Monitor (Ultrawide, 1440p) wird nach anschluss eines 3. Displays nicht mehr erkannt

SirPrinzenrolle

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
20
Hi,

Als ich heute einen 3.Monitor über HDMI anschließen wollte wurden sämtliche displays schwarz.
Nach einem Neutstart wurde nur noch der Benq erkannt. Den Fernseher hatte ich bereits abgesteckt.

Der Monitor wird in den Anzeigeeinstellungen noch angezeigt. Sämtliche versuche ein Bild zu bekommen, wie z.B. Monitor reset, Auflösung umstellen, PC systemwiederherstellung auf ein Image vor ein paar tagen, Grafiktreiber updaten schlugen allerdings fehl.

Ich hatte schon zuvor das Problem, dass wenn mein PC in den Energiesparmodus ging, ich kein Bild mehr bekommen habe. Allerdings behob sich dies immer durch einen Neustart.

Was kann ich sonst noch unternehmen. Wichtig ist erst einmal, dass Monitor 1+2 wieder funktionieren.

Danke!



Monitor 1: (DisplayPort1) Asus ROG Swift PG348Q
Monitor 2: (HDMI) Benq
Monitor 3: (DisplayPort port, kabel: DP auf HDMI, 4,5m) Alter SEG-Fernseher, funktioniert problemlos.
Grafikkarte: Amd Radeon r9 390

EDIT:

Hat sich erledigt. Hab einfach im Abgesicherten Modus gestartet & [*URL="https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx"]dieses[/URL*] uninstall-utility für den AMD-Treiber verwendet.

Offenbar war irgendwas am Treiber fehlerhaft, denn als ich den neuesten Treiber installiert habe, hatte ich plötzlich wieder ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben