• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD 4 Online Server erstellen

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
266
Hallo liebe Community,

ich versuche seit Stunden vergebens einen COD 4 Online Server zu erstellen.
Ich habe mir die COD4x Mod runtergeladen und das dazugehörige Programmm um Server erstellen zu können.
Die Startparamter der Verknüpfung habe ich auch wie im Internet beschrieben angepasst,
Jedoch finde ich meinen Server nur unter LAN obwohl "+set dedicated 2" gesetzt ist und meine Freunde können nicht dem Spiel joinen.
Ich würde mich freuen wenn mir jmd helfen könnte oder falls sich jmd richtig gut auskennt sogar über Teamviewer mir bei der Erstellung helfen könnte.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Hier könnte ihr die Fehlermeldung der Server Konsole sehen. Ich habe leider keine Ahnung was das bedeutet :/

LG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du +set net_ip xx.xx.xx.xx auf deine öffentliche IP gesetzt? Ist der Port 28960 UDP/TCP freigeschaltet?

EDIT: Zeig mal deine komplette Commandline.
 
nein hab ich nicht. woher weiß ich meine öffentliche ip ?

und mit den ports kenn ich mich nicht so aus :/
passt das so ?
Unbenannt.PNG

und in welchem ordner muss sich die server.cfg eig befinden ?
Ergänzung ()

"C:\Users\Max\Saved Games\Steam\steamapps\common\Call of Duty 4\cod4x18_dedrun.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate
 
Nutzt du Internet via Kabel oder via DSL?
 
via Kabel an meinem router und der router ist im Internetanschluss.
 
Deine öffentliche IP erhälst du z.B. bei https://www.wieistmeineip.de/ (Nimm die IPv4)

Füge das an deine Commandline an VOR +map_rotate:
+set net_port 28960 +set net_ip die.ip.von.dir

HominiLupus meinte deinen Internet-Vertrag. Es gibt Kabel-Internet und DSL. Damit ist nicht gemeint, wie du mit dem Router verbunden ist.
 
Dann glaube ich Kabel-Internet.

"C:\Users\Max\Saved Games\Steam\steamapps\common\Call of Duty 4\cod4x18_dedrun.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg +set net_port 28960 +set net_ip 158.???.??.16 +map_rotate

hab die Kommandozeile jetzt so, aber dann kommt folgende fehlermeldung:

Unbenannt.PNG

Ehrlich gesagt sehe ich bei diesen ganzen Netzwerkeinstellungen kein bisschen durch und mache nur das was im Internet steht oder mir hier empfohlen wird.
Falls jmd zeit hat, wäre es mega nett wenn mir jmd per Teamviewer beim konfigurieren helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Tipp für die Öffentlichkeit:
Niemals deine öffentliche IP im Internet posten. Hier wird wohl nix damit passieren, aber man sollte so was nicht öffentlich posten. Einfach zwei Stellen kaschieren, dann fällt das schon nicht mehr auf.

Ich versteh allerdings auch nicht, warum er die Adresse nicht haben will.

Startest du CoD4 vom lokalen PC aus? Die freigeschalteten Ports waren bei dir im Router (weil da Virtual Servers steht)?
 
ja ich starte COD4 von meinem PC aus. Und mit den ports kenne ich mich wie gesagt null aus. habs mal probiert. passt das so wie im bild ?
 
Zurück
Oben