Neuer PC und das erste Mal auf Visuelles achten

YanniDesigns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
91
Hallo liebe community,

bei mir ist es endlich mal wieder so weit, ein neuer PC muss ran...

Mein i7 860 gibt so allmählich den Geist auf (weniger Leistungsprobleme, als Technische Schwierigkeiten)

So, da ich alles bis auf das Netzteil, Laufwerk und Festplatte alles erneuern möchte, habe ich daran gedacht: Warum nicht auch gleich den PC in das Zimmer mit "einbauen".

Nun gibt es bei Tower-Gehäusen eine RIESIGE Auswahl und ich verliere leicht den Überblick.

Farblich befindet sich mein Zimmer momentan in einem schwarz/weiß-Stil mit türkisen Akzenten (ein paar Kissen auf dem Sofa und ein Bild an der Wand).
(2 Wände sind schwarz und 2 Wände weiß, der PC wird vor einer schwarzen Wand stehen auf einem schwarzen Schreibtisch).

Da ich was das heutige Case-Modding und Kabelmanagement angeht, nicht wirklich up to date bin (Mein PC sieht aus wie Medusa) wollte ich mir ein paar Tipps einholen.

Hauptsächlich geht es hier um den Tower... ich brauche was großes, visuell passendes mit Kabel-Management System und Sichtfenster was jedoch nicht über die 100€ Marke geht.
(Gute Lüftung wäre von Vorteil, der PC bekommt nur das beste vom besten eingebaut, jedoch auf WaKü würde ich gern verzichten, davon habe ich echt keine Ahnung)

Edit: Da ich noch ein paar Spiele auf CD habe, wäre ein optisches Laufwerk von Vorteil (Am besten ein Tower mit aufklappbarer Frontblende, so dass man das Laufwerk nicht sieht)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Designtechnisch da nichts zum Thema sagen kann, würde ich empfehlen das Netzteil mitzutauschen.

Wenn es aus der Zeit des I7 kommt (immerhin so 6-7 Jahre) lohnt sich inzwischen auch mal nen neues. Die Dinger werden ja nicht jünger. Ich würde neue Hardware keinem Uralt-Netzteil anvertrauen.
 
So ziemlich genau deine Preisklasse und sollte sich vor all dem schwarz richtig gut abheben.

Inwin 303
P400S
S340 Elite


Ich würde neue Hardware keinem Uralt-Netzteil anvertrauen.
Hängt ganz davon ab was es ist. Wenn es ein ordentliches NT ist sehe ich kein Problem. Mein xp2 660 ist auch schon 5 Jahre alt und ich denke nicht einmal entfernt daran es zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender1st schrieb:
Auch wenn ich Designtechnisch da nichts zum Thema sagen kann, würde ich empfehlen das Netzteil mitzutauschen.

Wenn es aus der Zeit des I7 kommt (immerhin so 6-7 Jahre) lohnt sich inzwischen auch mal nen neues. Die Dinger werden ja nicht jünger. Ich würde neue Hardware keinem Uralt-Netzteil anvertrauen.


Nein, das Netzteil wurde vor 3 Jahren erneuert... ist auch ein Gold+ Netzteil, daher denke ich dass es keine Probleme machen wird^^
-> Corsair AX 750

Edit: @BOBderBAGGER, die haben aber keine Slots für optische Laufwerke wie ich sehe oder? (Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen... hab es editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Nope, benutzt sowas noch jemand ?

Leider war ich gezwungen, öfters mal in den Media-Markt zu rennen für ein Spiel.

Meine Internet-Leitung befindet sich auf dem Niveau von vor 17 Jahren und ich brauche für beispielsweise GTA 5, sollte ich es downloaden und nicht via CD installieren, um die 40 Stunden.
 
Dafür gibt es doch auch externe Laufwerke die man dann kurz mal anschließt.
Ansonsten würde ich nach Gehäusen mit aufklappbarer Front schauen.

Überhaupt, schau mal bei Caseking vorbei und durchstöbere mal der ihr Sortiment. Bietet sich dort an wegen der großen Auswahl und der meiner Meinung nach guten Übersichtlichkeit.


Kabelmanagement haben die meisten also müsste dein Netzteil nur auf bunte Adern verzichten.\

Das Sichtfenster würde ich wenn möglich aus Echtglas kaufen. Kunststoff zerkratzt sofort ich musste bei meinem erst mit einem Brillentuch polieren und reinigen das man im Normalfall nichts mehr davon sieht.
Sofern doch Kunststoff. Wische niemals mit etwas anderem darüber, kein T-shirt, kein Putzlappen nichts außer so etwas super weichem/glatten wie einem Brillenputztuch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Vollzitat entfernt - bitte Regel beachten.

Bin nicht mehr so 100% up to date... das mit dem externen Laufwerk ist ne gute Idee (Höre ich zum ersten Mal von haha...)
Hat man bei USB da keine langsamere Übertragungsrate?
Wenn dann kann ich auch Tower ohne 5.25er Laufwerk suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein was das Lesen von Daten angeht sind die eigentlich schnell genug. Zumal du ja sowieso nur Daten auf den PC überspielen willst.

Die schwächen dieser Laufwerke sind (da es idr. Slim Laufwerke sind) eher beim Brennen/Beschreiben von Daten.
Was aber nicht sonderlich relevant sein sollte wenn man nicht täglich Daten auf CDs schreiben will ^^
 
Zurück
Oben