• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Forza 7, Crackdown 3 und Sea of Thieves zur E3

Man mag ja von der XBOX One X halten, was man will, aber allein Forza 7 wird sicherlich ein paar Millionen Konsolen verkaufen.

Da muss Sony mal zusehen, dass Polyphon Digital was Ordentliches auf die Beine stellt.
 
Forza 7 wird gekauft - Allerdings warte ich die ersten Technik-Tests ab (Hi Forza Horizon 3 :D)
 
Ich hoffe ja das die Titel auch auf Steam kommen werden und nicht nur im MS Store - das war eine richtige Odyssee meinen Gears of War 4 Key im MS Store zu aktiveren, so unübersichtlich und unlogisch aufgebaut.. und erst Recht wenn man den Installationspfad ändern will..

und die Xbox One X .. nein danke, hab den Fehler gemacht die Xbox One in der Day One Edition zu kaufen, einer meiner größten Fehlkäufe.
 
Ich glaube nicht das die Spiele jemals in Steam erscheinen werden. Die werden schön weiterhin im Microsoft Store erscheinen aber naja was Solls wenigstens kann man die Spiele überhaupt auf dem PC spielen.
 
Ein paar Games gab es auf Steam, waren dann teurer (Quantum Break?).

Der MS Store ist eine Katastrophe, aber so lange man die Games daddeln kann..besser als gar nicht ^^
 
Naja das einzige Spiel das mich interessiert ist Forza 7.
 
Ich nehme an die Titel sind PlayAnywhere, hoffentlich zumindest F7?

Man das waren noch Zeiten, als ich GT5 und GT6 auf der PS3 spielte, und ich mich bei fast jedem Auto fragte, warum sich der Motor wie ein R4 anhört ^^

Was Sony/PD mit GT7 abliefert, bzw. nicht abliefert, ist irgendwie schlimm. Mich haben sie damit zu MS getrieben. Ich hatte mich lange nicht dazu überwinden können, eine Xbox nur für F6 und FH3 zu kaufen, aber vor allem FH3 macht einfach unheimlich viel Spaß.

Und während im 5ten Jahr der Xbox das 5te Forza erscheint, wartet man noch immer auf das 1te GT.

Naja,F7 ist so gut wie gekauft :)
 
Mich interessiert höchstens Metro Exodus. Wenn die das aber nur über ihren MS Store anbieten, können sie es behalten. Es gibt keine schlechtere Lösung als den MS Store.
 
Toll, danke :)
 
Alle Microsoft-exklusiven Spiele sind play anywhere. ;)
 
^ This is for the Gamers.

MS Store hatte ich bislang keine Probleme - Spiel gesucht und gekauft. :/
 
Ich freue mich sehr auf Forza Motorsport 7. Mit Horizon 3 hatte ich bis jetzt schon sehr viel Spaß und da werde ich bestimmt noch einige Stunden Spaß haben und nach dem ganzen Open World Kram mit Motorsport 7 erst mal wieder zurück auf die Rennstrecke...könnte mir gefallen, durchaus.
700 Fahrzeuge klingt auch gut, in Horizon 3 sind es ja mittlerweile auch über 500, aber einige fehlen mir dort auch. Ich denke mal wie Mehrzahl in FM7 wird dann durch zusätzliche Rennwagen, LKWs usw. kommen.
Ich hoffe nur, dass sie keine Wagen, die es in vorherigen Forza-Spielen bereits gibt, auslassen, um sie später als DLC hinzuzufügen.
Das mit den DLCs bei FH3 ist nicht so meines, ich habe aus meiner Sicht schon genug für das Spiel bezahlt...klar, es bietet viel, aber jetzt noch mehr Geld ausgeben?
Immerhin gibt es durch die Forzathons auch kostenlose DLC-Fahrzeuge, das finde ich sehr angenehm, so gibt es immer ein bisschen Content-Nachschub ohne zu bezahlen. Daher kann ich die DLCs erst mal links liegen lassen, wenn es demnächst ein günstiges Komplett-Paket geben wird werde ich auf jeden Fall zugreifen, maximal 30€ für beide Expansions und alle Fahrzeug-Packs sind da aber mMn vollkommen genug.

Und dann...im Oktober 70€ für Forza 7...werde ich wohl nicht drum herum kommen.

Der Rest...werde ich wahrscheinlich nichts von spielen. Fand Metro recht interessant aber auch das werde ich wenn irgendwann im Sale für nen 10er holen, ist einfach kein Spiel wo ich denke das muss ich haben.
 
Forza Motorsport Reihe bzw. Forza Horizon wie gut sind diese Spiele der Trailer hat mich sehr angesprochen von 7 Teil und würde gerne mal ein richtige Auto Rennen wieder mal zocken wollen :)
 
Caramelito schrieb:
Ein paar Games gab es auf Steam, waren dann teurer (Quantum Break?).

Der MS Store ist eine Katastrophe, aber so lange man die Games daddeln kann..besser als gar nicht ^^
Doch, gar nicht ist besser. Die Tatsache, dass jeder Depp diesen ganzen DRM-Muell anstandslos akzeptiert (MS Store, Uplay, Origin, Steam) sorgt dafuer, dass es immer mehr, nicht weniger wird.
 
Was heißt anstandslos akzeptiert?
Die Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, klar DRM ist ein Nachteil und der Punkt sollte noch mal dringend überarbeitet werden, aber man kann ohne Probleme alle Spiele auf neustem Stand halten, ohne Probleme mit seinen Freunden zusammen spielen ohne für jedes Spiel einen extra Account erstellen zu müssen usw.

Außerdem hat man meist keine andere Wahl.
Ich kann FH3 am PC zocken, muss damit eben mit dem MS-Store zurecht kommen, oder ich kann FH3 relativ DRM-Frei an einer Xbox zocken, welche ich dafür allerdings erst kaufen müsste und welche mir dann nicht den Komfort der PC-Version bietet (z.B. 21:9 kann ich damit Knicken genau so wie >30FPS), oder ich verzichte Komplett auf das Spiel, auf welches ich schon so lange zuvor gewartet habe und heute noch jeden Xbox-Besitzer um FH2 beneide.

Da Option 2 und 3 nicht in Frage kommen, bleibt nur Option 1, und diese ist damit das geringere Übel.

Außerdem geht es mit gog.com ja auch am PC langsam in Richtung DRM-Frei, ich denke das kann eine Zukunft haben, wenn erst mal die Firmen verstanden haben, dass DRM an sich Raubkopien nicht unterdrückt sondern eher fördert.
Gerade das ist eigentlich recht logisch, von daher weiß ich nicht, warum studierte Menschen in so großen Firmen nicht selber darauf kommen...aber nunja, vielleicht wird es ja noch.
 
Elcrian schrieb:
Doch, gar nicht ist besser. Die Tatsache, dass jeder Depp diesen ganzen DRM-Muell anstandslos akzeptiert (MS Store, Uplay, Origin, Steam) sorgt dafuer, dass es immer mehr, nicht weniger wird.

Dass viele der heute wirklich guten Spiele ohne Steam allerdings vermutlich nie entstanden wären, ist dir schon klar?
Gerade der Markt für Indiegames kam doch damit erst richtig auf. Wie sollen derart kleine Entwickler denn was auf die Beine stellen, oder eben sehr spezielle Games? Ein großer Publisher wird sich sicher nicht dazu herablassen, ein Game wie DeathSpank oder SuperMeatBoy zu Veröffentlichen. Da bleibt viel zu wenig hängen als dass der große Apparat sinn macht.

Davon abgesehen, hat das ganze sehr viel weniger mit DRM zu tun als mit Vertriebsplattformen. Größere Stücke vom Kuchen abbekommen. Das ist der einzige Grund warum jeder seine eigene Plattform hochzieht. Und wenn Steam DRM ist, bin ich ein großer Fan von DRM.

Das Kotzen bekomme ich wenn dann Retail-Versionen von Spielen verkauft werden mit echtem DRM, wie damals dem Starforce Schutz der einem das System zerschießen konnte oder vorschreiben wollte, welche Art von USB-Devices man nutzen darf.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Außerdem geht es mit gog.com ja auch am PC langsam in Richtung DRM-Frei, ich denke das kann eine Zukunft haben, wenn erst mal die Firmen verstanden haben, dass DRM an sich Raubkopien nicht unterdrückt sondern eher fördert.
Gerade das ist eigentlich recht logisch, von daher weiß ich nicht, warum studierte Menschen in so großen Firmen nicht selber darauf kommen...aber nunja, vielleicht wird es ja noch.

Das halte ich für eine gewagte Aussage. Ich kann mich noch grau an ein Indiegame erinnern, das groß damit beworben wurde, absolut DRM-Frei zu sein und die gesparten Kosten für DRM an den Kunden weiterzureichen. Das Game hat keine 15€ gekostet, wurde trotzdem illegal geladen wie verrückt, ein Vielfaches dessen wie oft es gekauft wurde.
Der Mensch ist nun mal aus der Vogelperspektive ein gieriges, hinterfotziges und stark zum Egoismus und zur Arschigkeit neigendes Wesen.
Davon ab ist Steam kaum mehr als DRM zu bezeichnen. Die Bloße Integration von Steamworks hilft schon lange nicht mehr um die Illegale Verbreitung zu verhindern. Viele Hersteller packen ja noch dedizierte Schutzmechanismen dazu...

Das Problem ist nicht dass DRM genutzt wird, sondern dass es keine brauchbaren Demos mehr gibt oder Möglichkeiten, schlechte Software zurückzugeben. Steam macht hierbei einen Anfang. Aber das ist natürlich auch nur ein weiterer infernalischer Plan von Gabe Newell, wenn es nach den Hatern wie Elcrian geht.

Derartige Plattformen bzw. Steam vor allem, haben für Spieler sehr viel mehr Positives geleistet als das bisschen DRM.
 
AbstaubBaer schrieb:
Alle Microsoft-exklusiven Spiele sind play anywhere. ;)
Nur die hier gezeigten oder generell alle, die ab jetzt für beide Plattformen erscheinen?
 
Zurück
Oben