Cadet 3rd Year

Question [Sony] Tonspur umstellen im PS4 Media Player bei mkv-Dateien?

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
    Ich habe auf einem NAS (Synology DS 215j) mehrere Filme, Videos, etc. abgelegt, die ich unter anderem auch mit der PS4 abspielen möchte.
    Bei MKV-Dateien mit 2 Tonspuren (Deutsch und Englisch, unterschiedlich welche Spur1 und Spur2 ist) wird immer die englische genommen.

Ich habe bei der PS4 die Systemsprache sowie die DVD-/BlueRay-Sprache (Video-Wiedergabeeinstellungen) auf Deutsch gestellt.
    Leider kann man wohl im Mediaplayer nichts weiter einstellen (oder ich bin dafür zu blöd?).

Details zum Setting:
    Video-Dateien auf einem Synology NAS DS 215j
    NAS per LAN an Fritzbox 7490
    Playstation ebenfalls per LAN an Fritzbox

Info: Bei meinem Smart-TV, am PC, Laptop und Handy wird automatisch die deutsche Tonspur genommen.

Funktioniert (transkodiert) der Media Player der PS4 anders, als der eines PCs, Smart TVs etc. ? Liegts evtl. an Einstellungen am NAS?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Newbie

[Sony] AW: Tonspur umstellen im PS4 Media Player bei mkv-Dateien?

Habe das selbe Problem und würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung dazu hat.

Moderator
    oba Fett

[Sony] AW: Tonspur umstellen im PS4 Media Player bei mkv-Dateien?

Soweit ich weiß hilft es nur das ganze mit mkvtoolnix zu remuxen und die zweite Tonspur zu entfernen.
    PC: Xeon E3 1231 v3, ZOTAC GTX 1070 AMP!, 16 GB RAM, 256 GB SSD, 750 GB HDD @Asus VE27HQ
    Mobile: Sony Xperia Z3