Geforce Game Ready Driver nach jedem Neustart erneut runterladen und installieren

vortex260

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
142
Liebe Forummitglieder,

ein Freund von mir hat ein Problem mit dem neusten Nvidia Treiber.
Er hat sich die Tage seinen PC zusammen gebaut und eine KFA2 GTX 1070 EX verbaut.
Er hat den neusten Treiber runtergeladen (376.33) und installiert. Nachdem erforderlichen Neustart sagt GeForce Experience, dass es einen neuen Treiber gibt - exakt denselben, den er zuvor installiert hat.
Er hat bereits alles deinstalliert und neu installiert, über die CD, NVIDIA Seite und anderen Seiten im Netz. Er hat auch schon im abgesicherten Modus DDU durchlaufen lassen und neu installiert. Und hat jetzt versucht einen alten Treiber zu installieren, dann sagt GeForce Experience keinen Treiber gefunden.
Das Problem ist also, dass nach Download und Installation des Treiber und nachdem der Rechner erforderlicherweise neugestartet wurde, er wieder den Treiber runterladen und installieren muss. So geht das die ganze Zeit ohne, dass wir bisher eine Lösung gefunden hätten.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Beste Grüße
Martin
 
Geforce Experience deinstallieren und bei Treiber-Updates darauf achten, es nicht wieder zu installieren.
Das ist nur so ein Spielkram und gehört nicht zum Treiber dazu.
 
Hallo,

wie Bierdeife schon bemerkt hat, installiert sich Geforce Experience von selbst mit, wenn man den Treiber runterläd und installiert. Die Deinstallation von GeForce Experience und anschließende Installation war auch erfolglos.
 
Wie bereits erwähnt, wurde der Treiber auch mit DDU deinstalliert und darauffolgend "manuelle" Installation ausgewählt. Was anderes außer "Standard" war nicht zur Verfügung.
 
Wie kann man denn ohne Experience installieren? Sobald man den Treiber irgendwo runterläd installiert er Experience automatisch mit.

Der .60 bzw. .66 wurde noch nicht ausprobiert. Wird aber direkt gemacht.
Schonmal danke für deine Hilfe und deine Mühe.

EDIT: Der .66 hat auch nicht geholfen. Wieder nachm Neustart erneuter Download und Installation. Wenn man den Treiber irgendwo runterlädt und dann installiert wird automatisch GeForce Experience mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vortex260 schrieb:
Wie kann man denn ohne Experience installieren? Sobald man den Treiber irgendwo runterläd installiert er Experience automatisch mit.

Erzähl doch keinen blödsinn :p, treiber selber runterladen, "Custom Install" und dort dann Experience abwählen fertig aus ;)
 
Zurück
Oben