• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beide Konsolen (xbox one und ps4)

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
Hallo Freunde,

ich will hier auf keinen Fall ein bashing auslösen.:cool_alt:

Ich überlege mir nebst der one auch eine ps4 zu holen.

Interessant wäre für mich die slim, weil die pro wohl sehr laut sein soll und 4k nutze ich nicht.

Nun zu meiner Frage:

Wer von euch besitzt beide Konsolen die One und die ps4?

Und auf welcher Konsole bis auf Exklusivtitel spielt ihr lieber?

Welche Vorteile seht ihr bei der one gegenüber der ps4 und umgekehrt.
 
sorry aber wenn du dir die Fragen nicht selbst beantworten kannst, kann man von dem Kauf nur abraten. Ich würde wirklich nur dann beide Konsolen kaufen, wenn es entsprechende Must-Have-Exklusiv-Titels (oder Features wie Playstation VR) gibt. Aber das sind ganz persönliche Kriterien.
 
Habe beide..

Wer hat dir den Quatsch mit "Pro ist laut" erzählt? Säuselt unhörbar vor sich hin.. ab und an dreht der Lüfter auf um durchzublasen.. keine merkbaren 2 Minuten.. stellst du die Pro auch noch hin hast du kein Geblase mehr (Wärme kann links und rechts entweichen)..

Xone gekauft nur wegen Quantum Break, ach ne warte.. wegen exclusivem Rise of the Tomb Raider gekauft.. mittlerweile unzählige Titel durch "Games with Gold"..

PS4 Pro in Besitz, wird regelmäßig benutzt, gespielt werden alle Exclusivegames (Last of US, Bloodborne, Uncharted..) gekauft habe ich die Pro aber nur wegen Horizon: Zero Dawn.. :D

Bin mit beiden gern unterwegs und werde meine Xone gegen die XoneX tauschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wirklich sehr unsinnig.

Man kauft ja keine Konsole ohne zu wissen warum man diese kauft?!

Du hast ne Xbox One ... willst aber PS exklusive Games spielen? Dann kaufst du dir eine PS4.
Wenn dir eine höhere Framerate oder dergleichen egal sind.. Kauf ne PS4 oder ne Slim.
Sonst kauf ne Pro.
Und die Vor- und Nachteile beider Systeme sind glaub ich 324898453489075347056x in 45787645983757 Threads besprochen worden.
 
Früher gab es deutliche Gründe für die Ps4 bzw ps3, das war als man bei der Xbox noch online Zahlen musste, inzwischen ist das aber hinfällig und beim kauf für Pro und Kontra schaut man welche Exlusiv titel einen mehr ansprechen, oder welche Konsole der Freundeskreis hat PUNKT.
 
ich habe beide Konsolen. Die Frage entscheidet sich nach deinem Geschmack und was deine Freunde so zocken. Gibt Vor und Nachteile auf beiden Plattformen. Mit beiden kann man viel Spaß haben als Gamer. Mehr kann man dazu eigtl. nicht sagen.
 
bin wieder da.

Wollte mir jetzt die Pro oder Slim holen.

Warum überhaupt die Slim

Weil die Pro angeblich richtig laut wird.

Also von der One bin ich es gewohnt, das man wirklich nichts hört, wenn überhaupt nur das LAufwerk beim Installieren. Selbst ein Wasser gekühlter Pc ist lauter.

Ganz ehrlich ist die Pro wirklich so laut und ist die slim ähnlich leise wie die One?

Gibt es von der Pro unterschiedliche Revisionen? leisere?
 
Zur Pro kann ich nix sagen, aber meine Slim höre ich überhaupt nicht, die ist auf XBOX One Niveau.
 
Gibt es von der Pro unterschiedliche Revisionen? leisere?

Nein bisher nur eine Version der PS4 Pro mit der 1TB Platte.
Ich sag mal so: Mit etwas Glück erwischt man eine leisere Pro, aber kann auch andersrum laufen.
Ich bei meiner bin gerade so zufrieden, aber manchmal (gerade jetzt im Sommer) hört man den Lüfter schon deutlich raus.
Das ist halt der Preis für gute Grafik.

btw.
Ich finde die Kombi PS4 Pro und eine guten Win10 Gaming PC ideal.
Damit kann man alle Spiele spielen und braucht keine XBox
 
vielen dank für die antworten.

dann wird es wohl doch eher eine slim.

schade das die pro so laut werden kann.

sind denn alle slims gleich leise, oder gibt es hier auch unterschiede???

wenn die wirklich so angenehm wie die one ist, wäre das schon klasse. dieses "silent" ist echt super...und immer mit headset bei der pro zu sitzen um die Lautstärke zu ertragen ist irgendwann auch unnötig.

die performance bei einem eizo 24 zoll fullhd monitor für die slim sollte wohl reichen. 4k habe ich nicht
 
Die Pro ist super leise, ich höre sie nie. Du solltest sie erstmal hören bevor du verurteilst.
 
Dirty_Harry schrieb:
Die Pro ist super leise, ich höre sie nie. Du solltest sie erstmal hören bevor du verurteilst.

Meine Pro ist laut, ich höre sie praktisch immer. Du solltest erstmal andere Pros hören bevor du urteilst. :freak:
 
Habe auch ne Pro und eine Xbox. Die Xbox ist definitiv fast unhörbar, da muss man sich schon drauf konzentrieren und ein quasi lautloses Spiel haben. Die Pro ist dagegen schon am Rande zu störend laut, vor allem jetzt im Sommer.
 
hatte vorher ne normale PS4 und nun eine Pro. Meine hört man auch, aber es gibt auch viele Phasen wo sie leise ist. oder zumindest nicht so stark aufdreht. ich finde es ganz ok und human. meine One ist aber unschlagbar leise.
 
Meine hört man auch, aber es gibt auch viele Phasen wo sie leise ist.

Genauso ists bei meiner Pro auch. Kommen immer wieder Phasen wo man denkt was isn jetzt los....aber das legt sich dann auch wieder.
Sie steht ja schon extra ringsrum frei aufgestellt.
Manchmal irgendwie komisch, evtl. bekommt Sony das einfach nicht gebacken.
 
viele antworten, da kann man sich schon ein sehr gutes bild machen... danke

werde mir ein slim bundle zulegen.

anscheinend gibt es bei der slim auch die lauteren, fast schon störenden konsolen wie die pro.

die weiße variante ist so eine, scheint lauter zu werden.

die jet black ist wohl die leiseste slim.

welche slims habt ihr denn so?
 
Also ich habe die Pro und kann nicht bestätigen, dass sie laut ist. Kann sein, dass sie mal kurz hochfährt, aber da ist mein Notebook im Spielebetrieb lauter 😂
Und ich benutze sie tatsächlich wegen dem "4K" Gaming.
Ansonsten wenn du keinen UHD TV hast, reicht auch eine slim
 
Hatte damals beide Konsolen. PS4 habe ich mir gekauft, und die One bekam ich geschenkt. Ich sag mal wenn man nicht gerade ein Detail Fanatiker ist, sind beide Konsolen ziemlich gleich. Die einzigen Kriterien bei mir waren (Freundeskreis, Bedienung und Exclusiv Titel). Ich habe mich damals als jahrelanger 360 zocker für die PS4 entschieden, weil mir diese einfach zugesagt hat. Ist alles nur eine frage des Geschmacks. Außerdem war die One damals riesig im Gegensatz zur PS4, was heute aber zum Glück nicht mehr der Fall ist. Lg Mad
 
hab jetzt die slim und als xboxler muß ich schon schreiben, die wird laut ab und zu. sehr merkwürdig. leichter hochton, rauschen etc. bei uncharted 4 besonders. andere games habe ich noch nicht getestet. gut das ich mir nicht die pro geholt habe. das nervige ist halt, das es nicht gleichmäßig ist. leichtes säuseln, dann wieder abheben usw. das laufwerk wird nur beim installieren laut. selbst von einem pc mit boxed kühler bin ich so etwas nicht gewohnt. ps4 slim steht komplett frei und vorbildlich :D
 
Zurück
Oben