News iiyama G-Master: Black Hawk in günstig und Red Eagle mit WQHD und 144 Hz

Vanilla2001 schrieb:
IPS ist kein Allheilmittel. Wenn ich Wert auf Bildqualität lege hole ich mir eher einen VA als ein IPS. IPS ist auch nur ein "anderer" Kompromiss.

VA soll IPS in der Farbdarstellung ebenfalls unterlegen sein. Aber die extrem guten Kontraste wären natürlich schön. Zum Gaming allerdings nochmals schlechter geeignet als IPS weil noch langsamer.
 
^^ Die eierlegende Wollmichsau für alle gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur das Panel mit den Eigenschaften kaufen worauf man selber den meisten Wert legt. Aber deswegen müssen die anderen Technologien nicht Schrott sein.
 
Monitor ist für gut 420€ bei Amazon gelistet, zum Vorbestellen. Ich fnde noch immer, dass das ein sehr fairer Preis ist für die Eigenschaften. Der BenQ 2730Z kostet neu noch immer 600€. Und ich wüsste nicht was dieser besser machen könnte. Nur als Beispiel...
 
Bubby schrieb:
Hat denn schon jemand den 27er 144hz tn gekauft und kann berichten?

bump

hab den auch ins auge geschlossen als upgrade zu meinem Asus VG248QE - vor allem die Bildqualität würde mich interessieren (color banding etc.)
 
ich habe ihn mir heute bei amazon bestellt, ich hoffe er ist samstag da, dann werde ich berichten.
 
ich habe seit heute den iiyama GB2760QSU-B1.

keine pixelfehler, keine staubeinschlüsse, absolut solide verarbeitung. ausleuchtung ist fast komplett gleichmäßig, unten rechts ist glaube ich minimales BLB, dass ist aber nicht der rede wert.

in bezug auf color banding ist mir bis jetzt nichts auffälliges ins gesicht gesprungen, gefühlt aber etwas besser als bei meinem alten BenQ XL2420T (TN) würde ich sagen.

im aufgeräumten menü kann man viele sachen einstellen, gamma, schärfe, farbintensität, schwarzstufe etc., ich habe den monitor ohne jegliche software eingestellt, sondern nur nach meinem geschmack, kann mir da jemand eine software empfehlen?

es ist zwar ein freesync-monitor, aber zusammen mit meiner gtx1080ti läuft alles sehr flüssig, sogar ohne fps-begrenzung wirkt das alles sehr smooth, habe bis jetzt auch kein tearing festgestellt, obwohl ich da seehr empfindlich bin, die 144hz helfen da natürlich, sicherlich ists mit gsync zu jeder zeit 100% flüssig (ich habe gsync noch nie gesehen), aber solange ich keine spiele habe die unter 60fps fallen, ist mir das egal.
die spiele die ich getestet habe waren: witcher3, gta 5, forza horizon 3, dark souls 3, mafia 3, pes 2018, quake champions.

der kauf hat sich echt gelohnt, zocke eigentlich zu 90% am 4k TV, aber ich muss sagen, WQHD kommt auf 27 zoll auch verdammt gut.

coating vom iiyama: http://www.prad.de/images/monitore/iiyama_gb2760qsu-b1/coating.jpg

auch da kann ich nichts negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht den Red Eagle zu übertakten und dementsprechend die FreeSync Range um ein paar Hz zu drücken?
Habe ihn mir bestellt und würde das gerne versuchen, da ich nur eine RX480 habe
 
Übertakten??
Der monitor hat 48-144 Hz, also ist LFC aktiv und du bist noch weit unter 48 Hz synchronisiert.
 
Hmm, also übertakten ist evtl. das falsche Wort, aber es gibt ja bei manchen Monitoren die Möglichkeit, die FreeSync Range etwas zu drücken, damit FreeSync schon bei niedrigeren Hz-Zahlen greift.
Deshalb wollte ich wissen, ob das bei diesem auch möglich ist.

LFC kannte ich noch nicht, klingt aber tatsächlich sehr interessant.
Am besten ich teste jetzt erstmal wie es so läuft.
Monitor wurde heute geliefert, wenn ich nach Hause komme, werde ich ihn direkt mal aufbauen und testen :)
 
Zurück
Oben