News Logitech Circle 2: Modulare, wasserfeste und mobile Überwachungskamera

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Logitech legt die mit der Cloud kommunizierende Überwachungskamera Circle nach zwei Jahren neu auf: Die Circle 2 bietet ein größeres Sichtfeld, ist wasserdicht und mit ihrem modularen Aufbau potentiell vielseitiger einsetzbar. Sie haftet auch am Fenster und kommt „bis zu drei Monate“ mit einer Batterieladung aus.

Zur News: Logitech Circle 2: Modulare, wasserfeste und mobile Überwachungskamera
 
Abo und Daten auf US-Servern = Nein Danke!

Wahrscheinlich sind die Daten nicht mal verschlüsselt und von Aussen angreifbar wie bei den FOSCAMs
 
ich finde es schaurig wie salonfähig solche Kameras für den Privatgebrauch werden, auch ohne Sicherheitslücken, Server im Ausland und Missbrauchspotential. Der Zuwachs an "Sicherheit" ist auch ein Zuwachs an Paranoia... genau das was wir noch brauchen :rolleyes:

wow, grade noch den Werbeclip gesehen, bin fassungslos...
 
Zuletzt bearbeitet: (clip)
Was für ein Käse :freak: ... als ob die gezeigten Aufnahmen den tatsächlichen Mitschnitten entsprechen. Schon mal einer ein Full-HD Bild einer Überwachungskamera gesehen? Das ist Käse... da gibts viel interessantere Lösung -> https://reolink.com/product/argus/ derzeit auch nur FullHD, gearbeitet wird aber an der 6MP Version.
 
Abo? Niemals- da muss der Verbraucher hart bleiben, ansonsten gehts ganz schnell steil bergab.
Server in USA? Niemals.

Warum gibts da nicht mal einen der das so ohne Kommunikation nach außen anbietet?
 
Ich hatte selbst mal kurzzeitig eine solche Kamera getestet allerdings von Canary. Das Problem bei diesen Cloud Cams ist immer das selbe, jeder der was sehen will braucht Accounts bei ausländischen Firmen und lokal per Stream aufs Gerät zugreifen geht nicht. Alles wird an irgendwelche Server gesendet und man darf kräftig für Aufzeichnungskapazität blechen. Was noch dazu kommt: (weshalb sie eigentlich überhaupt angeschafft wurde) die Verzögerung des "Live" Bildes ist gut 60 Sekunden also um zu schauen wer vor der Tür steht wenns klingelt kann man vergessen da Postzusteller etc. solange gar nicht warten. Bis ich Besucher im Bild habe sind die wieder verschwunden.
 
Ja, geht mir auch so, find ich unglaublich!
CloudCams für den Privatgebarauch ? Mit Abo und Servern in der USA?
Wer braucht denn sowas :lol:
 
jeder der zu geizig ist sich richtige Überwachungscams zu kaufen ;p
 
"Richtige" Cams sind schwer zu bezeichnen, nutzen sie doch irgendwie alle die gleiche China Software inklusive des NVRs. Ausnahmen wie Mobotix geht dann so richtig ins Geld.
 
Zurück
Oben