Warum also nicht selbst herstellen.
 
Es gibt nun wirklich gute Beispiele für atmosphärisch dichte und interessant gestaltete Open World Games... oder hat hier jemand was an Witcher 3 zu bemängeln?

Ich bin zuversichtlich und hoffe auf kompromisslose PC-Umsetzung. Neben Star Citizen braucht es wesentlich mehr solcher Hardwarekracher 😆
 
Also ich mag die Musik des Trailers ja sehr, aber das ist halt das Theme von 28 Weeks Later, was ich etwas seltsam finde...
Und schade, dass sie mit dem neuen Teil auch die Open World Route einschlagen :(
 
Geil!
Hoffe das wird gut!
Hab damals Metro 2033 mit einer GeForce 8800GTS 640MB gespielt. Und auf einem Core 2 Duo E6600 (2*2,4GHz). Ram 2 oder 4GB, weiß i nimma wann I aufgerüstet hab damals.
Naja, lief auf meinem 1680*1050 Samsung 226BW damals so naja, aber konnte nicht maxen, sonst Ruckelorgie. MSAA hätte viel gebracht, aber deutlich zu fressend für meine Hardware.
Dachte damals, mit neuem PC bzw aufgerüstet muss ich das nochmal spielen.
Hatte dann eine GTX460 1GB, eben die 4GB RAM... Dann kam auch mal der zweite Metro Teil, Last Light heraus und ich dachte, zuerst nochmal den ersten, dann den zweiten zocken.
Hatte dann auch irgendwann eine GTX660 Ti und einen Core 2 Quad @4*3,2GHz, aber habs nie gespielt. Dann kamen die Remastered Teile - dachte ich spiels halt der Reihe nach remastered.
Nope.
Jetzt eine GTX1060 + 4770K + 12GB ram zuhause liegen (gebraucht, top Preis falls sich jemand wundert), nach Uni Schluss neuen PC bauen.
Spätestens DANN wirda wohl was.
Wait, zuerst ist mal der zweite Teil von StarCraft II dran! HotS! Kann da die fettere CPU Leistung echt brauchen! Und auch fürn Firefox beim Surfen lol.

Wenigstens Metro ist bis jetzt gut und lebt, nachdem Stalker vorerst bergaben wurde.
Die drei Teile mit Mods oder der complete mod sind immer noch mit die besten Spiele überhaupt! Und ich steh auch ned so auf generisches open world ohne Story, aber bei Stalker wars PERFEKT!

MfG
 
Die Metro Spiele sind Grafisch und Atmosphärisch absolut ungeschlagen, noch nie waren NPC´s und deren Gespräche so schön anzuhören, gefühlt hunderte menschen in den Tunneln jeder redet über etwas anderes oder tut etwas, einfach toll. Zudem waren Metro und Metro Last light die Games die eine extrem gute Physix Umsetzung hatten, Splitter und Trümmer sahen noch nie so schön aus wie in einer Schießerei in der Metro ^^ So schön die Metro Teile auch sind, so viel Leistung fressen sie auch, auf Ultra machen sie Crysis jedenfalls Konkurrenz :D
 
Zurück
Oben