Avast Leistungsprobleme BHO

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ich habe gerade mit Avast einen Scan gemacht und mir werden zwei Registry Einträge bezüglich Browser Helper Objects angezeigt:
avast.PNG
Sollte ich das beunruhigen oder nur Panikmache von Avast?
Computer wurde gestern erst frisch aufgesetzt.

EDIT: Ein Eintrag konnte ich entfernen durch es entfernen des BHO in der Registry. Komischerweise wird der Eintrag der doppelt war trotzdem noch einmal angezeigt, weiß jemand eine Lösung?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen dass ich nicht viel von den Tools halt: Siehst du in deinem meist verwendeten Browser irgend ein Add-on, Extensions welche du nicht mehr benötigst?
 
Es scheint ein Addon "Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper" vom IE 11 zu sein. Ich hab das aber nie installiert oder kommt das weil ich Office installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon wird meistens durch Office installiert. Einfach in den Internetoptionen deaktivieren und dann startet es nicht mehr mit.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Im IE 11 wird dieses Addon nicht angezeigt.

Einige Meldungen bei Google zeigen etwas von angeblicher Malware bzw. Viren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt den dass das Plugin so heisst? Das Internet würde ich nicht unbedingt blind vertrauen. Wenn du den IE 11 am meisten nutzt und dort kein störendes Add-on siehst kannst du den Mist ja entfernen lassen :)
 
Avast, entfernen lassen? :D Nur Bares ist Wahres^^. Muss natürlich bezahlt werden. Ich meine ich habe die zwei Registry-Einträge schon durch manuelles Suchen in der Registry entfernen können. Aber irgendwie scheint der Eintrag sich wiederherzustellen.
 
Verstehe deinen Beitrag jetzt nur zu Hälfte... Ich meinte dass du Avast die Sachen die er findest löschen lassen solltest.
 
Das Löschen durchh Avast ist nur möglich wenn du eine Avast Cleanup Lizenz besitzt.
 
Tobey97 schrieb:
Das Löschen durchh Avast ist nur möglich wenn du eine Avast Cleanup Lizenz besitzt.
Für was brauchst du eigentlich den Avast Cleanup Quatsch und machst mit dessen Funde das Forum verrückt? Ich nutze Avast selbst seit gut und gern 10 Jahren und hab so nen Schmarn noch nie gebraucht. Hast du Verdacht auf Adware, Junkware oder Toolbars, dann überprüfe dein System dahingehend mit bewährten Scannern wie Malwarebytes Free, Adwcleaner und JRT oder melde dich im TB Forum an und lasse da dein System prüfen und pass lieber besser beim installieren von Freeware auf.
 
Dann nutz den Schrott doch einfach nicht! Setz dein Hirn ein und lasse den Windows Defender aktiviert. Sollte etwas nicht mehr wie erwartet funktionieren kannst du dann immernoch damit beginnen irgendwelche Tools laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben