Notiz Microsoft Rewards: Punkte sammeln für Bing-Suchen und Einkäufe

Vielleicht ist es mittlerweile als Werbung gekennzeichnet. Damals war es das definitiv nicht.
 
Ich bin zu bequem die Suchmaschine auf der Arbeit anzupassen. Dort suche ich mir gerade Programmierkenntnisse zusammen. In den meisten Fällen reicht bing, aber ein paar mal kam ich nur mit Google weiter, weil die Treffer nicht so präzise waren (gab auch nur eine Hand voll). Während mir bing also zehn Treffer anzeigte, fand Google zwölf und diese beiden haben dann geholfen.
Privat nutze uch Google mit Chrome und bin da auch dauerhaft angemeldet um die Lesezeichen zu sichern.

Bei dem Reward-Programm war auch mein erster Gedanke einfach automatisiert suchen zu lassen. Aber erst abwarten wie dort die Preise aussehen.
 
Wie oft muss ich suchen, um das neue Surface Pro zu bekommen?
 
OdinHades schrieb:
Ich musste erstmal googlen, was Bing ist.

Herrlich. ... So. Damit habe ich meine tägliche Portion Lachen auch gehabt.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Ob das mit ein Script, was belanglos Dinge bei Bing sucht, funktioniert?

Das war auch mein erster Gedanke, vor allem wenn der "Rabatt" pro Bing Suche 3 mal so hoch ist wie bei jedem Euro den man MSFT gibt.
So ein Rabattprogramm hat doch meist 1-2% für den Kunden, das wäre dann 3 cent pro Bing Suche.
 
Aber 3 Cent pro generierter Suche wäre vermutlich lohnender als Bitcoin-Mining. Das müsste man mal durchrechnen.
 
Cohen schrieb:
Müssen das immer unterschiedliche Suchanfragen sein oder kann man auch stets nach Google suchen? ;)

Google + Chrome sind erlaubt :)
Meinetwegen auch Firefox
 
Opera wäre auch ok. Aber Safari wäre schon auffällig ;)
 
Dezor schrieb:
Aber 3 Cent pro generierter Suche wäre vermutlich lohnender als Bitcoin-Mining. Das müsste man mal durchrechnen.

Naja, dann bleibt noch das Problem, dass die tägliche Anzahl der Suchen limitiert ist, ich zitiere mich mal selbst:

In Stufe 1:
1 Punkt bis zu 10 Suchvorgänge pro Tag = 10 Punkte/d

Stufe 2
30 Suchen am PC + 20 Suchen auf Mobilgeräten = 50 Punkte/d

Bei einem Gegenwert von 0,1 Cent pro Punkt macht man also ganze 5 Cent am Tag. Da kostet ja der Strom mehr für die Suche :'D
 
Sollten erstmal Bing vernünpftig zum laufen bringen man findet dort nix außer werbung und anderen müll den man gar nicht braucht ne vernünpftige suchfunktion wäre toll :)
 
Zurück
Oben