Gaming Notebook verkauft nach Africa?

Vlt bei Gelegenheit mal die Email Adresse von PayPal Ebay und Co ändern.
 
Also wenn du das nicht erkennst, obwohl du schon darauf reingefallen bist, kann dir keiner helfen :D
 
ich bin letztes mal von Banküberweisung verascht worden,nicht über PayPal, deswegen frage ich ja auch
 
Wie willst du als Verkäufer denn per Überweisung über den Tisch gezogen worden sein?
Mir fallen sehr wenig Szenarien ein, in denen das möglich wäre.

Du bist anscheinend ein Mensch, der anfällig für solche Dinge ist.
Wenn ich alleine schon "PayPal" und "nach Afrika" lese, dazu noch die offensichtlichen Fake-Mails - Abstand von diesem Geschäft nehmen.
 
2015-12-31 11.29.22.png

mit diesen Bild, soll er mir seine Überweisung gesendet haben als Beweis und ich habe ihm geglaub und den PC verkauft. Als das Geld nach 2 Tagen immer noch nicht drauf war, wusste ich das war nur eine Verarschung
 
thommy86 schrieb:
... wusste ich das war nur eine Verarschung

Ich glaube eher wir werden hier verarscht. Du bist seit 2009 in einem Computerforum angemeldet und stellst im Jahre 2017 solche Fragen?
 
Idon schrieb:
Landet das Geld bei PayPal Friends/Family nicht immer sofort auf dem anderen Konto?

Jemand aus den USA kauft in Deutschland eine Grafikkarte, die du dann nach Afrika schicken sollst? Warum zur Hölle sollte das irgendjemand machen? Verkaufst du eine neue GTX 1080Ti für 30€ oder was?

Möchte sich dazu vielleicht jemand äußern? Ich verwende PayPal Friends/Family nicht.

Manche lernen halt nicht mal durch bereits erlittene Schmerzen. Der TE scheint dazu zu gehören.
 
Natürlich ist das eine Betrugsmasche. (3 Länder, USA/D/Africa) Ding ding ding, du wirst gerade verarscht.....
Alles andere ist völlig Irrelevant.
Privatperson --> Handel über 3 Länder --> Betrug
Das weiß man heutzutage doch....

Kontakt Abbrechen, alles Ignorieren, Thema abhacken.
alles andere bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte sich dazu vielleicht jemand äußern? Ich verwende PayPal Friends/Family nicht.

Natürlich sofort drauf. Sorry, aber der Threadersteller muss scheinbar noch ein paar mal auf die Schnauze fallen.

Bei Afrika sollte es schon vorbei sein, bei Paypal.us.com ist es die allerletzte Warnung ...


Kontakt Abbrechen, alles Ignorieren, Thema abhacken.
alles andere bringt nichts.


NEIN! Sagen du hast verschickt und sich freuen.
 
Ich bin auch einmal in meinem Leben auf so nen scheiss reingefallen. Zwar nicht über 3 Länder, aber wegen Amazon Markplace...

Das ist ne gefakte Mail. Stell dein Laptop nochmals neu auf Ebay rein und fertig.

Brich den Kontakt ab, du wirst das Laptop und das Geld nie sehen!
 
Eine Solche Meldung wie der TE erhält man, wenn Geld nicht über PP Friends gesendet wird, sondern normal.
PP agiert dann als Treuhänder und hält das Geld zurück, bis der Versand nachgewiesen wurde.
Weiterhin muss der Käufer den Empfang bestätigen, vorher wird das Geld nicht zur Auszahlung auf das Bankkonto freigegeben.

Und: Auch in Outlook kommt man recht einfach an den Mailheader. Dazu Google befragen. Man muss nur ein Symbol in der schnellzugriffleiste einblenden. Ein Mouseover reicht hingegen schon, um die Absenderadresse zu erfahren (die nach wie vor falsch sein kann).

@TE: Proaktiv Paypal Support kontaktieren. Wenn die Email wider erwarten echt sein sollte(!). Können nur die dir helfen. Wenn nicht, neu einstellen und fertig.
Zu deinem "Betrug per Überweisung" Problem : so nen Screenshot baut dir jeder halbwegs bewanderte 13 Jährige zusammen. Du sollst auch nicht verschicken wenn du den Screenshot erhälst, sondern wenn das Geld auf deinem Konto ist. Und damit ist nicht das Paypal, sondern das Bankkonto gemeint.
 
Selbst wenn die E-Mail echt wäre und zusätzlich Bill Gates persönlich bürgen würde, würde ich diesen Kauf nicht durchziehen.
 
Lt. dem Anhang wurde die Überweisung am 27.12.2015 getätigt. Zähl 2+2 zusammen und schmeiß das ganze in den Mülltonne.
 
Joe Walker schrieb:
Lt. dem Anhang wurde die Überweisung am 27.12.2015 getätigt. Zähl 2+2 zusammen und schmeiß das ganze in den Mülltonne.

Du verwechselst da gerade etwas. Der Anhang ist aus seinem Betrugsfall von vor ~ 2 Jahren. :-)
 
Wenn du per Paypal was verkaufst ist es sozusagen eine Vertrauensbasis bei großen Summen würde ich nie per Paypal verkaufen das Geld kann jederzeit zurück gezogen werden bei kleinen summen ist es ja verkraftbar, es wird meist von gehackten Paypals etc Geld versendet und später automatisch zurück gezogen sodass du das geld nicht mehr hast und evtl. gesperrt bist. Bei Banküberweisung sollte man einfach nur darauf achten das man selbst darauf wartet bis das geld angekommen ist und es auf dem bank konto selbst sieht screens belege sind leicht fakebar vertrauen ist gut kontrolle ist besser einfach gedulden :)
 
Hast du mal die Adresse in google Maps kontrolliert. Ich hatte das auch schon mal das ich was nach Afrika schicken sollte und die Adresse war irgendwo in der Wüste. Hätte ich eh nicht gemacht er in Amerika und nach Afrika schicken das ist eine Bertugs Masche.
 
Wenn ich schon Nigeria und PayPal lese ist der Rest nur noch Nebensache :rolleyes:

@Zensai
Zahlungen werden mitunter ein par Tage zurückgehalten, das eintragen einer Sendungsnummer oder die Bestätigung des Käufers kann die Freigabe beschleunigen (so ähnlich ist das auch von PayPal formuliert)
Das kommt aber nicht bei einer Friends&Family und vor allem erscheint dann auch zusammen mit der vorgemerkten Zahlung eine entsprechende Meldung im PayPal-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaeufer aus Florida kauft Laptop in Deutschland, um es nach Afrika zu schicken. Noch weitere Fragen?
 
Ich hätte mich auf gar nichts eingelassen. Mir wollte auch mal einer eine Grafikkarte aus Ungarn abkaufen.
Hab direkt abgewunken. Ist mir alles zu Aufwendig - Gibt genug Deutsche die kaufen.

Denk bitte gar nicht erst dran ins Ausland zu verkaufen, du scheinst keine Ahnung zu haben wie was funktioniert.
 
Zurück
Oben