Einfaches Programm, um Werte anzuzeigen

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich würde gerne einige Werte, die in php auf einer html Seite generiert werden in einem Programm auf dem Desktop anzeigen lassen.

Die Werte werden täglich generiert und sehen beispielsweise so aus:

73 12 12 45 67

Ich würde gerne diese Werte tabellarisch angezeigt bekommen:

1. Wert 73
2. Wert 12
etc.


Welche Programmiersprache würde sich dafür eignen?


Danke.
 
Jede, wirklich JEDE. OK, die Sprache muss Internetverbindungen aufbauen können aber ohne dies wäre die Sprache keine Programmiersprache sondern Spielzeug.

Andere Frage: worin hast du jemals programmiert?
 
html ist keine Sprache. Eine Programmiersprache muss schon Turing complete sein, keine "markup language".

Wenn du C schon kannst kannst du es ohne größere Probleme damit machen. Aber auch viele andere Sprachen die ähnlich sind wie z.B. PHP, C#, Python, Java. Eigentlich fast alle gängigen Sprachen.

Du solltest dein Problem in kleinere Schritte aufteilen:
1. Download der Daten von Webseite, schreiben in lokale Datei
2. Anzeige dieser lokalen Datei auf dem Desktop

1. machst du mehr oder minder komplett selber, vielleicht mit einer einfachen Bibliothek fürs den http Download.
2. Nimmst du eine Software die Dinge auf dem Desktop anzeigen kann. Rainmer oder vielleicht Samurize wenns das noch gibt.
 
Einfachste Möglichkeit ohne großen Programmieraufwand währe als .csv speichern und mit einem Tabellenkalkulationsprogramm die Werte in Zellen schnibseln.
 
Zurück
Oben