News iPhone 8: Fotos zeigen Vorder- und Rückseite

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Zum ersten Mal sollen Gehäuseteile des iPhone 8 auf einem Foto zu sehen sein. Die Aufnahme dient als Indiz für die Verwendung von Touch ID auf dem Display, da die Gehäuserückseite über keine entsprechende Aussparung verfügt. Ein zweites Foto zeigt die Glasrückseite von iPhone 7s und 7s Plus.

Zur News: iPhone 8: Fotos zeigen Vorder- und Rückseite
 
Mit dem Einschnitt oben richtig hässlich :D
 
Sieht sehr realistisch aus. Ich hätte mir allerdings ein neues Design gewünscht und nicht wieder die gleiche Grundform wie seit mehr als zwei Jahren. Soll nicht heißen, dass sie schleicht ist (Ich bin mit meinem 7+ in allen Belangen zufrieden), aber zum Jubiläum hätte es mal etwas besonderes sein können.

Freue mich schon auf den September. Auch wenn ich wohl bei meinem 7+ bleiben werden. Alles andere könnte ich meinem Konto gegenüber nicht rechtfertigen:D
 
Home Button ist ein Muss. Wenn der Touch Screen oder die Software spinnt ist man für jeden Hardware Button dankbar. Schade dass Apple da jetzt Samsung nacheifert.
 
@Einhörnchen
Viele Smartphones haben keinen Homebutton mehr.
Mein Lumia 950 hat auch keinen und ich vermisse ihn nicht.
 
@FranzvonAssisi: Dann gibt's eben keine Selfiekamera ;)

Finde die Lösung von LG oder Samsung zur Zeit immer noch am besten, ein bisschen Rand oben stört doch keinen.
 
Touch ID auf der Rückseite wäre für mich auch ein absolutes Nogo.

Ist der Apfel auf der Rückseite eigentlich durchsichtig oder silber. Kann es dem Foto nicht wirklich entnehmen. Ein leuchtender Apfel wäre schon was, zB als Hinweisanzeige bei Nachrichten o.Ä.

@Einhörnchen
Das 7er hat schon jetzt keinen "richtigen" homebutton mehr. Für nen Hardreset gibts ja noch die Lautstärketasten und den Powerbutton ... war aber bei meine iPhones bisher noch nie nötig ... ;)
 
Wieso zieht ihr den Schluss, dass beim 7S ebenfalls eine Glasrückseite zum Einsatz kommt? Das könnten auch einfach zwei Versionen mit Aluminium Frame und Diamant Black Ausführung sein.
 
Keinen Home-Button, rein Touch, gibt es bei Android seit dem Nexus S oder Honeycomb seit 2011 nicht mehr. Und da klappt das hervorragend. Es würde mich wundern, wenn Apple das weniger gut umsetzt, wenn es denn kommt.

Lupus M schrieb:
leuchtender Apfel wäre schon was, zB als Hinweisanzeige bei Nachrichten o.Ä.
Das wäre cool, am besten pulsierend. Wenn das so weiter geht, wird das nächste Telefon vielleicht wieder ein iPhone. :D
 
Was ich nicht verstehe ist, warum man den Einschnitt oben (wo Lautsprecher und Frontkamera drin sind) nicht etwas mehr abrundet wie die Außenkanten. Das wäre doch ästhetischer würde man in gleicher Weise abrunden. Trotzdem hübsch finde ich.
 
Lupus M schrieb:
Ist der Apfel auf der Rückseite eigentlich durchsichtig oder silber. Kann es dem Foto nicht wirklich entnehmen. Ein leuchtender Apfel wäre schon was, zB als Hinweisanzeige bei Nachrichten o.Ä.

Silber, was deutlich zu erkennen ist, immerhin ist der Untergrund auf dem es liegt liniert. 🤔
 
W4RO_DE schrieb:
...warum man den Einschnitt oben (wo Lautsprecher und Frontkamera drin sind) nicht etwas mehr abrundet wie die Außenkanten.
Ich orakel mal: Das Display wird vielleicht nicht bis in die oberen Ecken (Ohren) gehen, sondern waagerecht verlaufen. Oder waagerecht verläuft der Hauptteil des Displays und in den Ohren werden auf schwarzem Hintergrund Symbole (Akku, Empfang, Uhr) angezeigt.

PS: Wenn ich mir das so angucke und überlege, kann ich mir das bei Apple allerdings nicht vorstelleln. Die lösen sowas eigentlich anders.
 
Ist doch bereits gegeben: da wo der schwarze Balken ist hat iOS seine Statusleiste, links der Empfang und Rechts Batterie und Uhrzeit - und in der Mitte nun eben die Kamera. An sich passend, nur im querformat könnte es merkwürdig aussehen
 
die hätten oben und unten nen bissl bezel lassen sollen. so in etwa die dicke die der obere einschnitt hat.. DANN wäre es ein edles handy das auch noch praktikabel zu nutzen sei. so ohne bezels kann mans ja garnicht mehr anfassen rofl.. wasn dreck o_O

verkaufen wird sichs sicherlich gut, schließlich zählt einzig und allein das äußere für die verkaufszahlen. dennoch mMn ein kardinalsfehler von apple.. das s8 ist da um welten besser designed vorne.. die bezels bei s8 helfen bei der bequemlichkeit massivst weil mans auch noch vorne anfassen darf ohne falscheingaben zu riskieren :D (und nein, ich bin weder samsung noch android fanboy, ich habe seit 2010 mit ausnahme eines halben jahres ausschließlich iphones besessen...)
 
Einhörnchen schrieb:
Home Button ist ein Muss. Wenn der Touch Screen oder die Software spinnt ist man für jeden Hardware Button dankbar. Schade dass Apple da jetzt Samsung nacheifert.

Der Homebutton war beim iPhone 7(+) schon nicht mehr vorhanden. Ich habe damit keine Probleme. Ich nutze ein 7 und ein SE, die Haptik vom virtuellen Button beim 7er gefällt mir richtig gut, sogar besser als beim SE. Die Touchpads in den MacBooks haben auch keinen echten Klick mehr, dieser wird rein durch Vibrationsmotoren simuliert, auch das funktioniert 1a.
 
Einhörnchen schrieb:
Home Button ist ein Muss. Wenn der Touch Screen oder die Software spinnt ist man für jeden Hardware Button dankbar. Schade dass Apple da jetzt Samsung nacheifert.
Wenn der Touchscreen spinnt kannst du son Smartphone eh in die Tonne treten, da macht ein Button mehr oder weniger jetzt auch kein Unterschied.
 
Borstel86 schrieb:
Silber, was deutlich zu erkennen ist, immerhin ist der Untergrund auf dem es liegt liniert. 🤔
Hmm, ist ein Argument.
Könnte aber auch beschichtet sein, also eine Art Milchglas an der Stelle. Dann würde man die Linien ebenfalls nicht erkennen können. Würde auch zu dem anderen Bild passen, dort erscheint es bei dunklem Untergrund ebenfalls wesentlich dunkler.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben