Ordner laden zu lange Symbole und Dateien lassen sich nicht mehr Kopieren

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hallo Basler, habe ein Problem mit Windows 10!
Wenn der Rechner paar Stunden eingeschaltet ist werden Symbole entweder unsichtbar oder die Ordner laden so lange beim öffnen das man kein Zugriff mehr auf Dateien bekommt.

Malware oder Virus schließe ich aus, da ich mein System Regelmäßig mit Schutzprogrammen Prüfe.

Wenn ihr eine Idee habt zu diesem Problem, würde ich gerne eure Meinungen hören.

MfG.
 
Festplatte mal überprüft?

Welche Hardware ist im Einsatz?

Problem schon immer?

Neuinstallation von Windows oder Upgrade?
 
Danke für den Tipp, Festplatten müssten Okay sein. Habe ich mit einem Seagate Tool Software überprüft.
Ergänzung ()

Hardware ist ein Sabertooth z170S Mainboard mit Intel I7 Prozessor.

Das Windows 10 ist auf neuestem Update Stand und wurde von win7 etwa vor 6Monaten upgedatet. bisher keine Probleme gehabt !!!
Ergänzung ()

Vielleicht ist es ein Konflikt mit einer Software Programm. Jetzt wo ich alle Programme geschlossen habe läuft das System wieder ohne Störung.
Ergänzung ()

Habe auch ccleaner registry fehler behoben. läuft jetzt wieder gut das System und letztens habe ich mit diesem repair toolbox all in one lösung. Windows repair durchlaufen lassen aber nicht bis zum Ende weil das Programm viel zu lange gedauert hat.
 
Zu den ganzen Reperaturtools: Kann man sich alle sparen, Windows kann alles wichtige selbst. Und wenn es sich langsam selbst verschießt, ist eine frische Installation auf die SSD auch in unter 30 min durch, wenn man ordentliche Backups hat ;)
 
Du hast Recht mit Backups ist eine Neuinstallation kein Thema. seit Windows Millenium konnte ich noch nie mit Backups was anfangen.
Hast du eventuell ein Tipp für ein gutes Backup Programm oder mit Windows Board mitteln !!!
 
Am einfachsten: Einloggen mit Microsoft-Konto (speichert alle Einstellungen samt Hintergrundbild) und Daten wie Bilder, Musik, Dokumente & Videos einfach per copy&paste auf eine externe Festplatte. So lassen sich auch Steambibliotheken etc sichern - geht schnell und simpel.

Sonst gibts haufenweise Backup-Programme von Freeware bis vierstellig - alles eine Frage der Optionen die man braucht.
 
Danke Jungs, ich schaue gleich mal ob ich eine von den Freeware Tools installieren kann außerdem versuche ich windows noch mal auf fehler zu überprüfen bevor ich ein Backup mache.

Wünsche eine Erfolgreiche Woche.

MFG.
Ergänzung ()

Paragon Backup habe ich jetzt Installiert und mache noch ein repair scan und anschließend versuche ich ein brauchbares Backup zu machen.

Viele Grüße

oguz82
 
Zurück
Oben