Kann mein alter Rechner eine GTX 1070 verkraften?

Selphiron

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
139
Hallo Leute,

ich habe die Teile für meinen neuen Rechner bestellt und die Grafikkarte (eine MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver 8G OC) ist schon da. Die restlichen Teile werden wohl erst nächste Woche kommen.
Für die Grafikkarte gibt es eine Aktion, dass ich bis zum 19.06.17 es einbauen und Nvidia Geforce Experience installieren muss und dafür einen Aktivierungsschlüssen für das Spiel Ghost Recon bekomme. Die PC Teile werden aber voraussichtlich erst danach kommen. Kann ich die Grafikkarte schonmal in den alten Rechner einbauen? Ich werde damit bestimmt nicht zocken ^^
Die Specs:
Mainboard: GigaByte GA-78LMT-S2P Mainboard Sockel AM3+
CPU: AMD Athlon II X2 250 (C3)
Bisher eingebaute Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce GT 240
Netzteil: Imgur Link

CPU-Z Bericht: Pastebin Link

Das Netzteil macht mir etwas sorgen. Meint ihr ich kann es im Desktop betreiben? Also ohne irgendwelche Spiele oder Videos zu öffnen? Das Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Professional 64 Bit.
 
einbauen kannst es solange das netzteil die richtigen anschlüsse liefert ... aber spielen würde ich nicht versuchen da das netzteil wirklich unterste schublade ist und aus 2004 stammt also die besten jahre schon hinter sich gelassen hat
 
ich würde es nicht machen. hat auch bestimmt nicht die nötigen anschlüsse.

hast keinen freund/bekannten über dessen rechner du den code auf deinem account einlösen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach den Code von einem Freund einlösen und mit deinem Uplay Account verknüpfen, das geht auch.
 
Das NT ist zwar nicht das Kräftigste, aber da deine sonstige Hardware genügsam ist sollte es die Karte ohne viel Last schon versorgen können. Was ich schon alles an mein 15 Jahre altes LC Power 550 dran gehangen habe.....:rolleyes::D
 
Sollte gehen. Problemlos nicht insofern als das ich da keine Benchmarks oder Spiele laufen lassen würde.
Pro: hat die notwendigen Anschlüsse. Kontra: nur 1x8 und 1x6 bei einem 650W Netzteil bedeutet es kann keine 650W liefern, ist also eigentlich ein schlechtes Netzteil.
Die 5850 braucht unter Last aber typischerweise etwas mehr als deine neue 1070.
 
HominiLupus schrieb:
Kontra: nur 1x8 und 1x6 bei einem 650W Netzteil bedeutet es kann keine 650W liefern, ist also eigentlich ein schlechtes Netzteil.
Die Kritik ist an den Haaren herbeigezogen.
Ergänzung ()

Selphiron schrieb:
Nee keine Benchmarks, keine Spiele, ich möchte nur meinen Code bekommen.
Solange dein Netzteil passende Anschlüsse hat, sehe ich überhaupt kein Problem. Eine GTX 1070 zieht im Desktop Betrieb auch nicht mehr Strom, als deine bisherige GPU.
 
Hmm das alte Netzteil hat nur einen 6-Pin Stecker. Das wäre dann zuviel des Guten oder?
 
0-8-15 User schrieb:
Die Kritik ist an den Haaren herbeigezogen.
Ergänzung ()

Solange dein Netzteil passende Anschlüsse hat, sehe ich überhaupt kein Problem. Eine GTX 1070 zieht im Desktop Betrieb auch nicht mehr Strom, als deine bisherige GPU.

Würde ich so unterschreiben.
Wenn du die passenden Anschlüsse oder einen Adapter hast, wird's im Desktop schon laufen.

edit: Das ist nicht zuviel des guten, wenn es nur einen 6Pin Stecker hat, dann geht's einfach nicht ^^
Es sei denn, du hast noch einen Adapter für z.B. 2x Molex auf 8 Pin.
 
Macht 0 Sinn das ganze mit der CPU und NT.
Wann dann eine RX 570/580 oder die Schächere aber stromsparende GTX 1050 wenn überhaupt.

mit einem Adapter läuft das ganze auch nicht weil du die Schiene im NT überlastest.

Was soll das ganze den kosten ich denke mal das ist wieder so eine "spar" aktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor ist etwas lahm. Ich glaube die Grafikkarte langweilt sich dann.
 
@ stoeggich und zivilist:
es geht nur darum ob man den rechner mit der 1070 in betrieb nehmen kann. habt ihr den OP überhaupt gelesen...?

davon ab ist eine 570/580 nicht sparsamer als eine 1070, ganz im gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Die Kritik ist an den Haaren herbeigezogen.
Nein ist es nicht. 650W angegeben aber nur 225W für PCIe bedeutet es ist ein schlechtes Netzteil, das ist Fakt. Vielleicht für damals, vor über 10 Jahren, gute Technik die aber uralt ist, aber für heutige Hardware ist es immer schlecht: niemand braucht noch große 5V Leitungen. Ein 650W Netzteil hat 3-4 8Pin Stecker. Heutzutage meist 4.
D.h. 10 Jahre altes Netzteil? Von einer NoName Firma wie Seventeam? Das ist ein schlimmerer Chinaböller als das FSP Netzteil, auch wenn es mehr leisten kann. Wobei man natürlich sagen muss, das FSP ist kein High End Netzteil aber keinesfalls Chinaböller.
 
Wie jetzt also nichtmal das 650W Ding von Seventeam nehmen? Arrgs, ich weiß nicht mal wie genau die Bedingungen sind, weil Media Markt die Infos entfernt hat -.- Vielleicht kann ich das ja auch nach dem 19.06- aktivieren. Ich habe die Grafikkarte von hier. Und gestern gab es noch diese Beschreibung, die aber heute fehlt. Da steht, dass man es im Aktionszeitraum (bis zum 13.06) gekauft haben muss und der Code am 19.06. rausgeschickt wird. Aber was, wenn ich die 1070 vor dem 13.06 kaufe, es aber bis zum 19.06. nicht anschließen kann? Soll ich dafür am besten mal ein neues Thema öffnen? Die Hotline von Media Markt konnte mir leider nicht helfen -.-
 
HominiLupus schrieb:
650W angegeben aber nur 225W für PCIe bedeutet es ist ein schlechtes Netzteil, das ist Fakt.
Mit dem Netzteil kann man locker eine 300W GPU befeuern.

HominiLupus schrieb:
D.h. 10 Jahre altes Netzteil? Von einer NoName Firma wie Seventeam? Das ist ein schlimmerer Chinaböller als das FSP Netzteil, auch wenn es mehr leisten kann.
Das Netzteil war und ist nicht schlecht: http://www.effizienzgurus.de/review...-force-650-watt-atx-23-st-650-p-af/fazit.html

Und definitiv mehr als ausreichend (!), um eine GTX 1070 zu Testzwecken anzuschließen.
 
Wie jetzt also nichtmal das 650W Ding von Seventeam nehmen?
Bitte lies was ich oben geschrieben habe bevor du so was schreibst.
 
Zurück
Oben