• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Origins: Neues Setting verspricht größere Änderungen

Als ob Schleichen und Attentate irgendwas mit Ninjas zu tun haben, das passt doch hinten und vorne nicht...
 
@mfJade
Der war gut, da musst ich fast lachen.
Die Wort Ninja und Assassine bedeuten ja auch komplett was anderes;)

Spaß bei Seite.

Irgendwann wird doch Ubisoft die Epochen ausgehen bei ihren Hauptgames, wenn sie im Europa, Mittelmeer oder Nordamerika bleiben, jetzt schon gibt es kaum noch interessante Epochen, da bietet der asiatische Raum noch Neuland, haben ja auch irgendwas gemacht in den letzten paar tausend Jahren von denen wir hier relativ wenig erfahren bzw. wissen.

Wenn ich mich nicht Täusche spielt der kommende AC Teil in einer der Frühesten Epochen der Assassinen-Geschichte.
 
Und was willst du uns jetzt sagen?

Origins spielt zu der Zeit der anfänglichen römerisierung Ägyptens, da waren die Pyramiden schon 2000 Jahre alt.

Das ist sogar sehr interessant. Asien wäre auch gut, das kann später kommen.
 
Ich rede davon, dass der kommende Teil zu den Anfängen der Assassinen-Ordens-Geschichte spielt oder zumindest dazugezählt wird. In AC2 wird ein bisschen Background geliefert, wie die Assassinen wurden wie sie wurden!

Jede Epoche der Menschheit ist sehr interessant egal zu welcher Zeit oder Ort, weil es unsere Geschichte ist und sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Ich persönlich empfinde so, dass wenn von der Vergangenheit gesprochen wird (mal WW2 ausgenommen), dann nur von der in Europa bzw. Mittelmeer oder Amerika als würden andere Regionen nicht existent sein oder erst eine Rolle spielt als wir sie Entdeckt haben aber dann nur ab den Zeitpunkt der Entdeckung was davor war nicht.
 
Sorry, aber für mich unverständlich, wie jemand AC Unity als besten Teil betiteln kann.
Innovationen hin oder her, bei einer Serie mit mittlerweile 10 Haupt-Spielen ist es schwer. Einerseits sollen die eingefleischten Fans nicht enttäuscht werden, andererseits soll sich die Serie auch weiterentwickeln.
Ich selbst bin Fan seit dem ersten Teil. Gerade die Rahmengeschichte mit Desmond, die Idee mit dem Animus, die Erzählstränge in der Neuzeit und alles haben die AC Reihe doch erst zu dem gemacht, was sie wirklich sind.
Und genau da sehe ich die Gefahr: Technisch kann man noch einiges rausholen (Animationen, Realismus in den Kämpfen etc.) ABER wo ist das Alleinstellungsmerkmal? FarCry Primal, The Witcher 3, Thief, Splinter Cell, jetzt noch AC - irgendwie verschmilzt alles und es wird nicht mehr deutlich, ob man nun Gut gegen Böse spielt, Hexer, Assassine, Ritter, Geheimagent oder jemand anderes ist.

Um es abzuschließen:
Ich persönlich brauche in einem AC kein Level-System, keinen Skillbaum und diese Rollenspielelemente.
Ich brauche ein geiles Setting (wie es Ägypten wahrscheinlich sein wird), eine ausgeklügelte Story, die mich mitreist und eine Hauptfigur, die wie ein Assassine aus den alten Teilen agiert. Dazu eine gute Grafik und einen guten Soundtrack, evtl noch gute Synchronsprecher.
Ein Spiel mit Ecken und Kanten - dafür aber mit einer Seele.

Geht es heutzutage nur noch darum, dass die OpenWorld größer ist als die des Vorgängers, dass wirklich alle denkbaren Spielelemente enthalten sind und die Grafik besser ist?
Die Animationen in den veröffentlichen Videos sehen aus wie bei Batman (nicht als Kompliment gemeint) und alles andere könnte auch genauso gut aus allen vorher genannten Spielen stammen.
 
Sieht interessant aus das Setting. Denke das AC gönn ich mir :)
 
@StutenAndy

ACU hat Ubisoft alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Den Skilltree hätte es echt nicht gebraucht auch bei ACS hat es das Game kaputt gemacht und es immer eine Abwegen musste, was jetzt nützlicher ist. Von der Bezahl-App und Mikrotransaktionen will ich jetzt kein Fass aufmachen.
Die flache Story und Charakter haben ACU den Rest gegeben, obwohl ich aufgrund das Ubisoft ein französisches Unternehmen ist ausgegangen bin, dass die bei der französischen Revolution ein Meisterwerk abliefern. Wäre ich ein Franzose würde ich mich schämen, dass ein wichtiger Teil der Geschichte des eigenen Landes so von den eigenen Landsleuten schlecht inszeniert wurde.

Selbst jetzt hat das Game noch Bugs ohne Ende ist aber nun vernünftig spielbar nur nicht auf höchster Grafik.

Ich hoffe inständig, dass Ubisoft die 2 Jahre Pause von den AC Hauptgames sinnvoll genutzt hat.
 
Zurück
Oben