Nach AMD update kein Control Center mehr

holliday

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
256
Hallo,
gersten kam die Meldung, das neue AMD treiber vorhanden sind.
Nach dem Update kann ich das Control Center nicht mehr finden, in dem ich Voreinstellungen für die Helligkeit usw vorgenommen hatte. Wo ist das geblieben bzw kann man das separat herunterladen? Danke
ATI Radeon 5450
WIN 10 pro
 
Auf was für eine Version hast du den aktualisiert ? Crimson?! Das Control Center gibts eig. schon ewigkeiten nicht mehr ....

Farb und Helligkeitseinstellungen sind meines Wissens nach vom Treiber in die Windowseinstellungen gewandert

Stellt man doch aber eh direkt am Bildschirm ein die Helligkeit sofern man die nicht ständig wechselt ?!

mfg
 
Das Controll Center gibt es immer noch. Da ist eher etwas beim Upgrade schief gelaufen. Treiber und alles von AMD runter werfen und neu starten. Dann das Neue noch mal installieren. Fertig.
 
Wird das Control Center nicht mehr in der Taskleiste angezeigt?
Wie sieht es denn aus wenn Du [rechte-Maustaste] auf dem Desktop klickst, ist es dort im Kontextmenü vorhanden?

Ansonsten würde ich auch die AutoUpdate Funktion von AMD meiden, immer setup laden und manuell ausführen!
 
Hat geklappt.
Habe alles runter geschmissen, nach Neustart neuinstalliert und das Control Center ist wieder da.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Ergänzung ()

~TooL~ schrieb:
Ansonsten würde ich auch die AutoUpdate Funktion von AMD meiden, immer setup laden und manuell ausführen!
Werde ich ab jetzt auch so machen.
 
Für die Karte gibt's doch eh nur noch den Treiber via Windows Update.
Auf der AMD Seite, wird auf Windows Update verwiesen.
Eventuell hast du nen falschen Treiber installier.
 
Kann möglich sein. Gestern kam eine Meldung von AMD, worauf hin ich das Update durchführen ließ. Danach war das CC weg.
 
Genau diese Version 15.7.1 habe ich heute heruntergeladen und benutzerdefiniert, ohne dieses gaming tool installiert.
Seltsamerweise ist dieses AMD Gaming Evolved wieder da. Scheint sich selbstständig installiert zu haben ...? Und das CC ist wieder verschwunden.

Bin gerade dabei, die Installation zu wiederholen. Ich hofffe ich kann dieses automatisch update danach abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben