Zwei Monitore zwei Vollbildanwendungen

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich habe zwei Monitore und würde gerne CS:GO auf dem einen, Ubuntu durch VMware auf dem anderen darstellen. Beide Anwendungen sollen im Vollbild laufen.
Ich würde gerne per Tastenkombination zwischen beiden Anwendungen wechseln ohne das die jeweils andere Anwendung beeinflusst wird.
Ich versuche an einem Beispiel zu verdeutlichen wo hier das Problem liegt:
Angenommen auf Monitor 1 läuft CS:GO im Vollbild und auf Monitor 2 läuft Chrome windowed. Nach dem drücken von Alt+Tab springt nicht nur die Maus/Tastatur, sondern CS:GO wird auf Monitor 1 minimiert und andere etwaige Anwendungen umskaliert.
 
Das geht schlicht nicht unter Windows.
Borderless Windows nutzen.
 
Das funktioniert leider nicht, CS:GO hat im Windowed Mode schlechte Performance, alle Lösungstipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert.
Ich hatte mal ein Programm das per Hotkey zwischen Monitoren umschaltet ohne Minimierungen etc, ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
 
Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten:

a) Hotkey für USB passthrough festlegen
b) Synergy verwenden
c) Zusätzliche Maus/Tastatur für die virtuelle Maschine anschaffen
 
Zurück
Oben