Das Programm kann nicht geöffnet werden

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hi,
bin ein Neuling was Mac angeht.
Habe mir ein zwei Spiele runtergeladen, doch immer wenn ich das Programm öffnen möchte kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.
Habe natürlich gegooglet und dort habe ich öfters den Befehl "chmod +x /Applications/" gelesen, habe ihn auch gleich ausprobiert aber ich glaub ich mach das falsch.
Denn der findet die app die ich dort angebe nicht.
Was muss ich denn als Namen angeben?
Den ganz normalen?
Falls ja, wieso klappt es nicht?
 
Was heißt runtergeladen? Raubkopie?
 
1) wo und was heruntergeladen?
2) installation hat geklappt?
 
Das ist die Ausführungsprotection von MacOs bei Programmen welche nicht aus dem Store / von nicht (aus Apples Sicht) vertrauenswürdigen Entwicklern sind.

Im Finder 'Sicherheit' eingeben >>> öffnen >> >>> Reiter Allgemein >>> auf das Schloss klicken >>> Admin Zugangsdaten eingeben >>> Bestätigen >>> Apps-Download erlauben von: App Store und verifizierte Entwickler anklicken >>> wieder auf das Schloss klicken.

Nun sollte es funktionieren.
 
z. B. Software von Heise.de!
Die Sicherheitseinstellungen habe ich schon vorgenommen, klappt leider immernoch nicht.
Kann doch nicht sein das man nur Apps aus dem Appstore laden kann?
 
Ich habe das jetzt stellvertrend mit Calibre probiert. Einmal direkt von heise.de und das andere mal von von der Herstellerseite direkt geladen. Kommt die Anfrage, dass die Software aus dem Web sei und ob ich sie öffnen möchte. Das nicke ich ab und Calibre startet ohne Probleme.

Kannst du mal deine Software welche du von heise.de lädst hier verlinken?
 
Im Finder in den Programme-Ordner wechseln, dann das App-Icon rechtsklicken und "Öffnen" auswählen. Dann Benutzernamen und Kennwort eines Administrators eingeben und die App sollte starten.
 
Du hast Raubkopien zweier Spiele heruntergeladen, deren CFBundleExecutable das Recht zum Ausführen fehlt. Der angegebene chmod Befehl ist nur im Ansatz richtig.

Bitte beziehe deine Spiele aus legalen, offiziellen Quellen.
 
Zurück
Oben