Video komprimieren

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
Hallo leute

ich setze mich grad mit der Software Magix video deluxe aus.
ES IST DAS ERSTE VIDEO bitte nachsicht
habe es mit meinem phone aufgenommen 1080@60fps
habe so auch alles im magix eingestellt und will es nun exportieren.
wie exportier ich es damit es auch möglichst kleine bleibt und bei 1080p @ 60fps?
ich habe es nur zurecht geschnitten mehr nicht. aber nach dem ersten exportieren in zb. avi hatte ich ne datei von 100GB für 10min video material :freak:
(meine arme ssd)
Ich möchte das video auch in youtube hochladen können was empfehlt ihr mir?
 
powerfx schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

sry aber das ist ne unbrauchbare funktion
weder frames kann ich auf 60 / 30 setzen und es wird dennoch 2h gerendert (länger als vorher 15min) will nicht wissen wv terrabyte dabei rauskommen würden:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso werden hier Kommentare so lange zurückgehalten?

gibt es eine 2te möglichkeit?
die scheint nicht zu funktionieren
weder fps einstellungen kann ich geben noch sonst was und es scheint auch ewigs gross zu werden
 
Was genau funktioniert bei dem Link von powerfx nicht?
Du gehst auf "Als Videodatei ausgeben" und wählst anschließend die gewünsche Qualität aus.
Bessere Qualität <=> mehr Speicherplatz.

Edit: Wie auch im Link steht, kannst du im Datei-Menü per "Film exportieren" auch den Assistenten umgehen und direkt das passende Dateiformat, die Auflösung und die Bitrate nach deinen Wünschen anpassen. Wenn du die Auflösung und die FPS beibehalten willst, musst du wohl bei der Bitrate sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Dateigröße effektiv zu verkleinern musst du die Bitrate anpassen, nicht das Dateiformat/Codec, damit machst du es eher noch größer :)
 
Die bitrate kann ich von 192 auf 96 stellen ...aber wieso rendert er immer noch so lange?
was ist hardwarebeschleunigung? bzw. für was?
ich versteh grundsätzlich nicht warum ein kleines video das ich per handy aufgenommen habe eine stunde braucht zum nur ein paar schnitte machen und mir das wieder so auszugeben:freak:
genutz wird ein i7 4770k und 1080er
das müsste doch in 2-3 min zu realisieren sein
wie stell ich x264 ein oder x265? bringt das was?
 
Du könntest auch alternativ erstmal x264 Tutorials durchlesen, statt das Forum hier mit 1000 Fragen zu spammen die dir www.google.com in 30s beantworten kann. Bitte verschone auch YT mit deinen ersten Videos, so cool sind sie nicht dass sie unbedingt geteilt gehören.
 
thrawnx schrieb:
Du könntest auch alternativ erstmal x264 Tutorials durchlesen, statt das Forum hier mit 1000 Fragen zu spammen die dir www.google.com in 30s beantworten kann. Bitte verschone auch YT mit deinen ersten Videos, so cool sind sie nicht dass sie unbedingt geteilt gehören.

mir geht es um die wichtigsten infos im moment... ich muss nicht das gesammte programm sofort kennen lernen ...sonst kann ich das video in 5jahren uploaden ...na du wirst es wissen
 
also.... wenn du ein qualitativ hochwertiges video willst, 1080©60 mit h246(mp4) wird die grösse durch die bitrate erzeugt. je höher die bitrate, desto schöner das video, desto grösser, desto länger gehts... stellst du die bitrate runter ist das video nicht mehr so schön, dafür kleiner und wird schneller berechnet. es gibt zwei bitraten, die konstante und die variable. lies dich im internet durch, gibt viele tutorials. etwas anderes ist technisch nicht möglich.
das berechnen des neuen video bedeutet, jedes bild wird neu aufgebaut, sobald das quellmaterial nicht gleich ist wie die exporteinstellung. was bei dir wohl der fall ist. bei magixvideodeluxe gibt es auch noch ein haken (smartrender), damit wird bei gleichem in/out format nichts neu berechnet. sobald aber ein titel drauf kommt, oder farblich angepasst wird oder der schnitt nicht hart ist, ist eine neue berechnung unumgänglich.

hier eine liste schneidetools die schneller schneiden, ohne schnickschnack
https://www.computerbase.de/forum/threads/womit-mp4-hd-videos-verlustfrei-bearbeiten.1040238/
 
Zurück
Oben