• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ruckeln nach Windows 10 Installation.

vladitheking

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Moin zusammen ,
wie in der Überschrift schon bereits steht , ruckeln viele Spiele seit dem ich Windows 10 installiert habe.

Infos vorweg:

Windows 10 Pro 64-Bit
Prozessor: AMD FX(tm)-6350 Six-Core Prozessor 3,90 GHz
RAM : 16 GB
Systemhersteller : Gigabyte Technology GA-970A-DS3
Laufwerke: Intenso SSD Sata III ATA Device - 240 GB und ST1000DM003-1CH162 ATA Device - 1TB
GraKa : NVIDIA GeForce GTX 960 4GB

Hatte vorher Windows 7 auf dem Rechner , dort lief alles wunderbar.
Habe dann auf Windows 10 Upgraden lassen, dort kamen dann die Probleme, Spiele wie Rocket League , Playerunknow´s Battleground fingen plötzlich an zu ruckeln/laggen , so als wenn ich die Spiele aufzeichnen würde.

Habe dann irgend wo gelesen dass diese Upgrade´s auf Win10 nicht gut sind und dass man lieber eine komplett neue
Windows 10 Installation machen sollte , habe dies gemacht , und alle Treiber auf den neusten Stand gebracht, leider ohne Erfolg.

Die Game DVR einstellung unter der XboxApp habe ich bereits AUS-gestellt , leider auch ohne erfolg.

Nun bin ich Planlos und erhoffe mir hier, einen Lichtblick zu bekommen.
Danke im vorraus
 
Dieses Upgrade-Gedöhns ist nicht gut für das OS, du solltest Win10 clean installieren und anschließend manuell die Treiber. Dazu einfach vor der Installation das Netzwerkkabel ziehen.
 
Windows-10 läuft wunderbar. Man sollte aber den aktuellen nVidia-Treiber installieren.

Windows-10 hat schon mehrere Komplett-Installationen durchlebt. von einem Upgrade wird da kaum noch was übrig sein. Ein Problem sind die dauernden Updates an sich. Die Installations-Orgien können für Stunden eine langsame Internetverbindung stören und auch die Installationen und Virensuche im Hintergrund sind nicht gerade resourcenschonend.
Wenn man die Indizierung der Laufwerke nicht abschaltet, ist Windows auch damit über Stunden beschäftigt.

Nach einem Windows-Upgrade werden auch erstmal alle Halbjahres-Versionen seit 2015 nachinstalliert: 1511,1603,1607 und auf Wunsch Creators-Update. Jedes dauert auf langsamen PCs gerne auch 30 Minuten.

Erst wenn im Taskmanager CPU, Datenträger und Netzwerk vor sich hindümpeln, sollte man sich über ruckelnde Spiele Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasiHST

Da bräuchte ich einmal bitte Hilfe was die Sache mit dem Chipsatz u. Grafiktreiber angeht.

-Ich finde im Internet keinen Treiber für den Chipsatz... könnte mir hier jemand evtl. helfen?
-Mit Grafiktreiber meinst du bestimmt den Grafikkarten Treiber oder ? Wenn ja-->der ist auf dem neusten Stand

NACHTRAG: Es gibt wohl kein Chipset Treiber für Windows 10. Finde nur noch bis Windows 8.1 Chipset Treiber
Ergänzung ()

Habe noch einen Nachtrag , villeicht bringt das etwas :

- sobald ich den 60 FPS Limit im beliebigem Spiel auf Unbegrenzt setzte , laufen ALLE Spiele flüssig durch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben