News Core i9-7980XE: Intels 18-Kern-Core-i9 erscheint im Oktober

wenn man übertakten will muss man es sowieso weils kein 4 Kerner ist, war schon beim 5960X so und der ist verlötet.
 
ka die ersten Tests lassen x299 erbärmlich wirken ;)

ich warte ne Zeit.

Mit den 650eur hatte ich aber recht.
 
xexex schrieb:
Tatsache ist allerdings, dass viele Personen anscheinend am OC Interesse haben und Tatsache ist auch das viele IMMER versuchen werden das bestmögliche aus ihren CPUs und GPUs rauszuholen. Ein NICHTverlöteter Heatspreader macht es für alle einfacher den zu entfernen und zu ersetzen oder wegzulassen.

Man könnte umgekehrt ja genauso sich darüber aufregen wieso AMD den Heatspreader verlötet hat! Ohne HS könnte man doch bestimmt auch noch 100-200 Mhz aus dem Ryzen rausholen. Oder?:freak:

Sorry aber das halte ich für Unfug. Wenn man den verlöteten Heatspreader bei Ryzen entfernt, bringt das wohl nur 1-2° weniger und dementsprechend keine höheren Taktraten. Warum sollte man so eine CPU also köpfen? Genauso die bisherigen verlöteten Intel CPUs.

Es will ja auch fast niemand köpfen bzw. dazu gezwungen sein müssen, wenn man einfach nur normale Temperaturen und brauchbares OC will. Einen nicht verlöteten Heatspreader jetzt als die große Freiheit hinzustellen ist doch großer Quatsch. Auch wenn du es ständig erzählst. Diese Freiheit will doch eigentlich niemand. Für 99,999% der User macht ein verlöteter Heatspreader mehr Sinn, weil die gar nicht köpfen wollen und die ganzen Nachteile auch nicht hinnehmbar sind.

Sicher gibt es User, die immer Köpfen wollen. Nur steht das in absolut keinem Verhältnis, um daraus so ein Argument zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfactory hat die restlichen cpus auch gelistet, 7980XE für 2.5, den 7920X fü 1.5, ab da ca +350€ für 2 weitere kerne 😅
 
4C/8T für 420€...Da fehlen echt die Worte. Wo soll denn da nun der KaffeeSee 6C hin? Wird der günstiger als ein Quadcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
4C/8T für 420€...Da fehlen echt die Worte. Wo soll denn da nun der KaffeeSee 6C hin? Wird der günstiger als ein Quadcore?

Ne der kostet bei Geizhals 350€ und bleibt tzd. sinnlos.
Um 200-250 hätte er eine Daseinsberechtigung ansonnsten stehen da 6-8 Kerne von AMD gegenüber für weniger Geld.

Der 7820x kostet auch "nur" 599€ bei Proshop.
Die Preise werden sich ähnlich wie bei Ryzen wohl einpendeln bei der UVP in Dollar, aber in €inkl.Steuer wie es aussieht.

Wäre Skylake X gut (Hitze, Leistungsaufnahmen etc) wäre der 7820x wohl meiner geworden..aber so nicht.
 
xexex schrieb:
Wie kommst du auf diesen Preis?

MF hat zwischenzeitlich sämtliche Preise reduziert, siehe Post von Gunmarine. Das stimmt so auch nicht mehr.
Wobei es nichts an der Tatsache ändert, dass er immer noch unverschämt teuer und sinnlos ist, wie Caramelito ja auch schreibt. Zumindest bleibt bei dem Preis meine Welt um den 6C CoffeeLake intakt.
 
Begu schrieb:
MF hat zwischenzeitlich sämtliche Preise reduziert

Über Preise zu diskutieren, bevor sich ein Produkt im Verkauf befindet macht eh keinen Sinn. Schon Aufgrund der Startprobleme lohnt es sich Berichte von weiteren Seiten abzuwarten und den möglichen Kauf soweit hinauszögern, bis die MB Hersteller halbwegs stabile Firmware abgeliefert haben.
 
Jap, wer warten kann, soll das auch unbedingt tun. Am besten bis Oktober, dann gibts 4 Plattformen die in Frage kommen könnten (Coffe Lake, Skylake X, Ryzen und Threadripper).
 
Zurück
Oben