News Xiaomi Mi Notebook Air: Kaby Lake und Pascal als Fingerprint-Edition

Opa Hermie schrieb:
Und ein Thinkpad als Alternative, ernsthaft? Das ist eine ganz andere Geräteklasse. Und bei Lenovo sind die Displays unterirdisch :rolleyes:

i.O.
ich hatte den Vergleich mabook12" + macbookAir13" gemeint. Das xiaOmi würde ich pers. nie kaufen, weil der support sich in China befindet. Weshalb
soll ich mich mit Papierkram, Zoll, Selbstverzollung, Schreibkram herum ärgern, wenn es lokale Disponenten und service-hubs gibt?

Für den Preis von knapp 400 euro für das 12,5" xiaOMI darf man aber nicht groß meckern. Als mobiler Reader sicher ganz i.O. Wobei ein mattes
Display merklich eleganter auf einer Terrasse funktioniert, wie jeder macbook-Schminkspiegel. Gerade bei schönem Wetter ..sitzt man lieber auf der
Terrasse als im dunklem Büro-Puff -

Ein thinkpad ist ein thinkpad - wenn ich sehe, wie Apple die ganzen Alt-Serien so pö a`pö aus dem service-Portfolio aus-radiert, bin ich ganz
froh, wenn ein linux, bsd noch recht performant auf der alten Maschine funktoniert.
Appel betreibt Obsoleszenz+Mülltonnenpolitik via OSX - weswegen man keine macbooks mehr nutzt, wie auch keine macMinis mehr. Die Zeiten sind
schon längst vorbei... ( im macuser.de forum sind zahlreiche Alt-osx-Indianer ...auf PC + thinkbook umgestiegen....oder hackintosh )
 
Es gibt durchaus Smartphones von xiaomi mit CE Zeichen, die internationale Versionen werden sogar mit eu Netzteil geliefert. Mittlerweile gibt es in Polen einen Vertrieb von xiaomi Geräten, in Griechenland bald einen MI Home Store. Es ist wohl eine Frage der Zeit bis alle Geräte ein CE Zeichen haben und offiziell in der EU vertrieben werden können.

Das Notebook ist sehr interessant, ich würde mir nur wünschen das die Akkus länger halten und xiaomi eine Garantie anbieten würde.

Ich dachte ich schau Mal unter mein MI Band, auch das hat ein CE Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (CE Zeichen auf MI Band)
Leider hat Notebookcheck ja das 12er nicht getestet, aber wenn das Display genau so gut wie vom getesteten 13er ist, dürfte es wohl ohne Diskusion das Notebook mit dem Besten Display und der besten Verarbeitung in der Preisklassr sein.
Aktuell ja teilweise schon. Für <400 zu haben...

Ich persönlich hätte allerdings lieber das neuere Modell mit core m3 7y30 und 8gb RAM , da bei den core m ja doch ein größerer Unterschied zwischen Skylake und Kaby lake sein soll.

Mal schauen, vll wird das ja auch Mal billiger.


Von den Hierzulande vertreibenden Marken bekommt man ja leider selbst für 600€ noch nichts vergleichbares.
 
Ja, das ist wirklich sehr schade, dass es nirgends einen richtigen Test mit Messungen usw. gibt. Das Display ist lt. Hersteller beim 12 etwas unterlegen (Farbraum, Kontrast), beim Test vom 13 waren Kontrast und Helligkeit aber höher, ersterer sogar sehr deutlich.

Rein subjektiv kann ich sagen, dass das Display vom 12er einen sehr guten Eindruck macht; es ist nur in der unteren Ecke etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet und im Vergleich zum Macbook fällt sofort die sehr schlechte (nicht vorhandene) Entspiegelung auf. Also was an dem Display "glare reducing" sein soll, keine Ahnung...........
Weil es nur FHD hat, wäre eine Entspiegelungsfolie eine sinnvolle Möglichkeit.
 
KiofQu schrieb:
ich finde die Berichterstattung von Computerbase ueber China-Gadgets nicht auf dem gewohnten Niveau. Es fehlt in diesem wie auch schon in den vorherigen Artikeln ein Hinweis, dass die allermeisten Xiaomi-Produkte inkl. aller bisher erschienenen Notebooks aufgrund des fehlenden CE-Zeichens nicht in der EU vertrieben werden duerfen; egal ob der Versand aus Deutschland oder China erfolgt. [c't 21/2016, S. 102 f.]
+1
Link: https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...Xiaomi-Mi-Notebook-Air-zu-kaufen-3332029.html
hätte den Artikel zur not als pdf per pm

Mal abgesehen davon ist der Kram auch immer sehr schnell vergriffen. Wollte mir vor ner weile den TV holen, aber der war instant weg.
 
Zurück
Oben