Kaufberatung PC

cortez00

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
16
Hallo,

angenommen ihr müsstet zwischen folgenden PC entscheiden:

https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-amd-a8-7650k-8gb-1tb-windows-10-cybergamer-4775-496119175/#variationId=496119176

https://www.otto.de/p/hyrican-pc-amd-a4-7300-8gb-1tb-sshd-windows-10-gigabyte-edition-pc-5116-537555684/#variationId=537555689

https://www.otto.de/p/hyrican-pc-amd-a4-7300-8gb-2tb-windows-10-gigabyte-edition-pc-4937-507937028/?variationId=507937030#variationId=507937030

...welchen würdet ihr empfehlen?

(Ich weiß, dass die meisten im Forum es eher bevorzugen sich einen PC selbst zusammenzustellen. Mir selbst fehlt da die Erfahrung. Außerdem hatte ich schonmal ein PC von Hyrican und war sehr zufrieden...)

Ps. ich bin übrigens kein Gamer, sondern Jmd der einfach so oft im Inet rumsurft (zb Youtube, Musik hören, Filme schauen, Nachrichten lesen usw).

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Blöde Frage ..... willst du damit zocken ?
Falls ja, keinen von diesen PCs nehmen !!! Haben alle nur APUs und nicht gerade die besten davon !
Zumal man auch mal dein Budget wissen müßte !
 
Ich zitiere: "Ps. ich bin übrigens kein Gamer, sondern Jmd der einfach so oft im Inet rumsurft (zb Youtube, Musik hören, Filme schauen, Nachrichten lesen usw). "

Brauche den PC halt nur zum surfen. Fürs zocken reicht mir meine X Box One vollkommen aus.

Ps. Ich kann leider nur mit ratenzahlung kaufen, daher Otto.de.

PPs. Also welches von den 3 PC würdet ihr eher enpfehlen, wenn es unbedingt eines davon sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den kein alter PC vorhanden, der ggf. nur ne Aufrüstung braucht?
 
Raten? Meh. Da bleiben aber trotzdem Onlinehändler wie Mindfactory (Santandar Ratenkalkulator direkt beim Zusammenstellen weiter unten oder so :freak:) oder sogar Mediamarkt (:freak:). Schade dass du den Leitfaden nicht ausgefüllt hast, evtl. gibt es ja noch einen alten PC mit relativ leicht zu lösenden 'Problemen' den man für Arbeiten und Surfen verwenden kann.


Edit: Keinen. Die genannten PCs reichen für Office aber die 7300er Mit einem Modul und 2 Threads sind einfach nicht mehr zeitgemäß, sobald du doch was anspruchsvolleres bzw. einiges gleichzeitig machst laufen die vlt. am Anschlag (gilt für die 1-Modul-2Threads-Dinger). Wie gesagt, für normale Officearbeit + Surfen + Videos/Musi gleichzeitig sollte es eigentlich noch reichen, Musi + Surfen + Office + Kleinkram gleichzeitig wird auch diese Teile unterfordern. Die Kisten sind trotzdem nicht besonders für den Preis.
Dann fehlt den allen noch eine SSD womit sich die (Initial)Ladezeiten locker um den Faktor 3 erhöhen weil die Teile noch mechanische sich drehende Magnetscheiben haben (HDDs) und keine Speicherzellen, ne 120GB SSD fürs Betriebssystem gibt es ab ca. 45€... (75€ oder so für 250GB und 140€ oder so für 500GB)

Auf die Schnelle lieber:
299€ Leider nur 4GB RAM
Auch nur leider 4GB RAM
oder für 399€

Der 399€ hat wenigstens ne SSHD die schneller sein könnte in einigen Szenarien (hab den Inhalt der Testberichte vergessen) aber halt nur die 7300er APU... Das Hyrican-Teil für 499€ hat wenigstens 2 Kerne und 4 Threads.

ALLE genannten Rechner scheinen wenigstens Win10 zu haben, nochmal 80€ oder so die man sich sparen kann. Für Details musst du wohl doch recherchieren (Zusatzsoftware, Ausstattung etc.), ich werd dir nicht alles abnehmen aber im Vergleich zu den günstigen CSL-Teilen sind die Hyrican-Dinger überteuerter Müll.


Nochmal: Was 8# fragt und schon gefragt wurde. Die Teile sind eher so auf nem Stand 5 Jahre alter Officekisten, möglich dass dein alter Rechner (wenn/falls vorhanden) locker reicht oder gar schneller ist.


Edit: Post überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt?
 
Wenn es wirklich nur um die Ratenzahlung geht, dann kannst Du Dir in Ruhe das "Ratenzahlung powered by PayPal" System bei Alternate anschauen.

Im Outlet u.a. für unter 300€...

Dazu noch ein Maus-/Tastaturset für unter 20€ und fertig.

EDIT: ... oder auch Finanzierung bei One, neu oder refurbished.

An Otto ist man wahrlich nicht gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich einen Hyrican PC, den ich vor ca 2,5 jahren gekauft hatte. Bis vor kurzem gab es nie probleme. In letzter Zeit kommt es aber entweder immer wieder zu bluescreens, oder das gesamte gehäuse ist übelst am vibrieren und die cpu auslastung ist auch hoch, obwohl ich ganz normal surfe, bzw nichts tue, was den pc eigentlich großartig belasten sollte. auch ist drin nichts verstaubt oder so.

hier mal paar daten zum aktuellen PC:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntagqih8ov40.jpg

leider kenne ich mich mit pc nicht so aus und ich würde gar nicht damit klarkommen irgendwas einzubauen bzw auszuwechseln.

danke übrigens schonmal für all die antworten!
 
In dem Falle mach doch besser eine Problemberatung auf. Lad Dir vorher noch ein Programm a la Speccy runter und lass es die Infos über Deine Hardware auslesen.
Um die hier so beliebten Auto-Vergleiche heranzuziehen: alles andere wäre wie "mein Auto hat kein Benzin mehr, also kauf ich ein neues".

Schuss ins Blaue: SSD rein und Windows neuinstallieren und Dein Schätzchen läuft wieder für Deine Zwecke.
Entweder findest Du einen PC Service Laden vor Ort, der das zu angemessenen Preisen macht, oder jemand aus der Helfer Liste ist bei Dir in der Nähe.

Und um die Frage aus der PN zu beantworten, die auch gut hier hätte geklärt werden können:
Systeme wie der Fujitsu Esprimo P700 E90+ sind so billig, weil das ehemalige Bürorechner sind. Gebrauchtware, auf ihre Funktion getestet. Wahrscheinlich Massenware, die bei einer Aufrüstung zurückgegangen sind.
 
Vibration?
Lüfter laufen auf Anschlag? Lüfterlager kaputt? Kann auch andere Gründe haben.
Bluescreens?
Phew, kann einiges sein.
cpu auslastung ist auch hoch
Softwareproblem, vlt. in Verbindung mit zu hohen Temperaturen -> Windows neu, Kühler richtig montieren, neue Wärmeleitpaste kaufen.

Im Taskmanager schauen was die Auslastung verursacht, Speicherverbrauch und Taktraten auch beachten. Ein 5 Jahre altes Kind kann unter Anleitung einen PC zusammenbauen, hier der Beweis: www . youtube.com/watch?v=Sr3MgKkS314 (gibt bestimmt auch andere Vids :p)

Dein Rechner ist praktisch so schnell wie die teuerste von dir vorgeschlagene Hyricane oder 'meine' teuerste Otto - CSL-Lösung, sich auf Otto zu beschränken war eh nicht die beste Idee. ^^ Die anderen Rechner wären ein Downgrade(!) gewesen. Refurbished ist auch ne Lösung aber Windows neu und SSD von mazzury klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU-Last grundlos hoch ist, kann auch ein Virus/Trojaner daran schuld sein, der die CPU belastet. D.h. Virenscanner (avira,Malwarebytes etc.) einsetzen und/oder im Taskmanager den Task, der die hohe Last erzeugt, ausfindig machen.

Bluescreens könnten daher kommen, daß die CPU überhitzt, dazu passt laut deiner Aussage der Lüfterlärm. Ich würde mal schauen, ob sich unter dem CPU-Lüfter auf dem CPU-Kühlkörper Staub gesammelt hat.
 
Zurück
Oben