• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playerunknown's Battleground startet nicht

Mogli2011

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
30
Hi

Hab mir gestern Playerunknown's Battleground (Steam) gekauft und runter geladen (7 Gb) und installiert.
Und weiter komme ich nicht. Sobald ich auf spielen drücke, passiert nichts. Habe den neusten Grafikkartentreiber ,vorher mit DDU alles gelöscht und Win 7 ist up to date. Auch eine neue Installierung des Spiel ohne Antivirenprogramm brachte nichts.

Mein System:
I5 2500k @4.2
Asus P8z77
8 Gb Ram
Amd 380x Nitro
Win 7 64 bit

Hab bei Google nichts gefunden,außer die üblichen Tipps,Treiber neu,Virenprogramme machen manchmal Probleme.

Jemand vielleicht nen Tipp parat zur Lösung meines Problem:) Brauche mal wieder ne Abwechslung zu Battlefield 1;)

Danke Marco
 
Hallo,
ohne Fehlermeldung kann dir niemand helfen. Was sagt denn das Windows Eventlog?

greetz
hroessler
 
Aktualisiert Steam vielleicht noch sich selbst oder das Spiel?

Letztens hat ein Update bei mir gefühlt 100j gedauert, das Spiel hing dann bei 99% und es dauerte noch einmal 25min..
 
beende mal sämtliche overlays, falls welche an sind (fraps, afterburner etc.)
 
Es gibt keine leider Fehlermeldung,auch nichts beim Eventlog. An Overlays ist nichts spannendes an nur Steam und Avast, welches deaktiviert ist.Spiel auch auf Fehler überprüft.Scheint alles ok
 
blöde frage... den rechner einfach mal neu gestartet?
 
So,es läuft....Lange gelesen und das Problem gefunden:) Es fehlte die " api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" Warum auch immer! Konnte den Charakter zusammen stellen,hab leider jetzt grade keine Zeit mehr zu zocken,aber später... 3 Wochen Urlaub sollten helfen...Vielleicht sieht man sich PubG ,auch wenn ich euch dann wohl ein wenig wehtun muss:) Danke für die Hilfe
 
Ich habe fast das gleiche Problem.
Eben PUBG gekauft und installiert.
Ich versuche das Spiel über Steam zu öffnen, dann passiert folgendes
- es erscheint für einige Sekunden der Ladekreis
- es wird für einige Sekunden angezeigt, dass ich Ingame wäre
und dann tut sich nichts mehr.

Ich habe bereits versucht
- als Administrator starten, sowohl Steam als auch die TslGame.exe
- Kaspersky deaktivieren

Windows und die Grafikkarten-Treiber sind aktuell.
Und es erscheint absolut keine Fehlermeldung.

Es gibt ja anscheinend viele, die das gleiche Problem haben / hatten, aber eine konkrete Lösung habe ich leider bisher nicht gefunden.
Eventuell kann mir ja jemand von euch helfen. Das System ist das aus meiner Signatur.


EDIT: Das Spiel läuft jetzt. Nach dem x-ten Neustart des PCs, hat PubG beim x-ten Startversuch ein Update angezeigt. Jetzt funktioniert es. Fragt sich nur - warum nicht gleich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben