Wakü läuft direkt nach dem Standby-Mode extrem schwach

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
Und zwar, wie es der Titel schon sagt, wird meine CPU extrem schwach gekühlt, wenn ich den PC wieder aus dem Standby reaktiviere.

Woran kann das bloß liegen???

Erst wenn ich Windows komplett neu starte läuft alles weider nochmal bzw. Kühlung läuft so wie es sein soll.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Arno
 
Wie startest Du Windows denn neu ? Der Windows 10 Hybrid-Modus ist kein wirklicher Neustart. PC im GPT Modus aufgesetzt ?
 
Hallo

Ich meine....
Ich klicke unten Links auf das Windows-Symbol und dann Klicke ich auf Neu starten.


Gruß
Arno
 
Hallo

Meine Wakü steht in der Signatur.
Ich habe zum 1. Mal den Rechner hier um die Ecke im PC-Laden umbauen lassen.

Möchtest Du wissen ob und an welchen SYS Fan-Steckern am Board was angeschlossen ist?


Gruß
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schließe deine Pumpe immer am Netzteil/Molex an
 
Hallo

Danke erst einmal für den Tipp.
Ich werde jetzt bzw. die Tage / übers WE den Rechner aufschrauben und gebe dann Rückinfo.


Gruß
Arno
Ergänzung ()

Hallo

es hat mir keine Ruhe gelassen.
Die im PC Laden haben die Pumpe am PowerFan Anschluss am Mainbord angeschlossen.
Ich wüsste ar nciht wie ich die Pume an einen Molex Anschluss dran bekomme.


Gruß
Arno
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler :-))
Leider steht im Handbuch vom MB nix über die Belastbarkeit der Anschlüsse.
Die AIO Pumpen sind da, was den Anlaufstrom angeht, nicht so krass wie die größeren Pumpen für Costum-WaKüs.
Kannst ja vielleicht auch mal im UEFI schauen, was da bei dem Anschluss eingestellt ist.
Um die Pumpe direkt am NT zu betreiben gibt es Adapter.
 
Hallo

Laut UEFI läuft PowerFan mit 2500 RPM.
Eine Option für PowerFan (also dort wo die Pumpe angeschlossen ist) gibt es nicht.

Nur CPU-Fan & Sys Fan 1.

Gruß
Arno
 
Zurück
Oben