Windows 10 64-Bit neu kaufen - was beachten?

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Wegen eines neuen Gaming-PCs muss ich Windows 10 64-Bit neu kaufen. Wo kann man das am günstigsten und was gilt es da noch zu beachten bzgl. verschiedener Versionen etc.?

Würde es nicht reichen, einen Lizenzschlüssel zu kaufen für 20 Euro? Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank!
 
Windows 10 gibt es nicht "in billig" und kann es nicht geben. Microsoft hat eben weil es legale OEM Lizenzen billig für Windows 7 gibt das komplette Lizenz- und Verkaufsmodelle geändert.

Wer Windows 10 billig kauft, kauft immer unlizenzierte Ware, oder sonstwie Ware die nicht ganz koscher ist, die früher oder später wohl gesperrt werden wird. Kann sein daß MSFT es nicht macht weil sie so verzweifelt sind mehr Windows 10 Installationen zu haben, aber verlassen kann man sich drauf nicht.

Wenn günstiges Windows: Windows 7 inkl. gepresster DVD und ein CoA mit Hologramm. Auch solche Dinge werden gefälscht, aber weniger.
Ich würde ein Windows 7 MAR kaufen.
 
Weil es im Zweifel eher so ist und eben nicht andersherum. OEM Keys von Win 10 gibt es auch im Grunde nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Das geht halt nicht mehr so einfach, wie zu Win 7 Zeiten. Als man als OEM Kunde noch den Lizenzkey auf dem Rechner kleben hatte. Heute sind die Keys im UEFI verankert. Die lassen sich nicht mehr verkaufen.

Sicherer wäre es da, einen sauberen Win 7 Pro Key zu kaufen. Mit dem kann man immer noch Win 10 Pro installieren und aktivieren.
 
Monkey D. Ruffy schrieb:
wie kommst du darauf, dass die unbedingt illegal sein sollten? :D

Weil Microsoft seine Lizenz- und Verkaufsverfahren explizit für buchstäblich zig Millionen Dollar geändert hat damit man keine billigen OEM Lizenzen mehr verkaufen kann.
 
Naja, zumindest in (sehr) überwiegender Anzahl dürfte es sich um illegales Material handeln.

Siehe auch Suchfunktion. Ich hab wahrlich nicht die Lust schon wieder zum 32.768 mal die Tapete mit Links zu posten!
 
KnolleJupp schrieb:
Windows 10: https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html.

Wenn du Angebote siehst, die deutlich unter 80€ liegen, handelt es sich dabei immer - IMMER - um illegale Angebote,
die funktionieren können aber nicht müssen und die nie - NIE - eine legale Lizenz darstellen, egal ob sie funktionieren oder nicht.

Dummer Schwachsinn ! Du benutzt ein bißchen zuviel die Wörter IMMER und NIE. Man sollte nicht immer verallgemeinern. Ich hab nen Win 10 Pro für 50€ bekommen ! Da habe ich einen defekten PC gekauft wo ein Original Win noch drauf war, deshalb hat es sich schon ausgezahlt nen kaputten Rechner zukaufen, soviel zum Wort NIE !
 
Mit Verlaub, dass ist kein "dummer Schwachsinn"! :rolleyes:
Die Rede war und ist von einem Betriebssystem und nicht von einem gebrauchten Rechner für 50€ bei dem ein Betriebssystem dabei war. :freak:
 
Oder man kennt jemanden der bei Microsoft arbeitet, die bekommen intern Win 10 Home für 40 EUR. :)
Ansonsten kann ich mich aber nur anschließen, bei den ganzen 20 EUR Keys kann man es auch gleich mit Crack aktivieren.
 
Hab mein Win 10 Pro online für 20 Euro gekauft und mehrmals per Telefon oder online support wieder aktivieren müssen.
Also wenn der Key nich legal sein sollte warum bekomm ich dann immer anstandlos das ding zum laufen?^^
 
Danke, werde dann den Weg Nummer sicher gehen und für 80 Euro in die Tasche greifen.

Noch eine Frage: Kann man seine aktuelle Win7 Version mit Win10 quasi überspielen? Am besten natürlich, dass installierte Programme erhalten bleiben. Wisst ihr was ich meine?
 
Wenn du eine aktuelle Windows 7 Version hast, hast du eine Lizenz dafür. Dann brauchst du kein Windows 10 kaufen, weil das Upgrade 7->10 immer noch reibungslos funktioniert.

Ein Upgrade soll funktionieren, machen würde ich es niemals. Die Foren hier und anderswo sind voll von Problemen. Selbst Windows 10 auf neue Version von Windows 10 funktioniert ja nichtmal richtig.
 
Also wenn ich aber mit dem Support am Telefon rede und die haben da nichts gesagt würde mich das doch stark wundern wenn die das nicht sofort festellen würden.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn du eine aktuelle Windows 7 Version hast, hast du eine Lizenz dafür. Dann brauchst du kein Windows 10 kaufen, weil das Upgrade 7->10 immer noch reibungslos funktioniert.

Ein Upgrade soll funktionieren, machen würde ich es niemals. Die Foren hier und anderswo sind voll von Problemen. Selbst Windows 10 auf neue Version von Windows 10 funktioniert ja nichtmal richtig.
Gut dann werde ich das lieber sein lassen. Schade um die Zeit, all die Programme wieder zu installieren.

Wobei ich folgendes versuche: Die aktuelle SSD Platte spiegeln auf eine HDD und versuchen, ob von dort dann die Programm gestartet werden können. Würde das vielleicht klappen?
 
BlubbsDE schrieb:
Heute sind die Keys im UEFI verankert.
Die Einbindung ins UEFI war eigentlich nur für Win8/8.1 aktuell.
Alle neuen Win10 Installationen bedürfen vom Distributor mehr Aufwand: Die HWID muss bei MS hinterlegt werden. Im UEFI gibt es nix mehr zum Auslesen.
Das sieht man auch in Windows selbst wenn man auf das Aktivierungs-Tab geht: "Digital Entiltement".
Die gebundelten Windows10-Versionen sind Hardwaregebunden.
Keys gibt es nur bei den Retail-Versionen.
 
Zurück
Oben