All-in-One AC Liquid Freezer 240 + NZXT Kraken G12 ?

Novocain

Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
8.074
Hat jemand mal ausprobiert die Arctic Cooling Liquid Freezer 240 AIO mit dem NZXT Kraken G12 "Rahmen" zu nutzen ? Bei NZXT stehen einige AIOs drin, diese leider nicht, da AC wie auch die NZXTs von Asetek kommen, frage ich mich ob es nicht trotzdem klappen könnte. NZXT es als US Unternehmen nur halt nicht die AC getestet hat da AC ja mehr in Europa verbreitet ist.
 
Wo hätte man denn bis jetzt einen Kraken G12 bekommen ?

Warte da auch schon länger drauf....lieferbar war er doch bis jetzt noch bei niemanden ?
 
Gute Frage, hab nicht mal nach der Verfügbarkeit vorher geguckt um ehrlich zu sein. Bin nur über den Rahmen gestolpert und fand das Prinzip ganz interessant, das es bei NZXT auf der Seite war hab ich mir nicht weiter darüber den Kopf zerbrochen... Für nen gebogenes Blech und 30€+ VK finde ich dauert das echt nen bissel lang :-)
 
Naja, man kann natürlich je nach Möglichkeiten auch selber so ne Halterung basteln.
Aber wenn ich die Zeit in Überstunden investiere springt der G12 locker raus und es bleibt sogar noch was über :D
 
Für 30-35€ gibt's aber auch schon komplette ATX-Gehäuse die mehr Material nutzen, und auch mehr Aufwand benötigen ;-) selber machen ist ja immer so ein Ding...
 
Nachdem ich jetzt beides eingebaut habe und auch die ersten Testläufe schon erledigt sind,
kann ich auf jeden Fall schon mal sagen das es funktioniert.
(Kraken G12 + Liquid Freezer 360, nacktes Graka PCB - keine Heatsinks!)

Da mir langsam die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard ausgehen, laufen die
Lüfter des Liquid Freezer momentan noch ungeregelt auf Vollgas, d.h. deutlich hörbar.
Hier muss ich mir erstmal ansehen wie ich das ganze noch umstecken kann oder ob
ich eine zusätzliche Lüftersteuerung benötige.

Ab ca. 1000 Umdrehungen sollen sie sehr leise werden, bei ca. 600 unhörbar.
(Laut mehreren Aussagen im Netz)

Pumpe ist auch auf 12V in einem geschlossenen Gehäuse nicht
wahrnehmbar, habe den ersten Testlauf noch ohne Lüfter durchgeführt.

Leistung ist so auf jeden Fall mehr als genug vorhanden.
EVGA 1080ti FTW³ nach ca. 45min Heaven 4.0 mit 1V Kurve
unter Luft 66°C
unter Wasser 37°C

und da die neuen EVGA-Karten ja jede Menge Temp-Sensoren haben,
anbei noch Screenshots mit den restlichen Werten.

Links Luft, rechts Wasser.
 

Anhänge

  • Luft.jpg
    Luft.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 816
  • Wasser.jpg
    Wasser.jpg
    984,8 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Herzlichen Dank zeus0190! Hast du noch ein paar Bilder von der Karte mit dem Kraken und der Arctic ?

Zwischenzeitlich, hatte sich bei mir die Vorfreude ein wenig gedämpft, ich hatte mit einem von NZXT gechatet und er sagte das Kunden-Rückmeldungen verlauten lassen das es nicht passt. Der Chat war aber auch ein bissel seltsam weil der mit dem ich gechattet hatte kein NZXT Logo hatte, während ich mit Ihm sprach tauchte aber doch jemand mit nem NZXT Logo auf im Chat der sich für die Wartezeit entschuldigte und dann wieder weg war.

-Daher bin ich um so mehr über deine Rückmeldung erfreut gerade nach der Zeit und in dem Umfang -Danke!
 
Hier die versprochenen Bilder

Einmal komplett (leider sind die Schläuche für mein Define S zu kurz,
könnte die Pumpe noch drehen, aber das gibt auch nur 3cm und die reichen
dann immer noch nicht. Aber hey, es funktioniert prima so :D)
DSC01807.jpg

Draufsicht
DSC01816.jpg

Seitenansicht
(Hab jetzt an dem Bild gesehen das ich das ganze wohl etwas fest angezogen habe,
werd ich gleich noch lockern)
DSC01819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Vielen Dank dafür!
 
Hallo zusammen,

um keinen neuen Thread zu erstellen, missbrauche ich mal diesen hier :)

Ich möchte meine 980 Ti auch gerne unter Wasser setzen und dafür die Kraken G12 nutzen.
In der Front habe ich bereits 3x 120mm Lüfter, es würde sich also eine AiO mit 360mm Radiator anbieten.

Um das Problem von zeus0190 zu vermeiden, wollte ich Euch fragen, welche AiO hier in Frage kommt, dass ich den Radiator in der Front montieren kann?
Schläuche müssen also länger als bei seiner sein :)
 
Hallo Zeus 0190

Habe mir auch ein G12 plus Arctic Frezzer gekauft. Nur leider bekomme ich die Pumpe nicht auf das g12 gedreht! Wie hast du es geschafft?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben