• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo auf der E3: Super Mario Odyssey, Pokémon-RPG und Metroid 4

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
ich wollte kein Switch kaufen. Gebrannt von die Wii U. Ja ich liebe Nintendo Games aber alleine dass pokemon und Metroid kommt ist wirklich ein Kaufgrund.

Hacken aber 2019

sonst rabbids und Mario sehen super aus aber war wirklich wenig sonst zu sehen...
Xenoblade Chronicles 21 ich weiss nicht wenn es von hockler reisst. Xenoblade Chronicles X hätte mehr zu bieten (Skells usw)


BESTE ankundigung kam in Treehouse : Metroid Samus returns für 3Ds 15 sept.
Für Metroid Fans (wie ich) ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammnen :)
 
Wann kommt endlich Darksouls D; ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist die Switch für mich zum Pflichtkauf geworden. Ich fand alle 3 Metroid Primes dermaßen genial. Eigentlich dachte ich ja würde Metroid Prime niemals einen Nachfolger bekommen, ich hielt Metroid Prime 4 für so unwahrscheinlich wie Sonic Adventure 3.

Jetzt kommt die E3 um die Ecke und Boom, Metroid Nachfolger und neues Sonic, das andeutig an Sonic Adventure angelehnt ist, mit Shadow und Chaos als Bösewichte. Beides Switch exklusiv -> auch wenn ich ein armer Student bin muss das Ding gekauft werden.
Dafür werde ich wohl meine ohnehin zugestaubte Wii U verkaufen müssen, die Konsole war wohl der größte Fehlkauf überhaupt... Smash 4, ansonsten kam absolut nichts (für mich) nenneswertes raus.
 
@R50M glaub es mir geibt es genug Spieleperlen für die Wii U Mario Kart und Zelda kannst du jetzt auch spielen (Zombi U kann ich sehr empfehlen) plus alle Wii Games aber enttauschtcht war ich auch
 
Mh... Metroid Prime 4.. ich sollte endlich mal die Metroid Prime Trilogie auf der Wii anfangen und durchspielen. Habe damals nur Prime 1 und 2 auf dem Cube gespielt und mir die Trilogie dann Gott sei Dank noch gebraucht für die Wii gekauft. Aber die Steuerung.. dieses Rumgefuchtel bei der Wii ist irgendwie nie meins geworden.
 
War ja echt vor einigen Jahren Hardcorezocker am PC, High End PC bin aber davon weg ist mir Ehrlich gesagt zu Teuer dieses ewige aufrüsten. Mein ASUS ROG G752VY reicht mir jetzt völlig hin da ich nicht mehr so viel zocke.

Zumal ich noch die PS4 Pro besitze wegen einiger Exclusiv-Titel. Muss auch ehrlich sagen mein letzter Nintendo was der Gamecube war eine gute Abwechslung damals. Jetzt hab ich mir die Switch geholt gut Ok auch Hauptsächlich für meine Kids.

Kann nur sagen ein Tolles Gerät was sie da auf den Markt geworfen haben einfach Genial. Habe Zelda, Mario, und mir im Store FAST RMX gekauft was ich finde das es Richtig laune macht.

Ich freue mich Natürlich über Super Mario Odyssey und das noch andere Titel folgen wie Donkey Kong usw. Spiele sind ja echt ein bisch rar aber ich finde die Switch echt Überrragend. Grafik ist auch nicht alles und ich denke wenn die Richtigen Titel kommen dann rockt das Gerät richtig.

Die verkauft sich ja echt wie Warme Sämel.
 
Na, bis Metroid 4 fertig ist, wird es wohl endlich eine neue Revision der Switch geben, mit weniger Fehlern :D

Vielleicht aber nur vielleicht, ist bis dahin ja auch endlich ein neues F-Zero angekündigt x)
 
Hm, habe den Livestream leider verpasst, gab es nichts neues zu/keine Erwähnung einer möglichen Super NES Classic Mini Retro Konsole?

Die chinesische (Billig-)Konkurrenz mit Sega Lizenz (AtGames) scheint da ja auch eine überarbeitete Sega Genesis/Mega Drive Version vor zu bereiten.

Zudem soll es laut verlinktem Video auf der Webseite seitens Sega auch Überlegungen für ein Spiele-Abo-Service-Angebot (vergleichbar zu EA Access?) geben ... 'mal abwarten, ob da etwas kommt.

Irgendwie habe ich ja noch die Hoffnung, dass noch eine verbesserte Switch Konsole (mit mehr Speicher, besserem Layout, leistungsstärkerem nVidia Tegra Chip, usw.) irgendwann (in nicht ferner Zukunft) von Nintendo nachgereicht wird (eine Upgrade-Konsole ähnlich wie jetzt bei PS4 Pro und XBOX), wenn sich Verkäufe der jetzigen Switch Konsole weiter so entwickeln sollten.

Demnach werde ich weiter warten auf Preissenkung (von Konsole/Bundles und Spielpreisen) und eine größere Auswahl an Titeln, auch wenn Splatoon2, Mario Kart 8, Zelda BotW, Super Bomberman R, natürlich das neue Sonic und Mario Odyssey mich schon reizen könnten, keine Frage ... Arms könnte auch interessant sein und vielleicht kommen ja noch neue Donkey Kong und Super Smash Bros Spiele im kommenden Jahr?
 
Also ich muss sagen mit dem Update läuft sie Einwandfrei, hab bis jetzt nicht ein Fehler gehabt weder mit den Controller-verbindungen oder sonst was habe mir auch gleich ne Panzerfolie gekauft und draufgezogen.

Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man seine Sachen behandelt. Ich denke das der Grösste Teile auch Kids oder Jugendliche sind die nicht gerade behutsam mit dem Gerät umgehen.

Wie gesagt meine läuft Einwandfrei keine Probleme. Mit mehr Speicher ok das wäre auf jeden Fall intressant. Also ich muss sagen die Grafik ist gar nicht mal so schlecht mit nem Richtigen TV.

Klar kein Vergleich mit ner PS4 Pro aber in Erster Linie gehts ja auch um den Spielspass und die Grafik ist ja dann 2.Ranig
 
ich habe metroid prime und prime 2 auf dem gamecube durchgespielt.
beides in ihrem genre unerreichte top AAA+ titel.

http://www.metacritic.com/game/gamecube/metroid-prime

http://www.metacritic.com/game/gamecube/metroid-prime-2-echoes

aber bereits metroid prime 3 (wii), other m und vor allem der 0815 ableger für den 3ds waren nicht mal ansatzweise so gut.

http://www.metacritic.com/game/wii/metroid-prime-3-corruption

http://www.metacritic.com/game/wii/metroid-other-m

http://www.metacritic.com/game/3ds/metroid-prime-federation-force

von metroid prime 4 würde ich mir daher erst mal nicht so viel erwarten.
ich denke es wird eher ein casual metroid...

übrigens: mein gamecube funktioniert noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt steht die Switch schonmal auf der Wunschliste. Pokemon dauert ja noch da kann ich vielleicht bis ende des Jahres warten... vielleicht.
 
Super Mario Odyssey sieht absolut genial aus. Bei Metroid Prime 4 hätte ich mir mehr versprochen, aber immerhin ist es bestätigt. Nur bitte eben kein 2D/3D Hybrid wie Other M mit nervtötend aufgesetzter Story, sondern ein gelungener Shooter mit 3rd person Ansicht wie die Metroid Prime Spiele für den Gamecube und die Wii.
Besonders Metroid Prime 3: Corruption hat mir aufgrund der sehr guten Steuerung per Wiimote und Nunchuk gefallen, auch wenn es vom Gameplay nicht der stärkste Titel der Serie ist. Die Präzision war so gut, dass man fast das Gefühl hatte mit einer Maus zu spielen. MP3:C hätte die Blaupause für Shooter auf der Wii werden können...

Ich kann generell nur hoffen, dass Nintendo den Entwicklern nun auch sagt, wie man die Möglichkeiten der Switch auch nutzt. Bei der Wii und Wii U scheint man das in Kyoto wohl vergessen oder nicht für nötig gehalten zu haben.
 
Mario Odyssey, Arms, Splatoon 2, Fire Emblem Warriors, Metroid Prime 4, Pokemon Hauptspiel, Xenoblade 2, klassisches Kirby und und und - alleine die Nintendo-eigenen Games sind der Hammer. Highlight aber das neue Metroid für 3DS im September.
 
@maggel
http://www.nintendo.com/games/detail/stardew-valley-switch

Viel besser als der mist den Marvelous seit vielen jahren abliefert. Das ist ein würdiger (inoffizieller) Nachfolger des SNES Harvest Moon


@topic
hatte nur ich einen Würgereiz beim Mario Odyssey Trailer? Diese Musik und der Gesang sind ja schrecklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Metroid Prime damals aufm Gamecube gespielt. War ziemlich gut.

Aber noch einen würde ich jetzt nicht spielen wollen.
 
Hab Prime 1 auf GC und dananch die ganze Trilogy mit Wii gespielt. Super Spiele :cool_alt:
Wenn die "Switch Pro Version" kommt und Metroid Prime 4 erscheint wird die Konsole gekauft. Bis da bleib ich mit meine WiiU, kann auch Zelda BOTW spielen ^^
 
Alle Spiele die bisher für die Switch zu kaufen oder angekündigt sind, reichen für mich nicht als kaufgrund aus... LEIDER.
Zelda, Super Mario Oddysey klingen beide nach Vernünftigen Titeln. Der Rest haut mich nicht vom Hocker.

Nachdem ich die Wii U gekauft, und wenige Monate später wieder Verkauft habe, bin ich skeptisch. Auch das aufgewärmte Mario Kart 8 hätte man mit mehr Strecken in ein eigenes Spiel wandeln können.

Alles in allem ist mir das Geld für eine Konsole, die wohl nie mehr als 30 Euro billiger werden wird (ganz zu Schweigen von den Spielen), im Moment noch zu schade.
 
Unfassbar was Nintendo auf der E3 gezeigt hat. Zum Glück habe ich mir eine Switch gekauft!

Mit Zelda und MarioKart bin ich immer noch beschäftigt. Wirklich zwei super Spiele!

Mario und Metroid der Hammer!
 
Zurück
Oben