1. #1
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    Post ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Nach rund 26 Monaten Early Access wird ARK: Survival Evolved später als geplant als vollendetes Spiel auf den Markt kommen. Der im Rahmen der E3 2017 enthüllte Release-Termin ist der 8. August 2017 und gilt für alle Plattformen. Außerdem wurde die Community-Mod Ragnarok als offizieller, kostenloser DLC für das Spiel auserkoren.

    Zur News: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC
    MfG
    Micha

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  3. #2
    Ensign
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Das ist wohl das erste early access Spiel das tatsächlich mal final wird. Echt stark...wenns nur besser wäre.

  4. #3
    Admiral
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Da muss aber noch viel passieren, gerade die letzten Updates haben das Spiel ziemlich kaputtgepatched, so kaputt, dass der Server nicht mal mehr starten will.

    Das Balancing ist auch vollkommen für den Arsch, sowohl am Anfang als auch im Endgame...am Anfang wird man von allem Plattgemacht was sich bewegt, und auch später reicht ein einziges Troodon um die ganze Existenz zu zerstören.

    Als ich angefangen bin, vor gut einem Jahr, da war es in besserem Zustand als heute. Vielleicht hätten die bei ihrem ursprünglichen Release-Termin bleiben sollen.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  5. #4
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Ihr schreibt, dass es ein Beispiel dafür ist, dass Early Access funktionieren kann. Das inkludiert aber auch, dass es technisch gut umgesetzt ist. Und das sehe ich bei diesem Spiel nicht. Also wird aus Schrott nur vergoldeter Schrott gemacht.

  6. #5
    Commander
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Das ding ist und bleibt ne baustelle, das ding als Final betitteln ändert nix dararan.
    ASUS Prime X370-Pro | Ryzen 7 1700X @ 3,975ghz@1.35v | 16GB Corsair Vengeance LPX@2933-cl16 | EVGA 1080 SC
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  7. #6
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Hab es nie wirklich gespielt, aber läuft das Technisch nicht immernoch unter aller sau? Ich kann mich noch daran erinnern, dass man selbst mit einer 980 Ti ordentlich die Grafik runterschrauben musste um nur halbwegs spielbare FPS Werte zu bekommen und zudem hat man dann nur noch einen haufen Matsch aufm Monitor gehabt.

  8. #7
    Captain
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Hm, 60 bzw. 100€ sind ja mal ne Ansage... Hey, das Spiel wurde von den Spielern (und anderen) finanziert, da ist der Preis ja mal eine richtiger Schlag ins Gesicht.

    Da werden wohl einige in Zukunft vergoldete Wasserhähne zu Hause haben...
    Manchmal habe sogar ich ein Brett vorm Kopf und das ziemlich oft.

  9. #8
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Zugegeben, ich habe das Spiel seit nem halben Jahr oder so nicht mehr angefasst. Aber davor ca. 600 std. drin versenkt. Also so beschissen lief es zumindest bei mir mit nem Durchschnittsrechner nicht. Klar für alle Details reicht wohl erst ein Sys aus 2020.
    MfG
    Micha

  10. #9
    Lt. Commander
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Ich weiß schon warum ichs nie gekauft habe und auch niemals werde ^^.
    Das Game sollte Mitte 2016 fertig werden lt. Planung und Beschreibung des E-A. und sei ja bis Heute noch von der Performance geplagt - jetzt das Ganze für Gold zu verkaufen halte ich für gewagt, insbesondere der Preis.

    Für mich zeigt der Titel nur dass Early Access nicht funktioniert und wahrscheinlich auch niemals wird.
    i7 6800K @6x 3800MHz + Noctua NH-D15S @50°C | Gigabyte X99 Extreme Gaming (F6a) | Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M4A2400C14 | Gainward GTX 1080 GLH | 2x Crucial MX100 256GB + 1x MX300 525GB | Creative Sound Blaster Z | Be Quiet Straight Power E10 600 Watt | AOC G2770PQU 27' 144Hz | Fractal Design Define R5 Window | Load Balance: Tkom 25/5 + Unitymedia 130/6 | Steelseries APEX M800 | Zowie EC2-A | Steelseries QCK XXL 900x400x3 | Superlux HD662-F

  11. #10
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    haha hab mir streams darüber angeschaut und es ist noch immer so eine Ruckelorgie.

  12. #11
    Ensign
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Ich rechne mal kurz... Kaufpreis waren ca. 7€ inkl. addon,
    dafür hat es mir mehrere 100 Stunden freude bereitet.

    Was kostet gleich noch ein 2h Kinofilm, 10l Sprit, 2h Spaßbad, 3h Konzert?

    Da kann man auch mal 60€ für Ark ausgeben...
    Phenom II X4 965, 4GB RAM, 128GB Intel SSD,
    6950 (Shadermod+bedarfsweise 960MHz Chip, RAM Originaltakt 6950)
    Wakü für CPU und Graka
    aufgerüstet -> i7 2600k WaKü, 16gb, 256gb 840pro + 1TB BX100,
    6950 -> R9 290 Sapphire tri-x oc ohne Wakü -> 1070 ROG

  13. #12
    Commander
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Und wie üblich das Gejammer und Gemaule geht los wer hätte das gedacht , @ Computerbase schreibt doch den Titel nicht so semi reißerisch das die hohen Summen für das Spiel für die ce. Ist sollte am besten direkt erwähnt werden das läd nur zum doof rumtrollen ein

    Edit . An die die meinen es ist schwer uhhhhhhh klein august ist das survival Game zu scher dann hock dich an die Einstellungen und stell es dir ein wie du es magst .... nur so als tip

    Edit 2 unter mir .... also da es nicht deine Art von spiel ist ist es gleich scheisse ... super Einstellung hoffe das ist nicht mit allem in deinem Leben und wo wird das Spiel verrissen von den Medien ? , Zug abgefahren nett ausgedrückt bei so vielen die es noch spielen die geben dir da sicher recht oder vieleicht ehr nicht

    Edit 3 nochmal nur zur Sicherheit wenn jemanden das grinden stört , das Spiel viel zu schwer ist es gibt reichlich Einstellungen man kann es sich so leicht machen wie man will und Grinden lässt sich auch abstellen
    Geändert von scryed (13.06.2017 um 20:51 Uhr)

  14. #13
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    Thumbs down AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Was ändert das jetzt? Das Spiel hat nen beschissenen Einstieg, und eine Lernkurve, die ich mir nicht mehr antun möchte. Dazu läufts unrund, und ist Großteils stupides Grinding. Und jetzt, wo sich das schon jeder für 10€ geholt hat, soll es als "endgültiges Spiel" erscheinen. Version 1.0... für nur 49,90€? Jetzt, wo es schon von der Community und der Presse zerissen wurde, braucht man gar nicht mehr groß mit Version 1.0 rumtönen. Der Zug ist abgefahren.

  15. #14
    Lieutenant
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Dachte erst das is ein Scherz, denn das Game ist weit davon entfernt mal Released zu werden.
    Spiele es aktuell auch wieder, aber naja braucht immernoch Leistung ohne Ende und sieht nach nix?? aus
    Intel Core i7 3930K||Thermalright Macho 120||Gigabyte X79-UD3||G-Skill + GEIL 32GB DDR3 1333||nVidia GTX 970 EVGA-SSC SLI||CoolerMaster Silent Pro M700||YAMAHA RX-V571 7.1 System||Kingston SSD Now 240GB||WD Black 1TB||Fractal Design Define XL R2 Titan||Windows 10 Pro||G19+G13+G400 by Logitech||Samsung S27D390||iiyama Prolite 2407HDS
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  16. #15
    Captain
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Zitat Zitat von MADhase Beitrag anzeigen
    Was ändert das jetzt? Das Spiel hat nen beschissenen Einstieg, und eine Lernkurve, die ich mir nicht mehr antun möchte. Dazu läufts unrund, und ist Großteils stupides Grinding.
    Alles was du beschreibst kann man in den Parametern justieren... und die Einstellungs Möglichkeiten sind auch ausreichend um es auf jedem Rechner zum laufen zu bringen. Bei einem Kollegen läuft es selbst mit einer HD7700 spielbar mit 20-30 fps.

    Das im Laufe des Spiels das Grinding einfacher wird und mit Gameplay Elementen verbunden wird ist definitiv erwähnenswert, abgesehen davon dass dieses Spiel auf den seinen Fokus auf den Multiplayer legt , alleine hat man nicht allzuviel Spaß, zu 6 ist das dann wieder eine andere Geschichte

  17. #16
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Ich glaube Early Access ist immer so ne Sache.
    Kann sicher interessant sein, und wenn der Preis stimmt kann man auch gut unterhalten werden.

    Nur was mir gerade wieder sofort aufgefallen ist, als ich nochmal bei Steam nach dem Spiel geschaut habe,
    da ist es bei den Nutzerbewertungen immer wieder das Gleiche.

    Da wurden teilweise zwischen 100 und 300 Stunden gespielt, aber es wird ein Nutzerreview geschrieben wie schlecht das Spiel doch wäre, und daß man die Finger von lassen sollte.

    Warum spielt man es dann so viele Stunden? Versteh ich nicht.

    Ich finde der Markt an Spielen ist mittlerweile so riesig, warum investiert man dann so viel Zeit in etwas was einem keinen Spaß macht?

    Werd ich zu alt um das zu verstehen ( 36) ?

  18. #17
    Lieutenant
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Zitat Zitat von Rodman Beitrag anzeigen
    Was kostet gleich noch ein 2h Kinofilm, 10l Sprit, 2h Spaßbad, 3h Konzert?

    Da kann man auch mal 60€ für Ark ausgeben...
    Nein, nicht MAN, ausschließlich DU.
    Tellerrand und so.

    Ich habe dieses Spiel vllt 4-5h gespielt. Bei nem Preis von 15-20€ (weiß ich nicht mehr genau), also P/L war FÜR MICH ok, mehr aber auch nicht.

    Ergänzung vom 13.06.2017 22:13 Uhr:
    Zitat Zitat von Danny1980 Beitrag anzeigen
    Warum spielt man es dann so viele Stunden? Versteh ich nicht.
    Weil gerade die Leute mit so vielen spielstunden ihr Review oft aktuell halten.
    Und da geht es eben oft nicht um ein grundlegendes Konzept, was eine negativ Bewertung hervorruft, sondern eine Entwicklung, wegen der man das Spiel möglicherweise nicht mehr empfiehlt

  19. #18
    Cadet 3rd Year
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Also ich habe in Ark über 600h investiert (hauptsächlich auf einem Privaten Server) und muss sagen das es ein wirklich gutes Spiel ist.
    Es muss zwar technisch/spielerisch noch einiges gemacht werden aber mir und ein paar Kumpels machts bis jetzt immernoch Spaß.
    Obwohl ich sagen muss das der Preis ziemlich hoch ist dafür das es solchen Hardwarehunger hat.

  20. #19
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Ja ok, wenn man sein Review aktuell hält dann will ich mal nicht meckern

    Man bekommt nur oft bei einigen Bewertungen den Eindruck, daß Spieler die zig Stunden investiert haben das Spiel dann zerreißen.

    Finde es natürlich schön wenn man Meinungen von Spielern liest, die eventuell sogar von Anfang an dabei waren.

    Die Steam Reviews sind leider oft im ersten Moment Shitstorms von Gamern mit weit dreistelligen Spielzeiten.
    Das kann ich dann nicht nachvollziehen.

  21. #20
    Ensign
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    AW: ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

    Das Spiel sieht gut aus, hat eine gute Atmosphäre und wenn man seinen eigenen Server erstellt (was nicht wirklich viel kostet) kann man auch vernünftige Zeiten zum zähmen und sammeln einstellen um es genießen zu können. Obwohl ich Dinos nicht so hype wie scheinbar 90% aller restlichen Nerds, habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel gehapt. Der DLC mit den Wyvern und den Wüstenlandschaften setzt für mich Atmospherisch noch einen drauf.

    Allerdings sehe ich auch extrem viel negatives an dem Spiel, weshalb ich es auch nicht mehr spiele (zumindest momentan, vielleicht irgendwann mal wieder). Das Wichtigeste: Das Spiel hat kein interessantes Gameplay. Also so garkeins.
    Das Kämpfen ist am Anfang ja noch fast interessant. Man hat eine Nahkampfwaffe, eine Fernkampfwaffe und vielleicht noch etwas zum Blocken. Einfach aber es macht noch spaß. Man kann durch ausweichen oder hit-and-run noch etwas erreichen. Aber später? Man nimmt einen dicken Dino, Wyvern, Flugsaurier oder Tiger und spammt LMT. Das höchste der Gefühle ist, das man vielleicht auch mal einen Spezialangriff spammt.
    Die Abbaumechaniken sind genau so. LMT, mehr muss man nicht wissen. Natürlich gibt es so gut wie kein Spiel in dem Abbaumechaniken besser sind und dieser Punkt würde mich auch nicht stören wenn der Rest besser wäre.
    Das Zähmen ist das mit weitem Abstand schlimmste (an Gameplay) was ich in einem Spiel der letzten Jahre gesehen habe. Entweder man kuckt (teilweise) stundenlang auf einen Ladebalken der sich langsam fühlt, während man darauf achtet das ein andere nicht auf null geht oder man läuft genau so lange hinter einem Tier und füttert es (und kuckt auch auf einen Ladebalken).
    Hier hätte ich mir gewünscht ein Tier fangen, einsperren und dann langsam über mehrere Phasen sein vertauen gewinnen zu müssen. Oder eben anders abrichten oder unter Drogen setzen. Nur nicht den mist den man aktuell machen muss.

    Vielleicht hat sich da etwas geändert an den Mechaniken, ich habe seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gespielt. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Kampf im PvP etwas interessanter ist als im PvE (ich hab nur PvE gespielt).


    ARK ist für mich ein typischer Vertreter eines immer stupideren Gameplays, dafür aber bessere Präsentation bei Spielen. Ich will das Spiel keinem schlecht machen und ich hatte auch viel Spaß damit. Es ärgert mich eher das man so schlechte Mechaniken in einem sonst so starken Spiel hat.

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